Like Tree73762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #185261
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mein hauseigener Legionär hat mittlerweile die Grenze des römischen Imperiums erreicht, aber das Wetter in Carnuntum ist eher nicht so schön. Hoffentlich kommen am zweiten Wochenende vom „Römer-Festival“ trotzdem genügend Zuschauer, damit sich die Mühe lohnt, die sich die Darsteller machen.
    Ich wünsche es ihm. Aber es macht sicher auch so Spaß, oder?
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  2. #185262
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche es ihm. Aber es macht sicher auch so Spaß, oder?
    Ihm auf jeden Fall - er erfüllt sich einen Kindheits-/Jugendtraum. Er wäre gern Archäologe geworden (oder etwas ähnliches), aber weil es im letzten Jahrtausend noch nicht nach dem ging, was die Kinder sich gewünscht haben, musste er eine Banklehre anfangen...

    (Aus mir wäre eine tolle Grundschullehrerin geworden, wenn ich nicht an Mathe gescheitert wäre und wenn es damals schon den Begriff „Dyskalkulie“ gegeben hätte.)

    Und wenn es jetzt mal kein Schönwetter-Legionärsdasein ist, tut das seiner Begeisterung vermutlich keinen Abbruch - die ursprüngliche LEG XV APO COH I musste bestimmt auch öfter mal im Regen kämpfen, marschieren und lagern. DAS ist gelebte, experimentelle Archäologie!

    Momentan sitzt er mit den anderen Legionären übrigens beim Heurigen.
    … niemals rechtfertigen

  3. #185263
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Ich wünsche mir auch nicht so eine brütende Hitze, aber bitte auch kein Regen für dieses WE.
    Wünsch ich mit.
    … niemals rechtfertigen

  4. #185264
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ...

    Momentan sitzt er mit den anderen Legionären übrigens beim Heurigen.
    Ich hatte gerade ein Bild vor Augen, wie die ganzen Römer einen McDonalds entern.
    BriQ und Strickli gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #185265
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade ein Bild vor Augen, wie die ganzen Römer einen McDonalds entern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #185266
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wünsch ich mit.
    Danke schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #185267
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade ein Bild vor Augen, wie die ganzen Römer einen McDonalds entern.
    Tatsächlich ist es mittlerweile an den Festival-Wochenenden ein vertrautes Bild im Restaurant „Marc Aurel“, wenn Legionäre in leichter Adjustierung (ohne Hamata oder Segmentata, aber in Tunika mit Zingulum und genagelten Caligae) dort auftauchen, um Schnitzel mit Pommes zu essen.

    Sehr empfehlenswert, dieses Restaurant.

    Und beim Frühstück ist letztes Wochenende unter anderem eine sehr imposante Domina erschienen.

    („Domina“ im ursprünglichen Wortsinn, natürlich.)

    Nachtrag: auf dem glatten Fliesenboden bei Macus Donaldus würden die Legionäre erbärmlich ausrutschen...
    … niemals rechtfertigen

  8. #185268
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... und nachdem ich jetzt der ersten muslimischen Nobelpreisträgerin Shirin Ebadi die Ehre zu ihrem Geburtstag erwiesen habe, werde ich gleich mein KuhStüm wechseln.

    Mir ist nach einem exotischen Cocktail zumute.
    … niemals rechtfertigen

  9. #185269
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was? Wie?
    ein Scharlatan wie er im Buche steht

    seine HP: viel Text mit wenig Inhalt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #185270
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ein Scharlatan wie er im Buche steht

    seine HP: viel Text mit wenig Inhalt
    Butter bei die Fische!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •