werde ich nächstes mal drauf achten, wenn wir in Xanten sind
werde ich nächstes mal drauf achten, wenn wir in Xanten sind
Ich geh mal Reha-Wassersporten mit den Seniorenbis später
![]()
Auf dem Mittelaltermarkt bei uns gibt es traditionell eine große Feldschlacht auf einer großen Wiese neben dem Marktgelände. Vor einigen Jahren war es wirklich brüllend heiß und nach ner Weile konnte man beobachten wie sich die Gefallenen Krieger unauffällig in den Schatten rollten, weil sie es in der Sonne nicht mehr aushielten. Sorgte auch für Belustigung, auch wenn ich es wirklich nachvollziehen kann, dass es nicht so prickelnd ist in voller Rüstung ewig in der prallen Sonne zu liegen.
Das ist nicht "spielen", i bitt di gar recht schee!
Das nennt sich Re-Enactment und ist eine hochwissenschaftliche, seriöse Angelegenheit. Gelebte Geschichte, sozusagen. Die sind da mit einer Akribie und Ernsthaftigkeit bei der Sache, daß es gelegentlich albern wird.
So sind meine Sandalen nicht authentisch (sie sind bequem und unter meiner langen Tunika sieht man sie nicht) und die Fibeln an meinem Gewand sind keltisch... tsss, tsss.
Ich hab am Anfang einmal den Fehler gemacht, die Legion als historischen Karnevalsverein zu bezeichnen. Das passiert mir nie wieder, mein Holder war schwerst beleidigt.
… niemals rechtfertigen
… niemals rechtfertigen