Like Tree97585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst vor der Zeit, wenn er daheim ist, wenn ich ganz ehrlich bin.
    Wenn das Ding hält und alle 2 Tage oder von mir aus auch jeden Tag planmäßig gewechselt wird, ist das zu wuppen.
    Wenn nicht, hilft mir auch kein Pflegedienst, weil der ja auch nicht auf Abruf bereit steht.

Und ich muss ja auch schlafen, an Arbeitstagen stehe ich um Viertel vor 6 auf.
    Welche Firma klebt Ihr denn jetzt aktuell? Die Firmen haben Stomaberater, die zu Dir ins Haus kommen und Dich WIRKLICH beraten und alles geben, dass es besser wird. Hier hat es auch ne ganze Weile gedauert, aber nach einiger Rumprobiererei haben wir nen Weg gefunden, dass es hält. Mir kommt es einfach so vor, dass sich dafür nicht wirklich einer interessiert.Wenn er daheim ist kannst Du das selbst in die Hand nehmen. Ich hab anfangs wirklich tgl mit dem Außendienstler von Coloplast telefoniert.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Welche Firma klebt Ihr denn jetzt aktuell? Die Firmen haben Stomaberater, die zu Dir ins Haus kommen und Dich WIRKLICH beraten und alles geben, dass es besser wird. Hier hat es auch ne ganze Weile gedauert, aber nach einiger Rumprobiererei haben wir nen Weg gefunden, dass es hält. Mir kommt es einfach so vor, dass sich dafür nicht wirklich einer interessiert.Wenn er daheim ist kannst Du das selbst in die Hand nehmen. Ich hab anfangs wirklich tgl mit dem Außendienstler von Coloplast telefoniert.
    dansac, aber soll gewechselt werden auf was mit Alginat.
    Die Stomaberaterin hat mir für nächste Woche ein paar Terminvorschläge gemacht.

Ja, die Klinik hat manche Sachen einfach überhaupt nicht drauf, obwohl er ja bestimmt nicht der einzige mit einem Stoma dort ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kannst du das in den verbleibenden Tagen bei der Reha nochmal ansprechen? Oder dir vielleicht von einem Auskenner nochmal Schritt für Schritt zeigen lassen? Wenn ich das beim lesen richtig verstanden hab, war gestern die Befestigung nicht richtig, vielleicht gibt es da einen Trick, oder Kniff, wie das besser funktioniert?

Ansonsten ist das ja echt nicht zumutbar, dir nicht, und dem Knaben letztlich auch nicht. *find*
    Keine Ahnung, ob ich tatsächlich was falsch gemacht habe, ich behaupte, ich habe es genau nach Anleitung gemacht, aber das Ding hat schon immer die Spinnerei gehabt.
    Dazu kommt, dass das Terrain schwierig ist.
    Der Darm guckt nicht mehr raus (hat er ganz am Anfang getan), sondern hat sich inzwischen knapp unter Hautniveau zurückgezogen.
    Da sind Hautfalten, der Bauch hat an der Stelle noch dazu eine Beule nach außen (möglicherweise die Leber, die vergrößert ist).
    Die mussten ja notfallmäßig an einem Patienten, die nicht nur übergewichtig, sondern auch noch total aufgedunsen war, rumschnippeln.
    Die Stomaberaterin meinte jedenfalls, das Ding liege ungünstig.

Ich hoffe, das hier liest jetzt keiner von den Empfindlichen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    .

Und ich bin heilfroh, dass er mit seinem Plan,auszuziehen, noch nicht weit gekommen war, bevor das Drama begann.
    ich auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen. Solange das mit dem Beutel nicht gescheit läuft und von ihm selbst gehändelt werden kann, sehe ich keine Möglichkeit, dass es wieder komplett nach Hause kommt. Vermutlich sehen das Klinik und Krankenkasse allerdings anders.

.
    Nein, diese Art Stoma-Probleme sind kein Grund für weitere Reha.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*drei Fässer Erdbeerquark hinstell*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ....

Ich hoffe, das hier liest jetzt keiner von den Empfindlichen.
    Also bitte, ich kenne kein empfindliches Huhn. Empfindsam ja, aber ansonsten sind wir hart wie Poolbeton!
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *drei Fässer Erdbeerquark hinstell*
    *reinhock*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Also bitte, ich kenne kein empfindliches Huhn. Empfindsam ja, aber ansonsten sind wir hart wie Poolbeton!
    Jeah!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *reinhock*
    *augen roll*
    Hast du wenigstens einen Federschutz angezogen?