Like Tree120900gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ch glaube, das war ein klassischer Ost-West-Unterschied, die Frage, wie groß und wichtig so ne Einschulung ist. Und so langsam gleicht sich hier meinem Erleben nach "der Westen" an. Ich finde den Grundgedanken, das Kind an diesem Tag, der ja der Start in einen ganz neuen Lebensabschnitt ist, groß zu feiern und in den Mittelpunkt zu stellen, sehr sympathisch. Zur Schule kommt das Kind nur ein einziges Mal, und ich finde, das darf man deutlich wichtiger nehmen, als das zu meiner Zeit in einer mittleren bayerischen Stadt der Fall war.
    Ob das dann immer die ganz große Nummer mit Hüpfburg im Garten, mehrstöckiger Torte und eigenem Clown sein muß... nunja. Manche übertreiben halt immer

Hier ist es wieder ein Samstag, alle Schwestern müssen mit, Oma kommt und vielleicht auch die "Tatenpante" vom Kind. Er darf bestimmen, was wir essen und ist die Hauptperson. Sonstiger Bohei entfällt.
    I
    Bei uns sind die Eltern und Geschwister dabei und wir gehen danach zusammen essen. Wenn ich die Kinder Frage dann müssen wir wohl mit Kind zwei zum Italiener und mit Kind drei zum McDonald’s.
    Eventuell backe ich noch einen Einschulungskuchen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil das Kind was ohne Kosten hätte wählen können? Aber doof ist es
    Nee, da ist nichts mit wählen, die gesamte Schule macht Zirkus, Punkt!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Fenster öffnen hilft

Nur doof, wenn es abends um 11 drinnen und draussen noch 26 Grad sind
    De Fenster waren offen, die Temperatur drinnen aber nicht geringer als gestern abend. Trotz ganzer Nacht lüften.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das gab es hier auch.
    Bezahlen mussten wir für das Projekt nicht, allerdings Eintrittskarten kaufen. Allerdings waren vier Kinder Teilnehmer und brauchten keine Karten.
    Wäre hier dann also auch so, das die Familien die Kosten nirgendwo einreichen können, sind ja Eintrittskarten. Finde ich unglücklich.

User Info Menu

Klassenkasse: Bei Bedarf werden 20 € eingesammelt, davon werden Materialkosten gezahlt. Wenn die Kasse leer ist, kommt wieder ein Schreiben mit 20 €. Das war nun nicht in jedem Schuljahr so, ich glaube 3 mal in 4 Jahren. Ab der weiterführenden Schule dann nicht mehr.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das gab es hier auch.
    Bezahlen mussten wir für das Projekt nicht, allerdings Eintrittskarten kaufen. Allerdings waren vier Kinder Teilnehmer und brauchten keine Karten.
    Wäre hier dann also auch so, das die Familien die Kosten nirgendwo einreichen können, sind ja Eintrittskarten. Finde ich unglücklich.
    Wir haben ja nicht nur die Eintrittskarten, sondern auch noch das Projekt. Ich finde das echt blöd so. Bei den Eintrittskarten habe ich kein Problem damit, aber mit dem Projekt selber. *brummel*

Wir werden das hinbekommen, ich brummel über das Prinzip.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nee, die war 3-4 Jahre alt.
    Er hat schon eine neue im Auge und will heute oder morgen zum Höker...
    Und er bekommt nur den Zeitwert ersetzt. Der wohl niedriger ist, als die Reparaturkosten...
    Mist. Das wäre bei mir auch so, und mein Modell wird noch dazu gar nicht mehr gebaut. Außerdem soll die Liese das mal haben, denn hätte ich nicht vor gut elf Jahren eine Vespa gekauft, gäbe es dieses Kind und seine Geschwister auch nicht

Hat er jemand vertrauenswürdiges? Also, als Höker?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Den Zirkus habe ich erst später gelesen, bei uns wurde der mit dem Geld vom Sponsorenlauf organisiert. Allerdings hatte Kind 1 nichts davon, dazwiscen war der Schulwechsel. Und ich kann dir nur sagen über 30 Grad im Zirkuszelt ist auch nicht ohne vorallem, wenn die Seitenwände geschlossen werden wegen der Blaulichtshow

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wir haben ja nicht nur die Eintrittskarten, sondern auch noch das Projekt. Ich finde das echt blöd so. Bei den Eintrittskarten habe ich kein Problem damit, aber mit dem Projekt selber. *brummel*

Wir werden das hinbekommen, ich brummel über das Prinzip.
    Aber die Blagen hatten auch einen Riesenspass dabei :)

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Paula, wäre das was für dich? Ich find das klingt sehr interessant. https://www.randomhouse.de/Buch/Die-...um/e554592.rhd
    Danke für den Tipp. Das klingt ganz interessant
    Uschi-Blum gefällt dies