Like Tree83594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bei dem Thread mit dem ertrunkenen Kind muss ich immer wieder an die Vierjährige aus dem Bekanntenkreis denken, die letztes Jahr aus dem Fenster gefallen und verstorben ist.
    Hätte ja manchen Userinnen nie!!!! passieren können. Den Eltern geht es nicht besonders gut, der Vater ist in psychologischer Behandlung. Aber ausgehend von dem Thread sind sie ja selbst schuld.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Kann ich versuchen. Die Dame am Telefon wollte sich aber auf nix einlassen. Wenn Urlaub, dann kein Krankengeld. Punkt. Aus. Selbst mein Arbeitgeber hat schon zugestimmt für den Teil, der ihn betrifft (also kurz davor). Und das Absurdeste: Ich könnte ja nicht mal arbeiten, wenn ich wollte, weil die Kita zu ist.

Mein Bruder ist Anwalt (allerdings mit anderem Fachgebiet), wenn der aus dem Urlaub zurück ist, kann er mir vielleicht helfen, die richtigen Argumente für einen Widerspruch zu finden. Ich hab was zu "freier Wahl der Aufenthalts in Deutschland" gefunden, aber das ist nur sowas Halboffizielles.
    Anwalt klingt doch gut!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mein Mann hat nächste Woche ein Seminar. Er hatte sich vor Wochen schon rausgesucht, wie er am besten mit den öffentlichen hinkommt um dann heute, da er jetzt die genauen Zeiten weiß wann er dort sein muss, zu schauen wann er hier los muss. Und dabei stellte er fest, dass der Bus mit dem er hinfahren müsste an dem Tag nicht fährt, weil es ein Feiertag ist. Und diese eine Busverbindung ist das einzige öffentliche Verkehrsmittel in diesen kleinen Ort... das nächste wo er hin kommen würde, wäre der Nachbarort und da hätte er knapp 7km Fußmarsch mit Gepäck für 4 Tage vor sich. Oder er nimmt das Rad, aber dann muss er weiter fahren, denn in den Nachbarort kommt er auch nur mit Bus (der immerhin auch Feiertags fährt).
    Nu hat er mal alle anderen Teilnehmer von denen er ne Email-Adresse hat (und die er alle nicht kennt) angeschrieben, ob ihn jemand an einem Bahnhof aufsammeln kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat nächste Woche ein Seminar. Er hatte sich vor Wochen schon rausgesucht, wie er am besten mit den öffentlichen hinkommt um dann heute, da er jetzt die genauen Zeiten weiß wann er dort sein muss, zu schauen wann er hier los muss. Und dabei stellte er fest, dass der Bus mit dem er hinfahren müsste an dem Tag nicht fährt, weil es ein Feiertag ist. Und diese eine Busverbindung ist das einzige öffentliche Verkehrsmittel in diesen kleinen Ort... das nächste wo er hin kommen würde, wäre der Nachbarort und da hätte er knapp 7km Fußmarsch mit Gepäck für 4 Tage vor sich. Oder er nimmt das Rad, aber dann muss er weiter fahren, denn in den Nachbarort kommt er auch nur mit Bus (der immerhin auch Feiertags fährt).
    Nu hat er mal alle anderen Teilnehmer von denen er ne Email-Adresse hat (und die er alle nicht kennt) angeschrieben, ob ihn jemand an einem Bahnhof aufsammeln kann.
    Dann drücke ich die Daumen!
    Wäre das Taxi sonst eine Alternative? Oder ist die Strecke dafür zu lang?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich die Daumen!
    Wäre das Taxi sonst eine Alternative? Oder ist die Strecke dafür zu lang?
    Für die letzte Strecke wäre es sicher machbar, für die ganze Strecke zu lang. Der Verein wollte die Reisekosten übernehmen, die wollte er halt aber auch so gering wie möglich halten. Daran das der Bus wegen Feiertag nicht fahren könnte, kam er bis eben nicht.

Aber irgendwie wird er schon hinkommen...

Gast Gast

Bei dem Thread mit dem ertrunkenen Kind muss ich immer wieder an die Vierjährige aus dem Bekanntenkreis denken, die letztes Jahr aus dem Fenster gefallen und verstorben ist.
    Hätte ja manchen Userinnen nie!!!! passieren können. Den Eltern geht es nicht besonders gut, der Vater ist in psychologischer Behandlung. Aber ausgehend von dem Thread sind sie ja selbst schuld.
    Diesen Thread finde ich echt heftig zu lesen.
    Glücklicherweise habe ich die letzten Tage keine Zeit gehabt, mitzuschreiben. Ein paar Mal wäre mir sehr danach gewesen.

Wieder zurück im Exil
    Ich wäre so gerne noch geblieben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Diesen Thread finde ich echt heftig zu lesen.
    Glücklicherweise habe ich die letzten Tage keine Zeit gehabt, mitzuschreiben. Ein paar Mal wäre mir sehr danach gewesen.

Wieder zurück im Exil
    Ich wäre so gerne noch geblieben.
    Hauptsache du bleibst hier im Stall!

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ups, was stellt er an?
    Von Rassismus, über Sexismus, alles dabei.

HeiligerHafen Gast

Kein anderer Kurs möglich? So macht das doch auf Dauer keinen Spaß.
    Ich wüsste hier eine nette Gruppe für dich, sehr nette Frauen, gemischtes Alter und auch unterschiedliche Figuren von sehr schlank bis eher nicht so schlank und die Trainerinnen (sind mehrere, die sich abwechseln) sind alle sehr sehr nett.
    Bißchen weit. Ich werde überlegen in einen Abendkurs zu wechseln. Da muss eine bessere Trainerin sein.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Kann ich versuchen. Die Dame am Telefon wollte sich aber auf nix einlassen. Wenn Urlaub, dann kein Krankengeld. Punkt. Aus. Selbst mein Arbeitgeber hat schon zugestimmt für den Teil, der ihn betrifft (also kurz davor). Und das Absurdeste: Ich könnte ja nicht mal arbeiten, wenn ich wollte, weil die Kita zu ist.

Mein Bruder ist Anwalt (allerdings mit anderem Fachgebiet), wenn der aus dem Urlaub zurück ist, kann er mir vielleicht helfen, die richtigen Argumente für einen Widerspruch zu finden. Ich hab was zu "freier Wahl der Aufenthalts in Deutschland" gefunden, aber das ist nur sowas Halboffizielles.
    Ich durfte während des Krankengekdes innerhalb Drutschlands verreisen ohne Einbußen.
    Da würde ich nochmal nachforschen.
    Fimbrethil gefällt dies