Like Tree73926gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein 06er ist ja auch so - ein Allesleser. Mit der Anzahl der Krankheiten, über die sie jemals gelesen hat, nehmen ihre Beschwerden zu....für "normal" hält sie sich nicht mehr. Ihre "Unnormalität" deutet sie je nach Stimmung als Genialität oder Verrücktsein.
    Ja, so ähnlich. Neulich hat eine Mitschülerin erzählt, dass wie wegen Verlustängsten in Therapie sei. Zack, hatte sie auch Verlustängste...
    Ich sollte ihr vielleicht noch mal sagen, dass ihr vieles Grübeln und Reflektieren ein Zeichen von Klugheit ist...

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Hier hat sich die Große gerade die Augen ausgeweint. Sie will keine Pubertät, weil sie Angst hat, dass sie dann an Leute gerät, die ihr Drogen andrehen und sie nicht nein sagen kann.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja. Naja, sie hat halt Angst. Ende Grundschule, neue Schule ab August - und das isthalt unbekannt undneu. Und alle reden irgendwie darüber, welche Schule die meisten Drogeneinsätze hat... Ihre nicht, aber frei davonsind die auch nicht.
    Wir haben ganz lange geredet und danach ging es ihr auch besser. Ich hab ihr gesagt, dass sie immer mit uns reden kann und egal, wie scheiße oder peinlich sie uns gerade findet oder uach wenn wir Streit haben - wenn sie es bbraucht, soll sie nur das Wort "Drogen" sagen, wenn sie in der Schule Probleme in der Richtung hat und ihr VAter und ich werden unsere Flügel über sie ausbreiten und sie beschützen. Wishful thinking
    Strickli gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja. Naja, sie hat halt Angst. Ende Grundschule, neue Schule ab August - und das isthalt unbekannt undneu. Und alle reden irgendwie darüber, welche Schule die meisten Drogeneinsätze hat... Ihre nicht, aber frei davonsind die auch nicht.
    Wir haben ganz lange geredet und danach ging es ihr auch besser. Ich hab ihr gesagt, dass sie immer mit uns reden kann und egal, wie scheiße oder peinlich sie uns gerade findet oder uach wenn wir Streit haben - wenn sie es bbraucht, soll sie nur das Wort "Drogen" sagen, wenn sie in der Schule Probleme in der Richtung hat und ihr VAter und ich werden unsere Flügel über sie ausbreiten und sie beschützen. Wishful thinking

Wir machen das schon, oder? Müssen wir ja.

Hier ist es gerade ein bißchen ähnlich. Nur sind es in der Liesenklasse mit ihr zusammen nur drei Schüler*innen, die schon die Schule wechseln, eigentlich hätte sie ja noch zwei Jahre Zeit. Nächsten Mittwoch ist ihr letzter Tag in der GS. Sie freut sich, aber sie macht sich gleichzeitig auch ins Hemd.

Unser Dauerthema ist allerdings nach wie vor das Handy, und die Frage, wie smart und wieviel WA sein darf/kann/soll.

Mein Mann ist vorhin beim laufen von einem ganz jungen Mädchen angesprochen worden, die völlig verzweifelt auf der Suche nach ihrem Kumpel war, keine Ahnung hatte, wo sie eigentlich ist und offenbar aus einer Kriseneinrichtung in einem anderen Bezirk getürmt war. Sie hat ihn um Hife gebeten, und dann aber Angst bekommen, vielleicht, weil er halt ein Mann ist und es schon so spät war. Er hat mich angerufen, und ich bin den beiden entgegengegangen. Letztlich hat er einen vorüberfahrenden Streifenwagen angehalten, weil das Mädel immer wieder abhauen wollte und wir beide nicht wirklich wußten, was tun. Eine verzweifelte 15jährige einfach abhauen lassen, war jedenfalls keine Option.
    Das sind auch so Sachen, von denen man immerimmerimmer hofft, dass sie den eigenen Kindern niemals wiederfahren mögen
    Die Streifenpolizisten waren sehr freundlich, und es war eine Frau dabei. Die hat glaube ich einen guten Zugang zu dem Mädchen gefunden. Hoffentlich können sie ihr helfen. :
    silm gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Erstmal Kaffee - und beim Bäcker war ich heute auch schon.
    Und dann sehen wir weiter.
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    *gähn*
    Hast du Kaffee?
    Intravenoes?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ein tolles Avatar.

Kaffee klingt gut, meine Migräne ist besser, habe noch Paracetamol nachgeschmissen, ich hoffe, es reicht dann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *gähn*
    Hast du Kaffee?
    Intravenoes?
    Intradingens nicht, aber dafür in rauhen Mengen. Wie viel Liter Starthilfe brauchste?
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ein tolles Avatar.

Kaffee klingt gut, meine Migräne ist besser, habe noch Paracetamol nachgeschmissen, ich hoffe, es reicht dann.
    Erkennst du, wen es darstellt? - Dann hab ich alles richtig gemacht.

Gute Besserung für die trübe Rübe. Wie viele Liter vom schwarzen Höllensud soll ich für dich abzapfen?
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Intradingens nicht, aber dafür in rauhen Mengen. Wie viel Liter Starthilfe brauchste?
    Am besten ein großes Containerschiff.
    Sitze jetzt in Zug Nr. 3