Like Tree77486gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #184181
    HeiligerHafen Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    werde ich nächstes mal drauf achten, wenn wir in Xanten sind

  2. #184182
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Nicht in diesem Truppenabschnitt. Ist ja doch etwas kühler bei uns in der Provinz.

    Wobei die Tunika bei einigen, etwas beleibteren Legionären mit wachsendem Feinkostgewölbe automatisch kürzer wird - und die Hardliner tragen nichts darunter. Sagen wir mal so: zum Glück kann mich so schnell nix mehr erschrecken.
    Braucht Ihr noch ein paar Gallier??

    Dann komme ich! Als Gutemine oder so. Das würde ich mir ja gerne mal anschauen, wie erwachsene (?) Männer Römer spielen!

  3. #184183
    HeiligerHafen Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich geh mal Reha-Wassersporten mit den Senioren bis später
    BriQ gefällt dies

  4. #184184
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich geh mal Reha-Wassersporten mit den Senioren bis später
    Trotzdem viel Spaß. Mein Mann hat auch Reha-Sport mit Senioren gemacht und war oft gefrustet, weil die viel fittervwaren als er.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  5. #184185
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    In Carnuntum. Das ist eine ehemalige Römerstadt, ein Stück hinter Wien an der Donau gelegen.

    Dort betreibt man neben Ausgrabungen auch "experimentelle Archäologie" und darum sind dort einige der Häuser und die Thermen rekonstruiert und neu aufgebaut worden. Das Gelände eignet sich hervorragend für Römer-Spektakel aller Art.

    Klick mal kucken: carnuntum.at/de/roemerfestival/roemerfestival-carnuntum
    Klingt so ähnlich wie der Archäologische Park in Xanten, da waren wir vor einem Jahr, besonders die Große fand es richtig klasse und Spannend.
    BriQ und Gast gefällt dies.

  6. #184186
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich geh mal Reha-Wassersporten mit den Senioren bis später
    Du schaffst das!!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #184187
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ah, das klingt ähnlich wie "unser" Park hier am Niederrhein in Xanten. Ich mag den Park sehr. Schön weitläufig und ruhig und natürlich spannend.
    *lach* ich hätte weiter lesen sollen, hätte ich mir meinen Beitrag sparen können

  8. #184188
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Die Provinzrömer am Limes und an der Donau haben sogar Bracae (Hosen), aber die kommen nur selten zum Einsatz. Der echte Legionär trägt Lendenschurz oder - weil das eine olle Fummelei ist - lässt frei schwingen.

    Meine hauseigenen Legionäre tragen übrigens Boxershorts.

    Das ist auch der Grund, warum die "Toten" im Schlachtgetümmel immer erstmal noch kurz an der Tunika zupfen, bevor sie "sterben". Da schauen ja auch Kinder zu.


    Auf dem Mittelaltermarkt bei uns gibt es traditionell eine große Feldschlacht auf einer großen Wiese neben dem Marktgelände. Vor einigen Jahren war es wirklich brüllend heiß und nach ner Weile konnte man beobachten wie sich die Gefallenen Krieger unauffällig in den Schatten rollten, weil sie es in der Sonne nicht mehr aushielten. Sorgte auch für Belustigung, auch wenn ich es wirklich nachvollziehen kann, dass es nicht so prickelnd ist in voller Rüstung ewig in der prallen Sonne zu liegen.

  9. #184189
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Braucht Ihr noch ein paar Gallier??

    Dann komme ich! Als Gutemine oder so. Das würde ich mir ja gerne mal anschauen, wie erwachsene (?) Männer Römer spielen!
    Das ist nicht "spielen", i bitt di gar recht schee!

    Das nennt sich Re-Enactment und ist eine hochwissenschaftliche, seriöse Angelegenheit. Gelebte Geschichte, sozusagen. Die sind da mit einer Akribie und Ernsthaftigkeit bei der Sache, daß es gelegentlich albern wird.

    So sind meine Sandalen nicht authentisch (sie sind bequem und unter meiner langen Tunika sieht man sie nicht) und die Fibeln an meinem Gewand sind keltisch... tsss, tsss.

    Ich hab am Anfang einmal den Fehler gemacht, die Legion als historischen Karnevalsverein zu bezeichnen. Das passiert mir nie wieder, mein Holder war schwerst beleidigt.
    … niemals rechtfertigen

  10. #184190
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ... auch wenn ich es wirklich nachvollziehen kann, dass es nicht so prickelnd ist in voller Rüstung ewig in der prallen Sonne zu liegen.
    Eine Schlacht gibt es hier auch (in Carnuntum geht es gegen die barbarischen Daker), einmal vormittags, einmal nachmittags.

    Und auch hier robben ein paar "Tote" in den Schatten. Wobei diejenigen, die "sterben" müssen, immer ganz froh sind, sich überhaupt hinlegen zu können.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •