Like Tree77521gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier hat es die letzten Tage/Wochen genug geregnet. Vorhin waren wir im Wald spazieren, in Matschhosen und Gummistiefeln, ich mag nicht mehr.
    Ja hier ähnlich, mal ein paar trockene Tage dazwischen und dann ein paar Tage Dauerregen von unterschiedlicher Intensität.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja hier ähnlich, mal ein paar trockene Tage dazwischen und dann ein paar Tage Dauerregen von unterschiedlicher Intensität.
    Gebt uns was ab. Wir müssen sogar schon unsere Hecke wässern.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gebt uns was ab. Wir müssen sogar schon unsere Hecke wässern.
    Es hat heute kurz geschüttet. Wirklich geschüttet, aber nur 15min später waren viele Straßen fast trocken

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Es hat heute kurz geschüttet. Wirklich geschüttet, aber nur 15min später waren viele Straßen fast trocken
    Da muss noch so viel Wasser kommen, damit der Grundwasserspiegel wieder steigt

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

hier ebenso
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das auch, die vor 8? Jahren gepflanzten Ebereschen haben schon im letzten Sommer gelitten. Eine hat gar keine Blätter bekommen, eine andere nur an 2 Ästen.
    Die mindestens 50 Jahre alte Linde trieb dieses Jahr unten am Stamm aus, ich vermute, eine Stressreaktion auf die Hitze.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

hier ebenso
    Die Kinder waren heute Nachmittag empörtestens, weil sie im Regen radeln mussten. Das sind die gar nicht mehr gewohnt.
    Tochter hat wärend der Fahrt erklärt, dass sie nieeee wieder bei Regen aufs Rad steigt. Soll ich ihr sagen, dass wir eigentlich in einem Regenloch wohnen?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute haben die Maler angefangen und eigentlich dachte ich, sie arbeiten draußen.

Aber gegen Mittag kam der Scheff und hat gemeint, sie hätten gerade einen Maler übrig, der gern schon mal im Treppenhaus und Flur alles abkleben würde. Also habe ich mit der Miss in einer Hauruck-Aktion die Ahnengalerie (knapp hundert verschiedene Bilder) von den Wänden geholt, alle Bilder abgenommen, die Schuhregale weggeräumt, die Garderobe abgeschraubt und alles, was nicht niet- und nagelfest war, kreuz und quer in alle möglichen Räume verschoben.

In meine Werkstatt kommt man gar nicht mehr rein, ins Bad und den Vorratsraum nur noch, wenn man ein Schlangenmensch ist und das Wohnzimmer steht voller Gerümpel.

Besonders schön, weil da seit dem Wochenende schon das „römische Gerümpel“ lagert, das wir übermorgen nach Carnuntum mitnehmen wollen. Hoffentlich sind die Maler bis dahin im Haus fertig, fällt mir gerade ein...

Das wird morgen so ein Spaß werden.
    … niemals rechtfertigen

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Die Kinder waren heute Nachmittag empörtestens, weil sie im Regen radeln mussten. Das sind die gar nicht mehr gewohnt.
    Tochter hat wärend der Fahrt erklärt, dass sie nieeee wieder bei Regen aufs Rad steigt. Soll ich ihr sagen, dass wir eigentlich in einem Regenloch wohnen?
    mach mal
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zum Ausklang des Tages ein „leichteres“ Kostüm. Ich hab das Schwänli dabei und ihr könnt Heidi zu mir sagen.
    … niemals rechtfertigen