Like Tree120728gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #184381
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe schon den ganzen Tag über die Zeitumkehrfrage nachgedacht. Dieses Thema der "Weggabelungen" des Lebens und wie es gelaufen wäre, hätte man an einer dieser Gabelungen eine andere Entscheidung getroffen, beschäftigt mich eigentlich schon lange. Ich für mich kann sagen, dass ich nicht zurückreisen möchte. Ich habe aber auch ein verdammtes Schweineglück bisher gehabt - bis auf die Tatsache, dass ich erst mit 36 die erste wirkliche Beziehung hatte - dafür ist es eine wirkliche Beziehung. Und auch wenn ich auch manchmal so Zetertage habe und eine Frau am Rande eines Nervenzusammenbruchs bin, will ich keines meiner Kinder missen.

    Ich mag den Stall auch sehr und danke Euch allen für die Offenheit hier. Ich finde das sehr beeindruckend, wie viele hier schon heftige Schicksalsschläge haben einstecken müssen und wie ihr damit umgeht. Diese Stärke und gleichzeitig Verletzlichkeit, diese Reflektiertheit und die Bereitschaft zu teilen, gibt mir sehr viel!
    Das hast du schön gesagt.
    Darauf sollten wir die Bar eröffnen *find*
    Steini?


    Okay, falls Steini ausfällt, ich habe ne Zweitbar hinter Stall W37 eröffnet War kein Problem hinter der Schnellwachsbambushecke.
    Ich nehm erstmal ein kaltes Bier. Astra, aus Gründen.
    Was darf's denn sein, ihr Superhühner?


    Ich würde gerne mein Erststudium fertigmachen, und meinem 20jährigen "ich" sagen, dass Hamburg mir nicht wegläuft und vier Jahre München echt machbar wären. Ich würde nie wieder aus Hamburg weggehen. Aber nunja.
    Da ich die Kinder und den Mann trotzdem haben wollen würde, ist alles andere müßig. Und trotzdem....
    D

  2. #184382
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch darüber nachgedacht. Mein 1. Impuls wäre gewesen ja klar vor den Tod von meinem Großen ... natürlich würde ich den gerne ungeschehen machen, aber eigentlich war unsere Familienplanung damals abgeschlossen, heißt wahrscheinlich würde es dann heute die 2 Kleineren nicht geben.
    Von daher nein ich glaube ich würde es auch nicht wollen. Vielleicht mal einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit machen um ihn zu sehen
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  3. #184383
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hast du schön gesagt.
    Darauf sollten wir die Bar eröffnen *find*
    Steini?


    Okay, falls Steini ausfällt, ich habe ne Zweitbar hinter Stall W37 eröffnet War kein Problem hinter der Schnellwachsbambushecke.
    Ich nehm erstmal ein kaltes Bier. Astra, aus Gründen.
    Was darf's denn sein, ihr Superhühner?


    Ich würde gerne mein Erststudium fertigmachen, und meinem 20jährigen "ich" sagen, dass Hamburg mir nicht wegläuft und vier Jahre München echt machbar wären. Ich würde nie wieder aus Hamburg weggehen. Aber nunja.
    Da ich die Kinder und den Mann trotzdem haben wollen würde, ist alles andere müßig. Und trotzdem....
    D
    *dietrichset rauskram*
    *bar öffne*

    Was darf es sein? Ich nehme einen GinTonic

    Ich frage mich manchmal, wie ich mit meinem Wissen von heute, damals die ENtscheidungen getroffen hätte. Ich habe mir oft selbst im Weg gestanden und Dinge / Bewerbungen / Ideen gar nicht umgesetzt, weil ich immer dachte "Das schaffst Du eh nicht". Bei manchen Sachen bin ich froh, denn Kamerafrau würde ich heute echt nicht mehr gerne sein... Aber diese Haltung dahinter ärgert mich heute.







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #184384
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, mit der beruflich mehr als dämlichen Entscheidung von 1996 hadere ich hin und wieder auch.
    Ach, eigentlich ist das ganze hättehätteFahrradkette echt überflüssig. Tut mir leid, dass ich das Thema überhaupt aufgemacht hab.

    Und ohne meine Kinder möchte ich auch nicht sein. Vielleicht höre ich irgendwann nochmal auf, mich zu fragen, was für ein Mensch wohl das allererste geworden wäre
    Noch ein hättewäre
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  5. #184385
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich möchte Euch noch etwas erzählen, bevor ich es wieder vergesse, auch wenn es thematisch gerade nicht so reinpasst.

    Gestern hat es ja endlich mit einem Treffen mit Cat geklappt. Es war wieder sehr, sehr schön. Aber meine Große hat sich zu uns gesellt und es war soooo toll, wie sie sich ins Gespräch eingebracht hat und Cat und ich aber dennoch "unsere" Gespräche führen konnten. Das war wirklich eine Zusammenkuft auf Augenhöhe.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #184386
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Fim, hast du das knallrote Gummiboot startklar

    guck mal beim DWD, du hast hoffentlich keinen Keller
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #184387
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nichts Ernstes, entschuldige, ich wollte Euch nicht erschrecken, nur erklären, warum ich grad so wenig hier bin.

    Hier laufen ein paar Projekte parallel, überall fehlt noch etwas, jetzt kommt das Fehlende bei allen gleicheitig an. Öhm, finde ich doof.

    Jetzt gilt es, alles abzuarbeiten, und wie ich dann eben so bin, blockiere ich mich selber, weil ja noch soooo viel zu tun ist. Aber gut, heute habe ich bei dem einen Projekt schon ein gutes Stück geschafft. Immer Schritt für Schritt, anders geht es ja nicht und dann aber ausblenden, was noch zu tun ist. Ich schaff das, Schickenpaua.
    Also Gästezimmer ist gestrichen
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #184388
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *dietrichset rauskram*
    *bar öffne*

    Was darf es sein? Ich nehme einen GinTonic

    Ich frage mich manchmal, wie ich mit meinem Wissen von heute, damals die ENtscheidungen getroffen hätte. Ich habe mir oft selbst im Weg gestanden und Dinge / Bewerbungen / Ideen gar nicht umgesetzt, weil ich immer dachte "Das schaffst Du eh nicht". Bei manchen Sachen bin ich froh, denn Kamerafrau würde ich heute echt nicht mehr gerne sein... Aber diese Haltung dahinter ärgert mich heute.
    Oh, das kenne ich. Ich war eine Jungerwachsene mit sehr wenig Selbstvertrauen und hab mich an vieles nicht rangetraut, was ich sicherlich gekonnt hätte. Aber es hatte auch etwas Gutes, nur deshalb hab ich jetzt genau den Job, den ich so liebe (sonst säße ich vermutlich im Kitabüro). Trotzdem bewundere ich meine Große, die diese Zweifel so gar nicht kennt und sich eigentlich alles erstmal zutraut.

  9. #184389
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Also Gästezimmer ist gestrichen
    cool

    Hier haben wir heute die Schräge im Kinderzimmer tapeziert. Die Kinder haben sich ein Mustertapete ausgesucht für die Schräge, weil man da ja nichts aufhängen kann und dann wäre es dort etwas farbig. Geplant war, nur die große Schräge mit Mustertapete zu versehen, aber dann merkten wir, dass die Tapete auch noch für die kleine Schräge reicht. Das sieht jetzt so schön aus.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #184390
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schreib mir das mal alles auf.
    Wer weiß, vielleicht erfind ich mal was, was taugt.
    Also, Hildchen 2002, Suhri 2000, du 1986... wer hat noch schon was gesagt?
    1994