Like Tree110783gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, klar kenne ich das, aber vor 4 Jahren war das Zahlungsziel so kurzfristig und wir noch nicht abgebrüht genug, dass wir keinen Antrag gestellt hatten. Das ist dieses Mal eben anders. Und nun ärgere ich mich.
    Ärgern macht nur Falten, das lässt du lieber.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mist. Das wäre bei mir auch so, und mein Modell wird noch dazu gar nicht mehr gebaut. Außerdem soll die Liese das mal haben, denn hätte ich nicht vor gut elf Jahren eine Vespa gekauft, gäbe es dieses Kind und seine Geschwister auch nicht

Hat er jemand vertrauenswürdiges? Also, als Höker?
    Wieso? Hast du den Vater der Kinder angefahren?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Gibt es, sie sammeln je Schulhalbjahr € 20,00 ein und wenn am Ende des SJ was übrig ist, wird das Klassenfest daraus finanziert. Wenn dann immernoch was über ist, geht es mit ins nächste Schuljahr.
    Frag doch mal, wofür sie € 5,00 im Monat brauchen? Ich finde das auch nicht so wenig.
    Sie meinte gestern für Ausflüge und Bastelmaterialien. Aber auch mit Bastelmaterialien kommt es mir recht viel vor, ich weiß ja aber auch nicht, welche Ausflüge sie so planen.

User Info Menu

Okay, wenn beide Kinder gleichzeitig eingeschult werden, wirds schwierig. K4 hat ja noch zwei Jahre Zeit. Oh Gott, nur noch zwei Jahre
    Ja hier auch nur noch 2 Jahre, kann ich mir noch gar nicht vorstellen, das der kleine Frechdachs dann schon in die Schule soll.
    Der ist doch noch mein kleines Baby

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nochmal ein Schulthema:

Klassenkasse: Gibt es das bei Euren Kindern und was kommt darein?

Bei der Großen wird immer Anfang des Jahres ein Betrag eingesammelt : glaub 35€, darin ist z.B. das Hausaufgabenheft, Kopiergeld, Geld für den Jährlichen Ausflug ins Theater enthalten und der Rest kommt in die Klassenkasse und wird dann noch für den einen oder anderen kleinen Ausflug genutzt und wenn am Ende was übrig bleibt, gibt es evtl noch ein Eis.

Bei dem Elternabend gestern in der Sprachheilschule erklärte die Lehrerin dass man den Kindern, jeden Monatsanfang 5€ einsammeln für die Klassenkasse. Kommt mir relativ viel vor. Wie ist das bei euch?
    Die Sprachheilschule wird wahrscheinlich noch mehr kopieren. Aber mehr fällt mir nicht ein.
    Aber wenn die Monate mit Ferien rausgelassen werden (oder nur 2,50€ kosten), kommt ja nicht wesentlich mehr als 35 Euro zusammen.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Sprachheilschule wird wahrscheinlich noch mehr kopieren. Aber mehr fällt mir nicht ein.
    Aber wenn die Monate mit Ferien rausgelassen werden (oder nur 2,50€ kosten), kommt ja nicht wesentlich mehr als 35 Euro zusammen.
    Sie hatte ne Liste, bis auf den einen Monat in den Sommerferien, in dem gar keine Schule ist, jeden Monat 5€, also 55€. Zusätzlich noch 5€ für Kopien und 15 Euro für Arbeitsmaterialien, die wir am 2. Schultag mitgeben sollen.
    Sollen sie meinetwegen bekommen, aber ich war schon überrascht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen bin ich ja der Meinung, dass es eher mit einem Ausflug ins Jump House (Kosten werden übernommen) zu vergleichen ist und daher die Kosten auch übernommen werden sollten. Aber ofenbar fällt das unter die Schulbedarfspauschale.
    Dann muss es die Schule als Exkursion verkaufen. Könnt ihr das nicht anregen (woher sollen die Schule von den Amtsschimmeln wissen?)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Okay, wenn beide Kinder gleichzeitig eingeschult werden, wirds schwierig. K4 hat ja noch zwei Jahre Zeit. Oh Gott, nur noch zwei Jahre
    Ich habe nur noch ein Jahr!!!
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Danke dir.

Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir endlich gesundheitlich bergauf geht. Du laborierst jetzt auch schon ewig an weißderKuckuckwas herum

Mir ist warm
    dir auch danke

hier , im norddeutschen Flachland kurz vor dem Deich , weht ein feines Lüftchen
    die 25 fühlen sich dadurch wie 19 Grad an
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie hatte ne Liste, bis auf den einen Monat in den Sommerferien, in dem gar keine Schule ist, jeden Monat 5€, also 55€. Zusätzlich noch 5€ für Kopien und 15 Euro für Arbeitsmaterialien, die wir am 2. Schultag mitgeben sollen.
    Sollen sie meinetwegen bekommen, aber ich war schon überrascht.
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass aufgrund der kleineren Klassen mehr Geld für die Ausflüge gebraucht wird? Also eben schien mir das noch logisch, grad nicht mehr so.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum