Hier tut mir gerade der Erstgeborene von Herzen leid, denn aufgrund der aktuellen Feiertags-/Ferien-Situation haben alle Kollegen, die Familie haben, Urlaub genommen - und übrig bleiben die tapferen Azubis, die zuverlässig genug sind, um den Laden zu schmeißen.
Die ganze Woche Spätschicht, der Knabe quasi allein auf weiter Flur und dann läuft gerade die Produktion fürs Oktoberfest an.
Der arme Bub werkelt von zwei bis zehn Uhr und wenn er Glück hat, schafft er zwischendurch eine halbe Stunde Pause. Wenn das so weitergeht, schmeißt er nach der Ausbildung die Brocken hin.
Natürlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, daß man ihn ein bißchen ausnützt. Aber so kurz vor der Abschlussprüfung muß er gute Miene zum blöden Spiel machen...
Mich stressen momentan die Maler im und ums Haus. Ich kann nicht so schalten und walten, wie ich will und fühle mich immer ein bißchen beobachtet. Davon abgesehen ist es heiß und jetzt haben sie uns die Fenster mit Folie abgeklebt. Es sind noch etliche Fenster "frei", aber ich habe das Gefühl, keine Luft zu bekommen.
So ein feiner, blauer Apico würde mir jetzt garantiert gut tun...
