Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das wäre ja was. Es geht ihm heute deutlich schlechter. Aber immer noch zu gut zum sterben...
    Ich denk an euch.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatten wir bisher noch nie gebraucht. Ich habe Tochter jetzt heute mal was ins Hausaufgabenheft geschrieben und bin gespannt was die Lehrerin dazu sagt. Ich weiß auch nicht ob man das schriftlich beantragen muss wegen einer Schulstunde oder ob die Lehrerin das unbürokratisch erlauben darf.
    Bei uns durfte das die Lehrerin, wenn es weniger als drei (?) Tage waren und nicht direkt an den Ferien lag.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bei uns wurde zur Einschulung kein großer Bohei gemacht: ich bin mit dem aufgeregten Schultütenträger hingegangen, Herr Q hat sich ein Stündchen freigenommen - und den Großeltern konnte ich es nicht verwehren.

Obwohl ich das albern fand, denn zum einen hatten die seinerzeit ihre eigenen ABC-Schützen begleitet, zum anderen war es auch hier ein viel zu großer Volksauflauf mit viel zu wenig Parkplätzen draußen und zu wenig Plätzen in der komplett überfüllten Aula.

Geschwisterkinder waren seinerzeit auch nicht dabei.

Bei den Kleineren konnte ich wenigstens die Großeltern fernhalten, aber das kam nicht gut an, denn die Nachbarn sind mit ihrem Enkel mitgegangen (wurde meinem Holden sehr beleidigt vorgeworfen).

So oder so: gut Schul'!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß übrigens noch nichts neues vom Auto . Gestern Nachmittag hatte ich mal angerufen und gefragt ob es was neues gibt.