Like Tree63869gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ja, Tochter ist aufgebrochen zum heutigen Schulsportfest. Gut eingecremt, mit Kappe auf dem Kopf und 2 Liter Mineralwasser im Gepäck. Die Nachbarin geht heute mit zur Schule um mit der Schulleitung zu reden und ihr zu sagen, dass es an Körperverletzung grenzt bei diesem Wetter ein Sportfest zu veranstalten .

Ich finde es zwar durchaus auch warm, aber noch haben wir 20° und es gibt auf dem Gelände einige schattige Plätzchen. Da ich die letzten 2 Jahre geholfen habe, kenne ich den Ablauf und so wahnsinnig anspruchsvoll sind die Übungen nicht und auch einige Spiele mit Wasser und zum Abschluss bekommt immer jeder Kind ein Eis.
    Ja, ein paar ° wenige fände ich für das Sportfest auch besser, aber wir waren die letzten 2 Tage auch Vormittags im Wald auf dem Spielplatz (der ist neben dem Sportplatz) und ob die Kinder ein paar Stunden auf dem Spielplatz toben oder ein paar Sportspiele machen...
    Hier wäre auf dem Sportplatz kein Schatten und es hat jetzt schon 24 Grad. Da wäre ich auch nicht gerade begeistert. Aber wenn es Schatten gibt und das Kind ausreichend zu trinken dabei hat, ist doch alles in Butter.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich nehme eine Apfeltasche und einen Eiskaffee.
    Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten. Ich warte, wie es sich entwickelt. Sedierung ist aus, wach ist er aber noch nicht.
    Meine Mutter muss ich ein Remsen, was mithilfe angeht. Mietshaus mit 8 Parteien, da fühle mich da nicht für den Vorgarten zuständig, da gibt es genug andere Leute.
    für deinen Vater

um den Vorgarten brauchst du dich nicht (auch noch) kümmern
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier wäre auf dem Sportplatz kein Schatten und es hat jetzt schon 24 Grad. Da wäre ich auch nicht gerade begeistert. Aber wenn es Schatten gibt und das Kind ausreichend zu trinken dabei hat, ist doch alles in Butter.
    Gut mittlerweile sind es auch schon 23° (20 waren es, als sie los ging) aber das ist immerhin noch angenehmer als die 30° bei uns in der Wohnung ( das Dach ist so aufgeheizt und die Luft stand heute Nachts so, dass es trotz offener Fenster nur minimal abgekühlt hat. Also Hitze ist sie gewohnt . Und das Sportfest ist nicht wirklich mit den Bundesjugendspielen vergleichbar.
    Es wird auch nicht benotet, es gibt keine Urkunden. Es gibt einige Gruppenspiele und am Ende bekommt jede Klasse einen kleinen Pokal (entweder 1.2. oder 3. Platz ihres Jahrgangs).

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch keinen Schatten - aber nach einem Sonnenstich vor ein paar Jahren, wird das Sportfest bei solchen Temperaturen zu einer Wasserparty mit ein paar Wasserspielchen ( einen Apfel im Wassereimer Anbeißen, Zielschießen mit Wasserpistolen, Wasserbomben hin und herwerfen bis einer sie fallen lässt,...)

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch keinen Schatten - aber nach einem Sonnenstich vor ein paar Jahren, wird das Sportfest bei solchen Temperaturen zu einer Wasserparty mit ein paar Wasserspielchen ( einen Apfel im Wassereimer Anbeißen, Zielschießen mit Wasserpistolen, Wasserbomben hin und herwerfen bis einer sie fallen lässt,...)
    Ja, Wasserbombenschlacht gibt es unter anderem auch. Oder einen Staffellauf mit einem Becher mit dem sie möglichst viel Wasser von A nach B transportieren müssen. Am Ende wird ausgemessen wie viel Wasser sie haben und danach dürfen sie sich mit dem Wasser abkühlen. Bei nem anderen Spiel stehen sie Händchenhaltens im Kreis und müssen durch Geschicklichkeit einen Holtreifen eine Runde rumwandernlassen, indem sie eben durchsteigen, aber dabei die Hände nicht loslassen... das dauert nicht ewig und ist jetzt auch nicht mega anstrengend. Außen rum sind Bäume, es gibt einen überdachten Bereich und einen kleinen Spielplatz. Die Siegerehrung hatten sie letztes Jahr von draußen in die Halle verlegt weil nicht für alle Platz im Schatten (also im Bereich der Siegerehrung) war. An einzelnen Stationen wo kein Schatten in der Nähe war, waren auch Sonnensegel aufgebaut, wo die Kinder sich dann z.B. aufhalten konnten, bis sie z.B. mit Seilspringen (1min) dran waren.
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Bin ich froh, daß wir mit der Schul(sport)zeit "durch" sind...

Gerade hab ich mich in einen Bubu geschmissen (wer "Monsieur Claude" kennt, weiß, wie das Gewand aussieht). Allerdings werde ich in dem Flatterfummel nicht außer Haus gehen; ich weiß, was sich gehört.

Zum Glück kann ich drinbleiben - und darf bügeln.

Wie war das mit der Dampfpuppe?

Obwohl... Dampf... nee, vergesst es. Ich setz mich einfach eine Weile auf die Hemden drauf, dann werden sie auch glatt.
    … niemals rechtfertigen

momsell ist offline alleine

Guten Morgen, kurze Meldung: nix Neues...

MartinaC ist offline Daumendrücker

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen

Christian 10/02, Pia 10/04 und Julia 05/07

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Liebe momsell ich lese hier gerade nur rein weil ich dir, deinem Mann und deinen Kindern endlich Erlösung wünsche :(
    kann man iiiiiegendwas tun für euch?