Like Tree76733gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    dir auch danke

hier , im norddeutschen Flachland kurz vor dem Deich , weht ein feines Lüftchen
    die 25 fühlen sich dadurch wie 19 Grad an
    *Neidvoll rüberschau*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass aufgrund der kleineren Klassen mehr Geld für die Ausflüge gebraucht wird? Also eben schien mir das noch logisch, grad nicht mehr so.
    Doch Busse sind teurer und Gruppenrabbat gibt es oft erst ab 15/20 Leuten.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie hatte ne Liste, bis auf den einen Monat in den Sommerferien, in dem gar keine Schule ist, jeden Monat 5€, also 55€. Zusätzlich noch 5€ für Kopien und 15 Euro für Arbeitsmaterialien, die wir am 2. Schultag mitgeben sollen.
    Sollen sie meinetwegen bekommen, aber ich war schon überrascht.
    Wir haben an unserer Sprachheilschule leider keinen Elternabend vor der Einschulung (bin ehrlich gesagt etwas neidisch), ich gebe Dir aber gerne im Herbst Bescheid wie das hier so läuft und auch an der Schule vom Kleinsten.

An Tochters Schule wurde in 12 Jahren nie für so etwas Geld eingesammelt.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Doch Busse sind teurer und Gruppenrabbat gibt es oft erst ab 15/20 Leuten.
    Wobei ja auch 2 Klassen gemeinsam fahren könnten. Also wegen Gruppenrabbat oder Buskosten. Sie machen wohl auch einmal im Jahr immer einen großen gemeinsamen Ausflug mit allen Klassen.

Zickzackkind Gast

Was denkt ihr?

Die Einschulung von Kind 2 wird um 13.30 beginnen. Die Große wird regulär bis 13 Uhr Schule haben. Da die Parkplatzsituation in der Nähe der Schule nicht so einfach ist, würde es nicht klappen das wir die Große um 13 Uhr abholen und schnell in die Nachbarstadtdüsen bzw wir müssten da wirklich schon sehr viel Glück haben.

Eine Möglichkeit wäre natürlich das nur einer mit Kind 2 zur Einschulung geht und der andere mit Kind 1 zu Hause bleibt, aber das fände ich blöd. Sicher wäre es auch machbar dass Tochter an dem Tag nach der Schule zu ner Freundin geht und der Rest der Familie zur Einschulung geht, aber die Große wäre gerne dabei.

Würdet ihr in der Schule nachfragen ob die Große an dem Tag eine Schulstunde früher gehen darf wegen der Einschulung? Denkt ihr die würden das machen?
    Hier ist die Einschulung immer Donnerstag Vormittag und es ist nicht unüblich, dass Geschwisterkinder von anderen Schulen beurlaubt werden - also ja, Kind früher nach Hause kommen und mitfeiern lassen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist die Einschulung immer Donnerstag Vormittag und es ist nicht unüblich, dass Geschwisterkinder von anderen Schulen beurlaubt werden - also ja, Kind früher nach Hause kommen und mitfeiern lassen.
    Ich glaube auf die Idee sie wegen der Einschulung einen ganzen Schultag beurlauben zu lassen wäre ich gar nicht gekommen, da hätte ich ihr eben gesagt, dass sie halt nicht mit kann. Wir waren ja erst davon ausgegangen dass die Einschulung Vormittags ist und sie hatte sich eigentlich auch schon damit abgefunden dass sie nicht mit kann.

Aber da es ja nu eh Mittags ist, fände ich blöd, wenn sie nicht mit kann. Aber ihre Lehrerin hat ja auch kein Problem damit, dass sie dann eben früher geht.
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Ich glaube auf die Idee sie wegen der Einschulung einen ganzen Schultag beurlauben zu lassen wäre ich gar nicht gekommen, da hätte ich ihr eben gesagt, dass sie halt nicht mit kann. Wir waren ja erst davon ausgegangen dass die Einschulung Vormittags ist und sie hatte sich eigentlich auch schon damit abgefunden dass sie nicht mit kann.

Aber da es ja nu eh Mittags ist, fände ich blöd, wenn sie nicht mit kann. Aber ihre Lehrerin hat ja auch kein Problem damit, dass sie dann eben früher geht.
    Die Geschwisterkinder an der gleichen GS sind automatisch beurlaubt - sonst wäre ich da auch nicht drauf gekommen.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mist. Das wäre bei mir auch so, und mein Modell wird noch dazu gar nicht mehr gebaut. Außerdem soll die Liese das mal haben, denn hätte ich nicht vor gut elf Jahren eine Vespa gekauft, gäbe es dieses Kind und seine Geschwister auch nicht

Hat er jemand vertrauenswürdiges? Also, als Höker?
    Hast Dz den Vespa Verkäufer geehelicht?

Ja, ich denke, er hat einen guten. Da hat er schon zwei gekauft...

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Neidvoll rüberschau*
    ein laues Lüftchen per express zu Uschi schicke
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hier , im norddeutschen Flachland kurz vor dem Deich , weht ein feines Lüftchen
    die 25 fühlen sich dadurch wie 19 Grad an
    wir hatten hier heute 36° gefühlt wie 40° und wir hatten Kindergeburtstag. Ich hatte echt Bedenken, dass die Kinder sich nen Sonnenstich holen- aber es war gut- heiß, aber hauptsächlich im Schatten und mit vielen Getränken und Wasserspielen sehr gut aushaltbar. *Haken drunter mach*
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.