Ich bin überempfindlich. Ich habe seit Samstag Migräne und schlafe schlecht, im Büro sind es morgens um acht schon knapp 30°, ich warte immernoch auf meinen Arbeitsvertrag und meine großen Töchter beschweren sich, weil sie in den Ferienhort müssen (wir fahren erst ganz am Ende der Ferien weg).
Eigentlich ist geplant, dass die Mädchen für ein paar Tage zu meiner Mutter gehen. Ich bringe sie montags, fahre Dienstag zurück nach B und hole sie Samstag wieder, so der Plan.
Nun sagt meine Mutter, wenn es so heiß ist, sollen die MÄdchen nicht kommen. Sie kennen dort keinen und können dann nichts machen, weil es zu heiß ist. Und weil meine Mutter bei solchen Temperaturen auch nicht mit ihnen ins Schwimmbad will (sie müßte sie nur hinbringen, das sind 6km von ihrem Dorf. Im Schwimmbad kommen die klar, sie können beide sicher schwimmen).
Vielleicht hat sie ja recht. Aber ich höre heraus, dass es ihr eigentlich zuviel ist mit den Kindern. Und frage danach, woraufhin sie meint, ich würde ihr was unterstellen, so habe sie das gar nicht gemeint, etc. Und überhaupt, so lange schon Migräne, da müsse ja was sein bei mir (was denn? ich vertrage Hitze nicht mehr so gut, ist es so ungewähnlich, da auch mal ein paar Tage lang damit zu tun zu haben?), und mein Ton, der geht auch gar nicht, usw. usf.
Ach ja.
Irgendwas triggert mich tatsächlich ziemlich

Entschuldigung fürs zutexten.
I