Bei uns wurde zur Einschulung kein großer Bohei gemacht: ich bin mit dem aufgeregten Schultütenträger hingegangen, Herr Q hat sich ein Stündchen freigenommen - und den Großeltern konnte ich es nicht verwehren.
Obwohl ich das albern fand, denn zum einen hatten die seinerzeit ihre eigenen ABC-Schützen begleitet, zum anderen war es auch hier ein viel zu großer Volksauflauf mit viel zu wenig Parkplätzen draußen und zu wenig Plätzen in der komplett überfüllten Aula.
Geschwisterkinder waren seinerzeit auch nicht dabei.
Bei den Kleineren konnte ich wenigstens die Großeltern fernhalten, aber das kam nicht gut an, denn die Nachbarn sind mit ihrem Enkel mitgegangen (wurde meinem Holden sehr beleidigt vorgeworfen).
So oder so: gut Schul'!![]()
... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de
Ich weiß übrigens noch nichts neues vom Auto. Gestern Nachmittag hatte ich mal angerufen und gefragt ob es was neues gibt.
Nein der Chef würde sich bei uns melden, sobald er was weiß, aber sie hätten viel zu tun und es unklar, wann er dazu kommt, es sich anzusehen.
Ich hasse diese Ungewissheit.
Oh und nachdem ich schon dachte, der Nagel vom Zwerg fällt doch nicht ganz ab. (Vorne war alles lose, aber das letzt 3 etwa war noch fest), ich dachte mit gut abkleben, dass er nicht hängen bleibt, kann es vielleicht einfach rauswachsen. Hatte er am Montag im Kindergarten wohl sein Pflaster verloren, nicht Bescheid gesagt und sich den Nagel an einer Seite jetzt komplett abgerissen, er hängt jetzt also nur noch an einem Eck..
Ich weiß gar nicht, ob ich wegen der Geschwistereinschulung bei der Schule fragen würde, oder einfach eine Entschuldigung schriebe. *grübel*
Die Kinder, deren kleinen Geschwister auf die gleiche Schule eingeschult werden, bzw. wo die Großen ausgeschult werden, sind vom Unterricht befreit, das weiß ich.
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
Naja bei einer Entschuldigung müsste ich sie ja ganz zu Hause lassen, das fände ich schon übertrieben, wenn wir erst um halb 2 dort sein sollen.
Hier sind die älteren Geschwister nicht befreit und gehen ganz normal in den Unterricht. Bzw. die 4. Klassen führen etwas auf für die Neuen.