Meine Texte, meine Bilder!
Ja. Naja, sie hat halt Angst. Ende Grundschule, neue Schule ab August - und das isthalt unbekannt undneu. Und alle reden irgendwie darüber, welche Schule die meisten Drogeneinsätze hat... Ihre nicht, aber frei davonsind die auch nicht.
Wir haben ganz lange geredet und danach ging es ihr auch besser. Ich hab ihr gesagt, dass sie immer mit uns reden kann und egal, wie scheiße oder peinlich sie uns gerade findet oder uach wenn wir Streit haben - wenn sie es bbraucht, soll sie nur das Wort "Drogen" sagen, wenn sie in der Schule Probleme in der Richtung hat und ihr VAter und ich werden unsere Flügel über sie ausbreiten und sie beschützen. Wishful thinking![]()
Meine Texte, meine Bilder!
Wir machen das schon, oder? Müssen wir ja.
Hier ist es gerade ein bißchen ähnlich. Nur sind es in der Liesenklasse mit ihr zusammen nur drei Schüler*innen, die schon die Schule wechseln, eigentlich hätte sie ja noch zwei Jahre Zeit. Nächsten Mittwoch ist ihr letzter Tag in der GS. Sie freut sich, aber sie macht sich gleichzeitig auch ins Hemd.
Unser Dauerthema ist allerdings nach wie vor das Handy, und die Frage, wie smart und wieviel WA sein darf/kann/soll.
Mein Mann ist vorhin beim laufen von einem ganz jungen Mädchen angesprochen worden, die völlig verzweifelt auf der Suche nach ihrem Kumpel war, keine Ahnung hatte, wo sie eigentlich ist und offenbar aus einer Kriseneinrichtung in einem anderen Bezirk getürmt war. Sie hat ihn um Hife gebeten, und dann aber Angst bekommen, vielleicht, weil er halt ein Mann ist und es schon so spät war. Er hat mich angerufen, und ich bin den beiden entgegengegangen. Letztlich hat er einen vorüberfahrenden Streifenwagen angehalten, weil das Mädel immer wieder abhauen wollte und wir beide nicht wirklich wußten, was tun. Eine verzweifelte 15jährige einfach abhauen lassen, war jedenfalls keine Option.
Das sind auch so Sachen, von denen man immerimmerimmer hofft, dass sie den eigenen Kindern niemals wiederfahren mögen![]()
Die Streifenpolizisten waren sehr freundlich, und es war eine Frau dabei. Die hat glaube ich einen guten Zugang zu dem Mädchen gefunden. Hoffentlich können sie ihr helfen. :
Guten Morgen. Erstmal Kaffee - und beim Bäcker war ich heute auch schon.
Und dann sehen wir weiter.
… niemals rechtfertigen
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)