Like Tree83396gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr?

Die Einschulung von Kind 2 wird um 13.30 beginnen. Die Große wird regulär bis 13 Uhr Schule haben. Da die Parkplatzsituation in der Nähe der Schule nicht so einfach ist, würde es nicht klappen das wir die Große um 13 Uhr abholen und schnell in die Nachbarstadtdüsen bzw wir müssten da wirklich schon sehr viel Glück haben.

Eine Möglichkeit wäre natürlich das nur einer mit Kind 2 zur Einschulung geht und der andere mit Kind 1 zu Hause bleibt, aber das fände ich blöd. Sicher wäre es auch machbar dass Tochter an dem Tag nach der Schule zu ner Freundin geht und der Rest der Familie zur Einschulung geht, aber die Große wäre gerne dabei.

Würdet ihr in der Schule nachfragen ob die Große an dem Tag eine Schulstunde früher gehen darf wegen der Einschulung? Denkt ihr die würden das machen?
    Ja klar, ich würde fragen und hab das auch gemacht, als unser Sohn eingeschult wurde. War überhaupt kein Thema. Überhaupt habe ich, wenn ich freundlich gefragt habe, bisher jede Befreiung für die Kinder bekommen.
    Lleanora, Frau-Suhrbier und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich würde fragen und hab das auch gemacht, als unser Sohn eingeschult wurde. War überhaupt kein Thema. Überhaupt habe ich, wenn ich freundlich gefragt habe, bisher jede Befreiung für die Kinder bekommen.
    Hatten wir bisher noch nie gebraucht. Ich habe Tochter jetzt heute mal was ins Hausaufgabenheft geschrieben und bin gespannt was die Lehrerin dazu sagt. Ich weiß auch nicht ob man das schriftlich beantragen muss wegen einer Schulstunde oder ob die Lehrerin das unbürokratisch erlauben darf.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde auch fragen und glaube nicht dass das ein Problem sein wird. Ist doch eigentlich normal dass die ganze Familie bei der Einschulung mit dabei ist.
    Wir haben übrigens Glück gehabt, ich hatte wirklich die Befürchtung dass wir zwei Einschulungen an einem Tag hätten und wir uns aufteilen müssten (wer DARF mit Papa und wer MUSS mit MAMA?), aber jetzt darf ich an zwei aufeinander folgenden Tagen mein Kinder einschulen und kann überall dabei sein.
    Lleanora und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich würde auch fragen und glaube nicht dass das ein Problem sein wird. Ist doch eigentlich normal dass die ganze Familie bei der Einschulung mit dabei ist.
    Wir haben übrigens Glück gehabt, ich hatte wirklich die Befürchtung dass wir zwei Einschulungen an einem Tag hätten und wir uns aufteilen müssten (wer DARF mit Papa und wer MUSS mit MAMA?), aber jetzt darf ich an zwei aufeinander folgenden Tagen mein Kinder einschulen und kann überall dabei sein.
    Das freut mich, das wäre ja echt blöd gewesen, wenn ihr Euch da aufteilen gemusst hättet!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Oh, das freut mich sehr. Ich hätte es auch blöd gefunden, wenn ihr Euch hättet aufteilen müssen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Mein Bruder ist übrigens aus denn KH entlassen. Außer den bekannten Schäden keine neuen. Sagte er ganz trocken...
    Puh!
    Fimbrethil, Sylta, Gast und 2 anderen gefällt dies.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er möchte, dass wir beide den Todestag gemeinsam begehen können, morgen ist es dann soweit!
    Wirklich? Das wäre ja was. Es geht ihm heute deutlich schlechter. Aber immer noch zu gut zum sterben...

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist übrigens aus denn KH entlassen. Außer den bekannten Schäden keine neuen. Sagte er ganz trocken...
    Puh!
    Glück gehabt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das wäre ja was. Es geht ihm heute deutlich schlechter. Aber immer noch zu gut zum sterben...
    Da denke ich auch grad drauf rum, das wäre echt was.

Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

(wer DARF mit Papa und wer MUSS mit MAMA?),
    Du hast da Wörter vertauscht. Wer darf mit Mama und wer muss mit Papa. So tut das richtig heißen tun.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN