Like Tree63869gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #185781
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    50.784

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ja, Tochter ist aufgebrochen zum heutigen Schulsportfest. Gut eingecremt, mit Kappe auf dem Kopf und 2 Liter Mineralwasser im Gepäck. Die Nachbarin geht heute mit zur Schule um mit der Schulleitung zu reden und ihr zu sagen, dass es an Körperverletzung grenzt bei diesem Wetter ein Sportfest zu veranstalten .

    Ich finde es zwar durchaus auch warm, aber noch haben wir 20° und es gibt auf dem Gelände einige schattige Plätzchen. Da ich die letzten 2 Jahre geholfen habe, kenne ich den Ablauf und so wahnsinnig anspruchsvoll sind die Übungen nicht und auch einige Spiele mit Wasser und zum Abschluss bekommt immer jeder Kind ein Eis.
    Ja, ein paar ° wenige fände ich für das Sportfest auch besser, aber wir waren die letzten 2 Tage auch Vormittags im Wald auf dem Spielplatz (der ist neben dem Sportplatz) und ob die Kinder ein paar Stunden auf dem Spielplatz toben oder ein paar Sportspiele machen...
    Hier wäre auf dem Sportplatz kein Schatten und es hat jetzt schon 24 Grad. Da wäre ich auch nicht gerade begeistert. Aber wenn es Schatten gibt und das Kind ausreichend zu trinken dabei hat, ist doch alles in Butter.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #185782
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    41.192

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich nehme eine Apfeltasche und einen Eiskaffee.
    Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten. Ich warte, wie es sich entwickelt. Sedierung ist aus, wach ist er aber noch nicht.
    Meine Mutter muss ich ein Remsen, was mithilfe angeht. Mietshaus mit 8 Parteien, da fühle mich da nicht für den Vorgarten zuständig, da gibt es genug andere Leute.
    für deinen Vater


    um den Vorgarten brauchst du dich nicht (auch noch) kümmern
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  3. #185783
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.879

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier wäre auf dem Sportplatz kein Schatten und es hat jetzt schon 24 Grad. Da wäre ich auch nicht gerade begeistert. Aber wenn es Schatten gibt und das Kind ausreichend zu trinken dabei hat, ist doch alles in Butter.
    Gut mittlerweile sind es auch schon 23° (20 waren es, als sie los ging) aber das ist immerhin noch angenehmer als die 30° bei uns in der Wohnung ( das Dach ist so aufgeheizt und die Luft stand heute Nachts so, dass es trotz offener Fenster nur minimal abgekühlt hat. Also Hitze ist sie gewohnt . Und das Sportfest ist nicht wirklich mit den Bundesjugendspielen vergleichbar.
    Es wird auch nicht benotet, es gibt keine Urkunden. Es gibt einige Gruppenspiele und am Ende bekommt jede Klasse einen kleinen Pokal (entweder 1.2. oder 3. Platz ihres Jahrgangs).

  4. #185784
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier wäre auf dem Sportplatz kein Schatten und es hat jetzt schon 24 Grad. Da wäre ich auch nicht gerade begeistert. Aber wenn es Schatten gibt und das Kind ausreichend zu trinken dabei hat, ist doch alles in Butter.
    Hier gibt es auch keinen Schatten - aber nach einem Sonnenstich vor ein paar Jahren, wird das Sportfest bei solchen Temperaturen zu einer Wasserparty mit ein paar Wasserspielchen ( einen Apfel im Wassereimer Anbeißen, Zielschießen mit Wasserpistolen, Wasserbomben hin und herwerfen bis einer sie fallen lässt,...)

  5. #185785
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.879

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch keinen Schatten - aber nach einem Sonnenstich vor ein paar Jahren, wird das Sportfest bei solchen Temperaturen zu einer Wasserparty mit ein paar Wasserspielchen ( einen Apfel im Wassereimer Anbeißen, Zielschießen mit Wasserpistolen, Wasserbomben hin und herwerfen bis einer sie fallen lässt,...)
    Ja, Wasserbombenschlacht gibt es unter anderem auch. Oder einen Staffellauf mit einem Becher mit dem sie möglichst viel Wasser von A nach B transportieren müssen. Am Ende wird ausgemessen wie viel Wasser sie haben und danach dürfen sie sich mit dem Wasser abkühlen. Bei nem anderen Spiel stehen sie Händchenhaltens im Kreis und müssen durch Geschicklichkeit einen Holtreifen eine Runde rumwandernlassen, indem sie eben durchsteigen, aber dabei die Hände nicht loslassen... das dauert nicht ewig und ist jetzt auch nicht mega anstrengend. Außen rum sind Bäume, es gibt einen überdachten Bereich und einen kleinen Spielplatz. Die Siegerehrung hatten sie letztes Jahr von draußen in die Halle verlegt weil nicht für alle Platz im Schatten (also im Bereich der Siegerehrung) war. An einzelnen Stationen wo kein Schatten in der Nähe war, waren auch Sonnensegel aufgebaut, wo die Kinder sich dann z.B. aufhalten konnten, bis sie z.B. mit Seilspringen (1min) dran waren.
    Gast gefällt dies

  6. #185786
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    7.979

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bin ich froh, daß wir mit der Schul(sport)zeit "durch" sind...

    Gerade hab ich mich in einen Bubu geschmissen (wer "Monsieur Claude" kennt, weiß, wie das Gewand aussieht). Allerdings werde ich in dem Flatterfummel nicht außer Haus gehen; ich weiß, was sich gehört.

    Zum Glück kann ich drinbleiben - und darf bügeln.

    Wie war das mit der Dampfpuppe?

    Obwohl... Dampf... nee, vergesst es. Ich setz mich einfach eine Weile auf die Hemden drauf, dann werden sie auch glatt.
    … niemals rechtfertigen

  7. #185787
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.879

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  8. #185788
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    4.729

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen, kurze Meldung: nix Neues...

  9. #185789
    Avatar von MartinaC
    MartinaC ist offline Daumendrücker
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    3.458

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, kurze Meldung: nix Neues...

    Christian 10/02, Pia 10/04 und Julia 05/07

  10. #185790
    Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    2.145

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, kurze Meldung: nix Neues...
    Liebe momsell ich lese hier gerade nur rein weil ich dir, deinem Mann und deinen Kindern endlich Erlösung wünsche :(
    kann man iiiiiegendwas tun für euch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •