Like Tree83394gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lavendel geht gar nicht... und Zitronensaft muß ich erst besorgen. Es ist ein Elend; ich hab sogar einen Stich am Po und hab keine Ahnung, wie das Drecksviech da hingekommen ist.

In der Niederösterreichischen Zeitung sind die ersten Bilder vom Samstag, wenn ihr mal kucken wollt:

noen.at/bruck/carnuntum-barbaren-und-ein-frauenschicksal-roemerfestival-tag-1-petronell-carnuntum-fotos-carnuntum-roemerfestival-151055532

Mich sieht man nicht, aber mein Gatte und mein Sohn sind ein paar Mal schön getroffen. Und man erkennt deutlich, wie heiß es gewesen ist.

Vielleicht bin ich auf einem der Bilder vom Sonntag drauf, denn mein Gewand ist durchaus auffällig und weil es gestern nicht ganz so heiß war, bin ich den ganzen Tag als römische Matrone auf dem Gelände unterwegs gewesen.

Wenn nicht, zeige ich bei Gelegenheit ein Foto aus unserem eigenen Fundus.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zum Glück war ich so früh auf: vor einer halben Stunde sind die Maler angerückt.

Heute habe ich zwei Kälber daheim (eins hat Ferien, eins hat Urlaub) und das dritte muß erst zur Spätschicht auf die Galeere. Total ungewohnt, irgendwie.

Andererseits bekomme ich die vor elf Uhr vermutlich gar nicht zu Gesicht.

Passt.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hatte doch geschrieben, dass diese Woche schon alle Möbel aus den Containern abgeholt werden und in das ursprüngliche Schulgebäude gebracht werden und mich daher gewundert ob sie dann die letzten Tage auf dem Boden sitzen müssen.

Tja: Montag und Dienstag fällt die Schule ganz aus, wegen dem Umzug. Mittwoch ist Sportfest. Donnerstag gehen sie auf den Abenteuerspielplatz, Freitag darf jedes Kind ein Spiel mitbringen und dann gibt es Zeugnisse...

Diese Woche wollen sie wohl einen Tag Eis essen gehen und einen tag evtl zum Wasserspielplatz.
    So bekommt man die Zeit auch um.

Und diese Woche ist Freitag kein Kindergarten, irgendwie komme ich mir fast vor als wären schon Ferien und meine Küken bekomme ich ganz sicher schon deutlich vor 11 Uhr zu Gesicht.

Oh und eben rief noch die Praxis für Logopädie an, die Therapeutin der Mittleren ist krank und daher fällt der Termin heute aus. Sie ist schwanger und in 3 Wochen beginnt ihr Mutterschutz, ich hoffe nur die üblichen Schwangerschaftswehwehchen und nichts schlimmes.

die Große geht direkt nach der Schule zu ner Freundin, mal schauen was ich nun mit den 2 Kleinen mache, jetzt wo wir unerwartet nichts vor haben.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. (schubber)

Wir essen das Brot auf, das noch da ist - Semmeln und Brezn hole ich (wenn überhaupt) erst später. (schubber) Von den Niederungen an der Donau habe ich (schubber) mindestens dreißig Mückenstiche mitgebracht; ich kann mich nicht erinneren, jemals im Leben (schubber) so zerstochen gewesen zu sein.

Die Sauviecher haben mir teilweise durch die Bluse in den Rücken (schubber) gestochen!

(schubber) … und kein Fenistil im Haus!

Nachher steht ich zur Ladenöffnung in der Apotheke, das könnt ihr glauben. (schubber)

Ist "Anti-Brumm" eigentlich besser als Autan? Mein armer Gemahl muß nächstes Wochenende nämlich nochmal (schubber) nach Carnuntum und er hat zwar ein Moskitonetz im Zelt, aber (schubber) auch ihn haben die Schnaken gefressen.

Jetzt brauch ich erstmal (schubber) einen Kaffee...
    Meine Schwiegermutter schwört auf Anti-Brumm, Autan hilft bei ihr dagegen gar nicht.

Ich nutze beides nicht. Die Mücken mögen mich nicht, die nehmen lieber meinen Mann oder meine Töchter. Solange ich sie dabei habe, brauche ich nichts gegen Mücken. Wenn ich über das Jahr verteilt drei Mückenstiche habe, dann ist das viel.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch geschrieben, dass diese Woche schon alle Möbel aus den Containern abgeholt werden und in das ursprüngliche Schulgebäude gebracht werden und mich daher gewundert ob sie dann die letzten Tage auf dem Boden sitzen müssen.

Tja: Montag und Dienstag fällt die Schule ganz aus, wegen dem Umzug. Mittwoch ist Sportfest. Donnerstag gehen sie auf den Abenteuerspielplatz, Freitag darf jedes Kind ein Spiel mitbringen und dann gibt es Zeugnisse...

Diese Woche wollen sie wohl einen Tag Eis essen gehen und einen tag evtl zum Wasserspielplatz.
    So bekommt man die Zeit auch um.

Und diese Woche ist Freitag kein Kindergarten, irgendwie komme ich mir fast vor als wären schon Ferien und meine Küken bekomme ich ganz sicher schon deutlich vor 11 Uhr zu Gesicht.

Oh und eben rief noch die Praxis für Logopädie an, die Therapeutin der Mittleren ist krank und daher fällt der Termin heute aus. Sie ist schwanger und in 3 Wochen beginnt ihr Mutterschutz, ich hoffe nur die üblichen Schwangerschaftswehwehchen und nichts schlimmes.

die Große geht direkt nach der Schule zu ner Freundin, mal schauen was ich nun mit den 2 Kleinen mache, jetzt wo wir unerwartet nichts vor haben.
    Meine Kinder haben diese Woche auch viel Unterricht:
    Die Gymnasiasten sind heute mit der ganzen Schule im Freizeitpark, die haben den Park exklusiv für sich. Muss heute morgen ein echtes Verkehrschaos gewesen sein, 1000 Schüler die innerhalb einer halben Stunde von Bussen abgeholt werden. Die Realschülerin hat normal Unterricht.
    Mittwoch und Freitag ist schulfrei, das Schulzentrum dient als Unterkunft für den Kirchentag.

Unterricht also dreimal nur morgen, einmal heute und morgen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter schwört auf Anti-Brumm, Autan hilft bei ihr dagegen gar nicht.

Ich nutze beides nicht. Die Mücken mögen mich nicht, die nehmen lieber meinen Mann oder meine Töchter. Solange ich sie dabei habe, brauche ich nichts gegen Mücken. Wenn ich über das Jahr verteilt drei Mückenstiche habe, dann ist das viel.
    Ja, meistens reicht es mir auch wenn mein Mann und die Kinder um mich sind, aber am Freitag beim Saisonabschiedspicknick vom Sportverein haben sie uns alle fast ausgesaugt. Blöderweise hatte keiner dran gedacht etwas gegen die Viecher einzupacken. Teilweise hat man 3 auf einem Arm sitzen gehabt, wenn man kurz abgelenkt war. Wobei ich da auch noch glimpflich davongekommen bin, mein Zwerg hat mehr Stiche im Gesicht wie ich am ganzen Körper.

Beim Mittelaltermarkt bin ich dagegen gar nicht gestochen worden, Mann und Kinder dafür reichlich.

Als Kind war ich immer diejenige die am meisten gestochen wurde. Meine Mutter und meine Schwester haben sie verschmäht... erst seit ich eigene Kinder habe, mögen sie mich nicht mehr so sehr.

User Info Menu

Hab jetzt Anti-Brumm besorgt. Und Fenistil. Und Bepanthen.

Schaue aus wie eine Tüpfel-Hyäne.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hab jetzt Anti-Brumm besorgt. Und Fenistil. Und Bepanthen.

Schaue aus wie eine Tüpfel-Hyäne.
    Und dann kein passendes Avatar dazu?
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Au ja!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch schon schreiben. Aber vielleicht gestaltet ja Uschi ihre Brikuh in eine Tüpfelkuh um.
    Silm