Like Tree65963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    So, wieder ein Tag überstanden... Am Montag hab ich bei der KK angerufen und gefragt wie ich einen höheren Pflegegrad beantragen kann, die Dame hat das direkt an den MDK weitergeleitet. Sie meinte ich würde dann direkt einen Termin bekommen wann sie kommen. Ich hab ihr dann gesagt, dass das letzte Mal nach Aktenlage entschieden wurde und ob ich da im Vorfeld irgendwas schreiben muss/soll. Nee die melden sich dann schon. Heute war der Brief vom MDK im Postkasten. Aber nicht der Termin sondern ein Fragebogen und mit der Frage ob ich das Gutachten auch zugestellt bekommt haben möchte. Ich hab das ausgefüllt und einfach, damit sie auch wissen wovon ich spreche ein paar Bilder mit dazu (da kotzt am Montag einer auf seinen Schreibtisch, was mir jetzt schon leid tut). Und jetzt mach ich mir echt Hoffnung, dass sie das nochmal nach Aktenlage einstufen. Das wäre wirklich wirklich toll. Würden wir uns den Besuch ersparen. Wobei der auch erstmal zustande kommen muss.
    WTF? in eurer Situation kommen die noch mit Besuchen und Terminen und Formularen?? Unglaublich!
    Ich wünsche Euch, dass das alles nicht mehr notwendig wird und für Euch bald ein erlösendes und auch versöhnliches, wenngleich auch trauriges Ende in Sicht ist.

Edit: und ich finde, das mit den Fotos hast Du genau richtig gemacht! Die sollen ruhig mal sehen, worüber sie aus der sicheren Distanz hinter ihrem Schreibtisch entscheiden!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    WTF? in eurer Situation kommen die noch mit Besuchen und Terminen und Formularen?? Unglaublich!
    Ich wünsche Euch, dass das alles nicht mehr notwendig wird und für Euch bald ein erlösendes und auch versöhnliches, wenngleich auch trauriges Ende in Sicht ist.
    Ich hätte gedacht, dass er längst Pflegegrad 5 hätte.
    Cafetante gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Siehe meine Edith. Ich kenne mich null aus, aber da fehlen mir echt die Worte - und das Vorstellungsvermögen!

silm ist offline Huhn

Er konnte bestimmt noch aufstehen und gelegentlich selber trinken - da gibt es keine 5
    Silm

momsell ist offline alleine

Er hat bislang 2. Ich dachte mir, ich versuch es jetzt einfach mal- und wenn es nur auf den 3er hochgeht, dann ist es zumindest ein bisschen mehr Geld.
    Gast gefällt dies

Gast

So, wieder ein Tag überstanden... Am Montag hab ich bei der KK angerufen und gefragt wie ich einen höheren Pflegegrad beantragen kann, die Dame hat das direkt an den MDK weitergeleitet. Sie meinte ich würde dann direkt einen Termin bekommen wann sie kommen. Ich hab ihr dann gesagt, dass das letzte Mal nach Aktenlage entschieden wurde und ob ich da im Vorfeld irgendwas schreiben muss/soll. Nee die melden sich dann schon. Heute war der Brief vom MDK im Postkasten. Aber nicht der Termin sondern ein Fragebogen und mit der Frage ob ich das Gutachten auch zugestellt bekommt haben möchte. Ich hab das ausgefüllt und einfach, damit sie auch wissen wovon ich spreche ein paar Bilder mit dazu (da kotzt am Montag einer auf seinen Schreibtisch, was mir jetzt schon leid tut). Und jetzt mach ich mir echt Hoffnung, dass sie das nochmal nach Aktenlage einstufen. Das wäre wirklich wirklich toll. Würden wir uns den Besuch ersparen. Wobei der auch erstmal zustande kommen muss.
    Ich drücke die Daumen

Viviane ist offline Legende

Er hat bislang 2. Ich dachte mir, ich versuch es jetzt einfach mal- und wenn es nur auf den 3er hochgeht, dann ist es zumindest ein bisschen mehr Geld.
    Unglaublich, oder? Mein Vater erhielt wenige Tage nach seinem Tod den Bescheid für einen Pflegegrad 1.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Er konnte bestimmt noch aufstehen und gelegentlich selber trinken - da gibt es keine 5
    als er erstmals eingestuft wurde konnte er noch aufstehen, hat eigentlich soweit alles gemacht, nur die tgl Verbandswechsel, Stomaversorgung und die ganze Organisation usw (die er aufgrund seiner Psyche halt einfachgar nicht hinbekommen hat) wurde irgendwie mit angerechnet. Mir war das egal. Ich hab mich über die 2 gefreut. Aber jetzt kam mir das in den Sinn, dass es wohl jetzt jeder sieht, dass der Aufwand EIN WENIG mehr geworden ist.

Und heute ist der Aufwand echt enorm. Wenn der so weitermacht muss er nicht mehr sterben, dann erschlag ich ihn. Komplett verwirrt, macht nur Scheixxdreck die ganze Zeit- man muss mehr kucken als auf ein 2jähriges Kind. *nerv*

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Unglaublich, oder? Mein Vater erhielt wenige Tage nach seinem Tod den Bescheid für einen Pflegegrad 1.
    Weißt Du ob das dann nachträglich bezahlt wird? Oder fällt das unter "Pech gehabt"?

Gast

Unsere Tochter hatte 3, nach Aktenlage - war allerdings in ihrer schlimmsten Zeit, aber ganz sicher kein Vergleich zu Euch!