Like Tree83741gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach, eigentlich wäre mir ne Hängematte lieber.
    Es ist zum heulen. Eine Unstimmigkeit mit meiner Mutter, und ich fühle mich wieder wie eine 8jährige, die nichts richtig machen kann. Warum ist das so?
    Alte Mechanismen sind einfach schwer loszuwerden

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    puh, ich hätte nicht googeln sollen, vor allem nicht nach Bildern.

Würde Febreze evt was bringen?
    nach was hast du denn gegoogelt? Nach exulzerierenden Tumoren? Da gibt es nur ein einziges Bild, das annähernd das trifft was hier abgeht... Die Ärztin hat heute erstmal heftig schlucken müssen als sie es gesehen hat...

Ich hab hier Febreze Lavendel, bringt gar nix. Und Airwick pure- da ätzt es einem die Schleimhäute weg, aber das überstinkt kurzzeitig. Das lieben wir- muss ich dringend auf den Einkaufszettel schreiben, ist fast leer

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Hört sich an, als kämen da ganz alte Erfahrungen wieder hoch.
    Ich bin überempfindlich. Ich habe seit Samstag Migräne und schlafe schlecht, im Büro sind es morgens um acht schon knapp 30°, ich warte immernoch auf meinen Arbeitsvertrag und meine großen Töchter beschweren sich, weil sie in den Ferienhort müssen (wir fahren erst ganz am Ende der Ferien weg).
    Eigentlich ist geplant, dass die Mädchen für ein paar Tage zu meiner Mutter gehen. Ich bringe sie montags, fahre Dienstag zurück nach B und hole sie Samstag wieder, so der Plan.
    Nun sagt meine Mutter, wenn es so heiß ist, sollen die MÄdchen nicht kommen. Sie kennen dort keinen und können dann nichts machen, weil es zu heiß ist. Und weil meine Mutter bei solchen Temperaturen auch nicht mit ihnen ins Schwimmbad will (sie müßte sie nur hinbringen, das sind 6km von ihrem Dorf. Im Schwimmbad kommen die klar, sie können beide sicher schwimmen).
    Vielleicht hat sie ja recht. Aber ich höre heraus, dass es ihr eigentlich zuviel ist mit den Kindern. Und frage danach, woraufhin sie meint, ich würde ihr was unterstellen, so habe sie das gar nicht gemeint, etc. Und überhaupt, so lange schon Migräne, da müsse ja was sein bei mir (was denn? ich vertrage Hitze nicht mehr so gut, ist es so ungewähnlich, da auch mal ein paar Tage lang damit zu tun zu haben?), und mein Ton, der geht auch gar nicht, usw. usf.

Ach ja.
    Irgendwas triggert mich tatsächlich ziemlich
    Entschuldigung fürs zutexten.
    I

Gast Gast

Alte Mechanismen sind einfach schwer loszuwerden
    Ja. und dann frag ich mich gleich, welche Mechanismen meine Kinder wohl erlernen, die ihnen nicht guttun, und die meinem so-sein geschuldet sind.
    Vielleicht geh ich einfach ins Bett

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin überempfindlich. Ich habe seit Samstag Migräne und schlafe schlecht, im Büro sind es morgens um acht schon knapp 30°, ich warte immernoch auf meinen Arbeitsvertrag und meine großen Töchter beschweren sich, weil sie in den Ferienhort müssen (wir fahren erst ganz am Ende der Ferien weg).
    Eigentlich ist geplant, dass die Mädchen für ein paar Tage zu meiner Mutter gehen. Ich bringe sie montags, fahre Dienstag zurück nach B und hole sie Samstag wieder, so der Plan.
    Nun sagt meine Mutter, wenn es so heiß ist, sollen die MÄdchen nicht kommen. Sie kennen dort keinen und können dann nichts machen, weil es zu heiß ist. Und weil meine Mutter bei solchen Temperaturen auch nicht mit ihnen ins Schwimmbad will (sie müßte sie nur hinbringen, das sind 6km von ihrem Dorf. Im Schwimmbad kommen die klar, sie können beide sicher schwimmen).
    Vielleicht hat sie ja recht. Aber ich höre heraus, dass es ihr eigentlich zuviel ist mit den Kindern. Und frage danach, woraufhin sie meint, ich würde ihr was unterstellen, so habe sie das gar nicht gemeint, etc. Und überhaupt, so lange schon Migräne, da müsse ja was sein bei mir (was denn? ich vertrage Hitze nicht mehr so gut, ist es so ungewähnlich, da auch mal ein paar Tage lang damit zu tun zu haben?), und mein Ton, der geht auch gar nicht, usw. usf.

Ach ja.
    Irgendwas triggert mich tatsächlich ziemlich
    Entschuldigung fürs zutexten.
    I
    Ist doch in Ordnung. Dass dich die Migräne und die Temperaturen zermürben, kann ich mir gut vorstellen. Und ja, vermutlich "hörst" du da Dinge, die viele andere nicht hören - weil sie eben nicht die Erfahrungen gemacht haben, die du gemacht hast. Für mich liest sich tatsächlich das meiste aus dem Gespräch harmlos, aber es wird Gründe geben, warum du darauf so empfindlich reagierst.

Gast Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    nach was hast du denn gegoogelt? Nach exulzerierenden Tumoren? Da gibt es nur ein einziges Bild, das annähernd das trifft was hier abgeht... Die Ärztin hat heute erstmal heftig schlucken müssen als sie es gesehen hat...

Ich hab hier Febreze Lavendel, bringt gar nix. Und Airwick pure- da ätzt es einem die Schleimhäute weg, aber das überstinkt kurzzeitig. Das lieben wir- muss ich dringend auf den Einkaufszettel schreiben, ist fast leer

Eine Berger-Lampe nutzt auch nix?

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nicht wirklich. Ich hab zum Verbinden alles offen was wir so haben an Öffnungen - alle Türen, alle Fenster und die Gelegenheit nutzen die natürlich. Dazu stehen vor unserer Haustür die Mülltonnen, die natürlich mit dem Abfall, den er produziert, auch alles anzieht was kreucht und fleucht. Und auch da haben wir keinen anderen Platz dafür bzw alles andere ausprobiert was in Frage kommt- keine Veränderung. Ich glaube das größte Problem ist tatsächlich einfach, dass ich es so schlimm finde, dass die Fliegen alle auf ihm rumkriechen. Das ist echt einfach nur zum Würgreiz bekommen.

Aber die Zeit schaffen wir jetzt auch noch. Jetzt haben wir 3,5 Jahre geschafft, da bekommen uns die letzten Tage nicht klein.
    auch wenn es nicht mehr lang dauert, ein Mückennetz für über seinem Bett?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind Gast

Ja. und dann frag ich mich gleich, welche Mechanismen meine Kinder wohl erlernen, die ihnen nicht guttun, und die meinem so-sein geschuldet sind.
    Das ist normal, solche Phasen habe ich auch - und an manchen Tagen sehe ich alles schwarz und was nicht läuft und an anderen bin ich glücklich zu was für tollen Menschen sie sich entwickeln und glücklich, wieviel sie mit mir bereden und mir vertrauen.
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Natürlich lernen sie irgendwelche Mechanismen, und nicht alle werden toll sein. Aber das ist bei jedem Menschen so und erstmal nicht schlimm.
    Gast gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Pauli! HimmelGeierNochEins!
    Wir sind hier im Stall, da muss sich niemand entschuldigen fürs zutexten.

Und wegen deiner Mutter, wenn sie überfordert ist möchte sie es wahrscheinlich nicht zugeben. Und versucht abzulenken.
    Gast gefällt dies