Like Tree77486gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli:

Wer Krankengeld der gesetzlichen Krankenversicherung erhält, darf sich in Deutschland – solange dies seine Genesung nicht gefährdet – an beliebigen Orten aufhalten. Er darf beispielsweise an der Nordsee oder im deutschen Teil der Alpen Urlaub machen (was bei manchen Krankheiten durchaus die Genesung fördern kann).
    Eine Inlandsreise können Versicherte auch während des Erhalts von Krankengeld jederzeit ohne Genehmigung ihrer Krankenkasse antreten. „Die telefonische und postalische Erreichbarkeit während des Urlaubs“ sollte dabei allerdings immer gewährleistet sein, erklärt die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD): Das ist wichtig, etwa wenn ein Schreiben des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) eingeht und fristgerecht beantwortet werden muss.
    Tipp: Lassen Sie Ihre zu Hause eingehende Post regelmäßig von einer Person Ihres Vertrauens durchsehen!

https://www.ihre-vorsorge.de/magazin...-geht-das.html
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bißchen weit. Ich werde überlegen in einen Abendkurs zu wechseln. Da muss eine bessere Trainerin sein.
    Aber wir würden uns immer in der Dusche treffen. Die kommen wenn ich gehe.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Strickli:

Wer Krankengeld der gesetzlichen Krankenversicherung erhält, darf sich in Deutschland – solange dies seine Genesung nicht gefährdet – an beliebigen Orten aufhalten. Er darf beispielsweise an der Nordsee oder im deutschen Teil der Alpen Urlaub machen (was bei manchen Krankheiten durchaus die Genesung fördern kann).
    Eine Inlandsreise können Versicherte auch während des Erhalts von Krankengeld jederzeit ohne Genehmigung ihrer Krankenkasse antreten. „Die telefonische und postalische Erreichbarkeit während des Urlaubs“ sollte dabei allerdings immer gewährleistet sein, erklärt die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD): Das ist wichtig, etwa wenn ein Schreiben des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) eingeht und fristgerecht beantwortet werden muss.
    Tipp: Lassen Sie Ihre zu Hause eingehende Post regelmäßig von einer Person Ihres Vertrauens durchsehen!

https://www.ihre-vorsorge.de/magazin...-geht-das.html
    Exakt den Text hab ich auch gefunden. Fragt sich, ob man sich darauf verlassen kann - und ob ich da gegenüber der Krankenkasse noch irgendwas machen muss oder das Risiko einfach eingehen kann.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist es genauso, ich bin noch gar nicht auf Sommer eingestellt, weil es immer nur so ein/zwei Tage warm ist und dann wieder abkühlt und es wieder regnet und regnet und regnet. ICh hoffe, das wird noch.
    Na, so schlimm war es doch vor 2 Wochen nicht

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Chirurgen, sag ich nur.....
    Wir gehen jetzt ohne brief
    Vernünftig, beim letzten Mal gab es den Brief nach x Tagen 3 x war ich im KH nachfragen

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Na, so schlimm war es doch vor 2 Wochen nicht
    Ich empfinde es tatsächlich ähnlich wie wenhei. Einen Tag hol ich das kurze Röckchen hervor, am nächsten brauch ich wieder die Regenjacke. So richtig kontinuierlich mehrere Tage ähnliches Wetter hatten wir hier auch nicht.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man eine ehrliche Haut ist, schneidet man sich gelegentlich ins eigene Fleisch. Es zeichnet sich ab, dass mein geplanter (und gebuchter) Urlaub mit den ersten Tagen meines Krankengeldes zusammenfällt, also hab ich mal bei der Krankenkasse angerufen - in der Hoffnung, dass sie den Urlaub "genehmigen". Ich bin ja nicht krank, nur verletzt. Nun könnte ich mir in den Hintern beißen, denn natürlich zahlen sie für die Zeit nicht (obwohl ich in Deutschland bleibe), aber das Gespräch ist da jetzt bekannt. Verzichte ich nun auf das Geld (Krankengeld für einen halben Monat), melde ich mich für die Zeit gesund und nehme meinen normalen Urlaub und bin danach wieder krank - oder gibt es eine legale Möglichkeit, Geld zu bekommen und wegzufahren?
    Zahlt nicht die ersten 6 Wochen der Arbeitgeber? Was hat dann die KK damit zu tun? Oder planst du schon vor?

User Info Menu

Zahlt nicht die ersten 6 Wochen der Arbeitgeber? Was hat dann die KK damit zu tun? Oder planst du schon vor?
    Ich plane schon vor, weil ich jetzt schon weiß, dass ich in den Krankengeldbezug kommen werde und das halt mit meinem bereits gebuchten Urlaub kollidiert.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Vernünftig, beim letzten Mal gab es den Brief nach x Tagen 3 x war ich im KH nachfragen
    Ich hätte es schon gerne schriftlich, was da steht, wie mit dem Weh-Zeh weiter verfahren werden soll.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Aber wir würden uns immer in der Dusche treffen. Die kommen wenn ich gehe.
    Verlockend, aber für 45 Min Rehasport 45 min je Fahrt scheint mir etwas zuviel