Like Tree76965gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi, ich mag das Lied, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dieser Text für die Kinder sehr schwer zu singen ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Das Leben läuft nur vorwärts und du bist ein toller Mensch geworden!
    Danke *rotweerd*

Paula sagte ja auch schon, dass das Leben nur vorwärts läuft, und ich versuche, mir einzureden, dass dann irgendwas anderes doof gelaufen wäre.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke *rotweerd*

Paula sagte ja auch schon, dass das Leben nur vorwärts läuft, und ich versuche, mir einzureden, dass dann irgendwas anderes doof gelaufen wäre.
    Ich bedaure ja meine berufliche Entscheidung, mein Leben wären natürlich anders verlaufen.
    Aber ob es wirklich besser verlaufen wäre?
    Und ich hätte meine Kinder nicht.
    Und so sehr sie mich in den Wahnsinn treiben, ohne sie möchte ich nicht sein.

Und gerade nach dem letzten Jahr ist mir das mehr als bewusst.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich mag nicht zurück reisen. Wer weiß, ob ich mich dann noch einmal an die Drillingsschwangerschaft trauen würde und es wäre sehr schade, wenn es die Drei nicht gäbe.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Vater und meine Mutter haben grundsätzlich unterschiedliche Lebenseinstellungen und Einstellungen zur Erziehung. Ich war nur wenige Jahre bei meinem Vater, und obwohl ich sehr verunsichert bin/war, habe ich doch das Gefühl, bei ihm in den letzten Jahren mehr gelernt zu haben, als in den Jahren zuvor bei meiner Mutter.

Meine Stiefmutter erwartete gerade mein Halbschwester, war danach bis ca. 5. Klasse meiner Schwester zu Hause bzw. hat sich die Arbeit so einteilen können, dass sie viel zu Hause sein konnte. Ich denke, dass mir das sehr gut getan hätte.
    Danke!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich mag nicht zurück reisen. Wer weiß, ob ich mich dann noch einmal an die Drillingsschwangerschaft trauen würde und es wäre sehr schade, wenn es die Drei nicht gäbe.
    So isses.
    und wir hätten andere Fehler gemacht, wären in andere Fallen getappt, hätten andere Fallstricke gefunden.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bedaure ja meine berufliche Entscheidung, mein Leben wären natürlich anders verlaufen.
    Aber ob es wirklich besser verlaufen wäre?
    Und ich hätte meine Kinder nicht.
    Und so sehr sie mich in den Wahnsinn treiben, ohne sie möchte ich nicht sein.

Und gerade nach dem letzten Jahr ist mir das mehr als bewusst.

User Info Menu

Ich möchte meine Kinder auch nicht missen, aber manchmal frage ich mich, ob es richtig war, so viele bekommen zu haben. An manchen Tagen fühle ich mich echt wie ein Löwenbändiger und bin nur nach am zurechtweisen oder ähnliches. Ich weiß nicht, wie es die Kinder erleben, aber ich habe oft genug ein schlechtes Gewissen, ihnen nicht gerecht zu werden.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe heute auch darüber nachgedacht. Mein 1. Impuls wäre gewesen ja klar vor den Tod von meinem Großen ... natürlich würde ich den gerne ungeschehen machen, aber eigentlich war unsere Familienplanung damals abgeschlossen, heißt wahrscheinlich würde es dann heute die 2 Kleineren nicht geben.
    Von daher nein ich glaube ich würde es auch nicht wollen. Vielleicht mal einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit machen um ihn zu sehen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So isses.
    und wir hätten andere Fehler gemacht, wären in andere Fallen getappt, hätten andere Fallstricke gefunden.
    Und ganz klar haben uns die Erfahrungen zu dem gemacht, was wir sind. Jede einzelne von uns, mit allen Stärken und Schwächen,mit den Macken, mit denen wir uns arrangiert haben und den Seiten, die wir nicht so unbedingt mögen. Ich mag mir nicht vorstellen, dass ihr alle ganz andere wäret.