Like Tree82987gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Ohja, sowas in der Art lag mir gerade auch auf der Tastatur.
    Ich wollte schon was schreiben, aber, nein. Da lohnt sich kein einziges Wort.

*am Eis von Kuh bedien*

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Den letzten Quark habe ich beim Frühstück genossen
    *seufz*

Aber gute Idee eigentlich. Morgen Kartöffelchen mit Quark und Rohkost. Vielleicht noch ein wenig Räucherlachs dazu.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Daß mir ja keiner irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt...

… Pellkartoffeln mit Quark sind eine gute Idee. Und dann haben wir noch Brot im Haus, Wurst und Käse und hartgekochte Eier und Tomaten.

Außerdem (Frau Q wirft einen kurzen Blick in den Kühlschrank) eine halbe Gurke, eine Paprikaschote, einen Rest Oliven - daraus könnte ich in Verbindung mit ein, zwei roten Zwiebeln, Dill und Knoblauch einen griechischen Salat machen.

Vorausgesetzt, ich schaffe den weiten Weg in die Küche nochmal, denn mein Fahrgestell ist etwas hinüber.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

… Pellkartoffeln mit Quark sind eine gute Idee. Und dann haben wir noch Brot im Haus, Wurst und Käse und hartgekochte Eier und Tomaten.

Außerdem (Frau Q wirft einen kurzen Blick in den Kühlschrank) eine halbe Gurke, eine Paprikaschote, einen Rest Oliven - daraus könnte ich in Verbindung mit ein, zwei roten Zwiebeln, Dill und Knoblauch einen griechischen Salat machen.

Vorausgesetzt, ich schaffe den weiten Weg in die Küche nochmal, denn mein Fahrgestell ist etwas hinüber.
    *Kuhchen auf ein Kettcar setz*
    So, das müsste gehen!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

*rollatorhinstell*

User Info Menu

Der Gatte wünschte sich für heute Abend was leichtes. Es soll ein Tomatensalätchen mit Frischkäse auf Brot geben.
    Nun gut, sein Wunsch sei mir Befehl, aber ich hab mir vorsichtshalber vorhin schonmal ne Tüte Schokonüsse reingezogen, wegen der Mangelerscheinungen und so...
    Fimbrethil, BriQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Der Gatte wünschte sich für heute Abend was leichtes. Es soll ein Tomatensalätchen mit Frischkäse auf Brot geben.
    Nun gut, sein Wunsch sei mir Befehl, aber ich hab mir vorsichtshalber vorhin schonmal ne Tüte Schokonüsse reingezogen, wegen der Mangelerscheinungen und so...
    *auf die Uhr blick*
    Is' ja auch Zeit für's Guteeeeer (oder so).

Ich müsste eigentlich noch los, Brot kaufen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    *rollatorhinstell*
    Roll-roll-roll... hoppala, Stufe!
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Da war ich heute trotz der schwülen Hitze, einer zerstochenen Epidermis, kaputten Füßen und einer bleischweren Müdigkeit sehr fleißig - und was, frage ich, WAS passiert?

Der Herr des Hauses kommt heim, meckert zuerst über die Farbeimer, die überall ums Haus stehen (Entschuldigung, die Fassade braucht noch zwei, drei Tage) und dann spricht er die unsterblichen Worte: "... und wer hat meine Hamata auf mein' Gladius gelegt?"

Echt jetzt?!

Ich habe beim Auseinanderklamüsern der schweren Ausrüstung offenbar versehentlich das Kettenhemd auf das Schwert gelegt, während ich versucht habe, die verschwitzten Tuniken (Wolle, handgenäht, empfindlich wie Sau) unbeschadet aus der Kiste in den Wäschekorb zu bringen.

Seit 22 Jahren sind wir verheiratet und ich habe noch nie an Scheidung gedacht.

An Mord allerdings schon öfter!

Cafetante gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Bist du auch auf einem der Bilder zu sehen?
    Lavendel geht gar nicht... und Zitronensaft muß ich erst besorgen. Es ist ein Elend; ich hab sogar einen Stich am Po und hab keine Ahnung, wie das Drecksviech da hingekommen ist.

In der Niederösterreichischen Zeitung sind die ersten Bilder vom Samstag, wenn ihr mal kucken wollt:

noen.at/bruck/carnuntum-barbaren-und-ein-frauenschicksal-roemerfestival-tag-1-petronell-carnuntum-fotos-carnuntum-roemerfestival-151055532

Mich sieht man nicht, aber mein Gatte und mein Sohn sind ein paar Mal schön getroffen. Und man erkennt deutlich, wie heiß es gewesen ist.

Vielleicht bin ich auf einem der Bilder vom Sonntag drauf, denn mein Gewand ist durchaus auffällig und weil es gestern nicht ganz so heiß war, bin ich den ganzen Tag als römische Matrone auf dem Gelände unterwegs gewesen.

Wenn nicht, zeige ich bei Gelegenheit ein Foto aus unserem eigenen Fundus.