Like Tree76817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sag mal, Zuckertütenfest....das ist nicht die Einschulung?
    Ich kenne es nur so, dass es zur Einschulung eine Tüte gibt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fingerschnipps, dann sind die vorbei. Ich hab heute mit K3s Lieblingserzieherin über das Zuckertütenfest von K1 gesprochen, und darüber, dass ich an dem Abend mit vorzeitigen Wehen noch ins KH mußte, weil es so heiß war. Das war eben gerade, vor vier Jahren. Als ich K2 in diesem Kindergarten eingewöhnt habe, war K3 noch nichtmal geboren. Ich begreife nicht, wie die Zeit so schnell vorbeisein kann.

Und ich habe halt bald mehr Schul- als Kindergartenkinder, bin sowieso ein melancholisches Naturell und kann Lebensabschnitte schlecht loslassen.
    Näh! Da hast du dich vertan. Mini-Mini-Pauli ist doch noch keine fast vier! DAS KANN NICHT SEIN!!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das ist ein Fingerschnipps, dann sind die vorbei. Ich hab heute mit K3s Lieblingserzieherin über das Zuckertütenfest von K1 gesprochen, und darüber, dass ich an dem Abend mit vorzeitigen Wehen noch ins KH mußte, weil es so heiß war. Das war eben gerade, vor vier Jahren. Als ich K2 in diesem Kindergarten eingewöhnt habe, war K3 noch nichtmal geboren. Ich begreife nicht, wie die Zeit so schnell vorbeisein kann.

Und ich habe halt bald mehr Schul- als Kindergartenkinder, bin sowieso ein melancholisches Naturell und kann Lebensabschnitte schlecht loslassen.
    Ich versteh dich, mir gruselt es auch vor diversen anstehenden Abschieden, auch dem aus der Kita in 2 Jahren... Veränderungen verunsichern mich sehr, die kann ich ganz schlecht aushalten - nein, die Zeit, bis die Veränderung dann da ist, die kann ich schlecht aushalten. Deshalb geht's mir gerade auch nicht gut. Emotional bis zum gehtfastnichtmehr.... Und psychosomatische Beschwerden sind auch gerade alle da.... Zum Mäusemelken, aber immerhin erkennt ich es.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Näh! Da hast du dich vertan. Mini-Mini-Pauli ist doch noch keine fast vier! DAS KANN NICHT SEIN!!
    Doch, miniminipauli ist nur wenig jünger als meine beiden...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sag mal, Zuckertütenfest....das ist nicht die Einschulung?
    Ich kenne es nur so, dass es zur Einschulung eine Tüte gibt.
    Nein, das ist der Abschied aus der Vorschule. Da gibt es vom Kindergarten eine Minischultüte, aber die ist eigentlich Nebensache. Wichtig ist, dass die Vorschüler danach echt die Großen sind, die nur noch quasi zu Besuch im Kindergarten sind.

Einschulung ist hier noch wieder anders, die ist am ersten Sonnabend im Schuljahr. Und ich habe gelernt, dass es durchaus üblich ist, mehr als eine "Zuckertüte" zu bekommen. Der Nachbarsjunge hatte vor zwei Jahren sieben Stück... meine Kinder haben westsozialisierte Eltern, hier gibt es "nur" eine Schultüte.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sie ist heute auf den Tag genau drei Jahre und zehn Monate alt
    Gast gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Tantchen, wo siehst du die Muppets?

Das wär jetzt genau das Richtige (aktuell hänge ich auf dem Disney Channel bei „Bernard und Bianca“ aus den Siebzigern fest - ich brauch was Leichtes, Heiteres...)
    Bernard & Bianca war mein aller erster Kinofilm. Die Hälfte habe ich gesehen. Die andere Hälfte habe ich den schönen roten Samt des Kinosessels bewundert
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich, mir gruselt es auch vor diversen anstehenden Abschieden, auch dem aus der Kita in 2 Jahren... Veränderungen verunsichern mich sehr, die kann ich ganz schlecht aushalten - nein, die Zeit, bis die Veränderung dann da ist, die kann ich schlecht aushalten. Deshalb geht's mir gerade auch nicht gut. Emotional bis zum gehtfastnichtmehr.... Und psychosomatische Beschwerden sind auch gerade alle da.... Zum Mäusemelken, aber immerhin erkennt ich es.
    Das ist hier auch so, mit den psychosomatischen Beschwerden.
    Und die Crux ist ja, dass das Leben mit jungen Kindern ständige Veränderungen bereithält.
    Diese Woche ist es einfach viel. K1 wechselt die Schule, K2 die Lehrerin, K3 wird Schulkind.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Das ist hier auch so, mit den psychosomatischen Beschwerden.
    Und die Crux ist ja, dass das Leben mit jungen Kindern ständige Veränderungen bereithält.
    Diese Woche ist es einfach viel. K1 wechselt die Schule, K2 die Lehrerin, K3 wird Schulkind.
    Puh. Das ist viel - vor allem viele emotionale Momente.
    Ich hab geheult, als ich die Doppelpunkte in der Schule angemeldet habe.
    Und jetzt kommen sie schon in „die Dritte“.

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Puh. Das ist viel - vor allem viele emotionale Momente.
    Ich hab geheult, als ich die Doppelpunkte in der Schule angemeldet habe.
    Und jetzt kommen sie schon in „die Dritte“.
    K2 auch. Also, in die Dritte.
    Und K1 in die 5.
    Ich kann mich noch erinnern, wie das war, als ich in die 5. und aufs Gymnasium kam. Neulich, 1985 Manchmal macht mir Angst, wie schnell so ein Leben läuft.

Steini hat schon zu, oder?
    Ich mach mir einen Gin Tonic. Sonst noch jemand?