Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das wäre ja was. Es geht ihm heute deutlich schlechter. Aber immer noch zu gut zum sterben...
    Ich denk an euch.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatten wir bisher noch nie gebraucht. Ich habe Tochter jetzt heute mal was ins Hausaufgabenheft geschrieben und bin gespannt was die Lehrerin dazu sagt. Ich weiß auch nicht ob man das schriftlich beantragen muss wegen einer Schulstunde oder ob die Lehrerin das unbürokratisch erlauben darf.
    Bei uns durfte das die Lehrerin, wenn es weniger als drei (?) Tage waren und nicht direkt an den Ferien lag.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bei uns wurde zur Einschulung kein großer Bohei gemacht: ich bin mit dem aufgeregten Schultütenträger hingegangen, Herr Q hat sich ein Stündchen freigenommen - und den Großeltern konnte ich es nicht verwehren.

Obwohl ich das albern fand, denn zum einen hatten die seinerzeit ihre eigenen ABC-Schützen begleitet, zum anderen war es auch hier ein viel zu großer Volksauflauf mit viel zu wenig Parkplätzen draußen und zu wenig Plätzen in der komplett überfüllten Aula.

Geschwisterkinder waren seinerzeit auch nicht dabei.

Bei den Kleineren konnte ich wenigstens die Großeltern fernhalten, aber das kam nicht gut an, denn die Nachbarn sind mit ihrem Enkel mitgegangen (wurde meinem Holden sehr beleidigt vorgeworfen).

So oder so: gut Schul'!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß übrigens noch nichts neues vom Auto . Gestern Nachmittag hatte ich mal angerufen und gefragt ob es was neues gibt.

Nein der Chef würde sich bei uns melden, sobald er was weiß, aber sie hätten viel zu tun und es unklar, wann er dazu kommt, es sich anzusehen.

Ich hasse diese Ungewissheit.

Oh und nachdem ich schon dachte, der Nagel vom Zwerg fällt doch nicht ganz ab. (Vorne war alles lose, aber das letzt 3 etwa war noch fest), ich dachte mit gut abkleben, dass er nicht hängen bleibt, kann es vielleicht einfach rauswachsen. Hatte er am Montag im Kindergarten wohl sein Pflaster verloren, nicht Bescheid gesagt und sich den Nagel an einer Seite jetzt komplett abgerissen, er hängt jetzt also nur noch an einem Eck..

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiß übrigens noch nichts neues vom Auto . Gestern Nachmittag hatte ich mal angerufen und gefragt ob es was neues gibt.

Nein der Chef würde sich bei uns melden, sobald er was weiß, aber sie hätten viel zu tun und es unklar, wann er dazu kommt, es sich anzusehen.

Ich hasse diese Ungewissheit.
    Das ist ja echt nervig.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist übrigens aus denn KH entlassen. Außer den bekannten Schäden keine neuen. Sagte er ganz trocken...
    Puh!
    Wie schön!

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das wäre ja was. Es geht ihm heute deutlich schlechter. Aber immer noch zu gut zum sterben...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er möchte, dass wir beide den Todestag gemeinsam begehen können, morgen ist es dann soweit!
    Das hätte ja was Tröstliches. Irgendwie.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich weiß gar nicht, ob ich wegen der Geschwistereinschulung bei der Schule fragen würde, oder einfach eine Entschuldigung schriebe. *grübel*
    Die Kinder, deren kleinen Geschwister auf die gleiche Schule eingeschult werden, bzw. wo die Großen ausgeschult werden, sind vom Unterricht befreit, das weiß ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das hätte ja was Tröstliches. Irgendwie.
    Ja, finde ich auch.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob ich wegen der Geschwistereinschulung bei der Schule fragen würde, oder einfach eine Entschuldigung schriebe. *grübel*
    Die Kinder, deren kleinen Geschwister auf die gleiche Schule eingeschult werden, bzw. wo die Großen ausgeschult werden, sind vom Unterricht befreit, das weiß ich.
    Naja bei einer Entschuldigung müsste ich sie ja ganz zu Hause lassen, das fände ich schon übertrieben, wenn wir erst um halb 2 dort sein sollen.
    Hier sind die älteren Geschwister nicht befreit und gehen ganz normal in den Unterricht. Bzw. die 4. Klassen führen etwas auf für die Neuen.