Like Tree115758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es ist ein Zirkusprojekt, das fällt für mich in die motorische Schine und irgendwie eher vergleichbar mit dem Besuch im Jump House. Ihr werdet aber wohl recht haben, dass es eben, weil die Kinder keinen Bus fahren, sondern nur über die Straße gehen, zum Schulbedarf gehören könnte. Finde iich trotzdem blöd, die Schullekture ist 50% günstiger, als dieses dumme Projekt. (Eintrittskarten müssen wir ja auch noch kaufen).
    Das Projekt selber gab es hier vor zwei Jahren auch, ich fand es überhaupt nicht dumm.
    Die Kinder hatten wirklich großen Spaß, es war toll für die Motorik und die Klassengemeinschaft und die Aufführung war wirklich gelungen. Ich habe das in sehr guter Erinnerung behalten, und K2 ist sehr unglücklich, weil es dieses Jahr keines gab (auf unserem Sportplatz wird ein MEB errichtet, da ist eine einzige Baustelle, und anderswo kann das Zelt nicht stehen).

Das kannst du doch eh nicht mit einer Lektüre vergleichen?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nee, die war 3-4 Jahre alt.
    Er hat schon eine neue im Auge und will heute oder morgen zum Höker...
    Und er bekommt nur den Zeitwert ersetzt. Der wohl niedriger ist, als die Reparaturkosten...
    Das wäre ja beim Auto nicht anders.
    Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Ist oftmals ärgerlich, nicht immer bekommt man dafür tatsächlich Ersatz gekauft.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Aber die Blagen hatten auch einen Riesenspass dabei :)
    Ich weiß das doch, wir waren vor 4 Jahren schon mal dabei. Und da mussten wir die Show zwei mal ansehen, weil die Kinder in verschiedenen Aufführungen waren, dieses Jahr haben wir Glück, beide Kinder in einer Vorstellung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nochmal ein Schulthema:

Klassenkasse: Gibt es das bei Euren Kindern und was kommt darein?

Bei der Großen wird immer Anfang des Jahres ein Betrag eingesammelt : glaub 35€, darin ist z.B. das Hausaufgabenheft, Kopiergeld, Geld für den Jährlichen Ausflug ins Theater enthalten und der Rest kommt in die Klassenkasse und wird dann noch für den einen oder anderen kleinen Ausflug genutzt und wenn am Ende was übrig bleibt, gibt es evtl noch ein Eis.

Bei dem Elternabend gestern in der Sprachheilschule erklärte die Lehrerin dass man den Kindern, jeden Monatsanfang 5€ einsammeln für die Klassenkasse. Kommt mir relativ viel vor. Wie ist das bei euch?
    Gibt es, sie sammeln je Schulhalbjahr € 20,00 ein und wenn am Ende des SJ was übrig ist, wird das Klassenfest daraus finanziert. Wenn dann immernoch was über ist, geht es mit ins nächste Schuljahr.
    Frag doch mal, wofür sie € 5,00 im Monat brauchen? Ich finde das auch nicht so wenig.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Nee, da ist nichts mit wählen, die gesamte Schule macht Zirkus, Punkt!
    An unserer Schule gab es das Projekt nicht, aber an mehreren anderen Schulen im Ort. Die Kinder haben eigentlich alle sehr gerne mitgemacht und sind zum Teil über sich hinausgewachsen, was nachhaltig das Selbstbewusstsein gestärkt hat.
    Von daher würde ich erst mal mit einer positiven Einstellung herangehen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Projekt selber gab es hier vor zwei Jahren auch, ich fand es überhaupt nicht dumm.
    Die Kinder hatten wirklich großen Spaß, es war toll für die Motorik und die Klassengemeinschaft und die Aufführung war wirklich gelungen. Ich habe das in sehr guter Erinnerung behalten, und K2 ist sehr unglücklich, weil es dieses Jahr keines gab (auf unserem Sportplatz wird ein MEB errichtet, da ist eine einzige Baustelle, und anderswo kann das Zelt nicht stehen).

Das kannst du doch eh nicht mit einer Lektüre vergleichen?
    Eben, deswegen bin ich ja der Meinung, dass es eher mit einem Ausflug ins Jump House (Kosten werden übernommen) zu vergleichen ist und daher die Kosten auch übernommen werden sollten. Aber ofenbar fällt das unter die Schulbedarfspauschale.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich weiß das doch, wir waren vor 4 Jahren schon mal dabei. Und da mussten wir die Show zwei mal ansehen, weil die Kinder in verschiedenen Aufführungen waren, dieses Jahr haben wir Glück, beide Kinder in einer Vorstellung.
    Na dann kennst du es doch. Das klang vorhin anders.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    An unserer Schule gab es das Projekt nicht, aber an mehreren anderen Schulen im Ort. Die Kinder haben eigentlich alle sehr gerne mitgemacht und sind zum Teil über sich hinausgewachsen, was nachhaltig das Selbstbewusstsein gestärkt hat.
    Von daher würde ich erst mal mit einer positiven Einstellung herangehen.
    Es geht mir doch nicht um das Projekt an sich, sondern um die Ablehnung der Kostenübernahmen, weil ich das einfach nicht verstehe.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Eltern und Geschwister dabei und wir gehen danach zusammen essen. Wenn ich die Kinder Frage dann müssen wir wohl mit Kind zwei zum Italiener und mit Kind drei zum McDonald’s.
    Eventuell backe ich noch einen Einschulungskuchen.
    Okay, wenn beide Kinder gleichzeitig eingeschult werden, wirds schwierig. K4 hat ja noch zwei Jahre Zeit. Oh Gott, nur noch zwei Jahre

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Na dann kennst du es doch. Das klang vorhin anders.
    Ja, klar kenne ich das, aber vor 4 Jahren war das Zahlungsziel so kurzfristig und wir noch nicht abgebrüht genug, dass wir keinen Antrag gestellt hatten. Das ist dieses Mal eben anders. Und nun ärgere ich mich.

Purtzel (05/12)