Like Tree77954gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Steril sensitiv! Beim duschen muss ich mich ja immer noch weiter behandeln und zum Arzt muss ich auch immer noch. Baden fällt diesen Sommer wohl flach. Dabei gehe ich gerne ins Freibad. Also an guten Tagen, an denen ich meine Angst gebändigt bekomme.
    Freibad ist für mich der Horror, da war ich vor vielen Jahren das letzte mal, im Urlaub am Pool hab ich da viel weniger Probleme.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hättest mal früher ausmisten sollen. Was wir die letzten 2-3 Wochen für den Finger vom Zwerg verbraucht haben, weil er die ständig verloren hat , aber nu ist der Nagel ganz ab. (Spannend fand ich, dass der neue schon ein kleines Stück gewachsen war unter dem alten losen Nagel, bis der endlich ganz abfiel.
    Mist, das wollte ich dir noch geschrieben haben. Hähnchen hatte mal eine Finger-OP und vorher ganz lange schon Probleme gehabt. Es gibt für Kinder so kleine bunte Fingerverbände, so kleine Mullverbände, die man von der Fingerspitze runter rollt, die waren sehr gut.
    Fürs nächste Mal, dann.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Freibad ist für mich der Horror, da war ich vor vielen Jahren das letzte mal, im Urlaub am Pool hab ich da viel weniger Probleme.
    Das ist doch das gleiche, oder? Okay, die Liegen fehlen, aber sonst?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… (Spannend fand ich, dass der neue schon ein kleines Stück gewachsen war unter dem alten losen Nagel, bis der endlich ganz abfiel.
    Trick siebzehn von Mutter Natur - damit das Nagelbett nicht ganz ungeschützt bleibt. Hatte ich auch mal, am Daumen.

Ich habe die silbrige Anti-Eiskratz-Folie auf die Windschutzscheibe gelegt, ein bißchen um die Tür gebogen, damit sie dort eingeklemmt gut hält und dann hab ich die Autotür zugeschmissen.

Tja.

In der Zwischenzeit war ich beim Einkaufen. Ich hab den "teuren" EDEKA angesteuert, weil der eine kühle Tiefgarage hat. (Und die gute Hausfrau weiß, wo sich die preiswerteren Eigenmarken in den Regalen finden lassen...)

Heute Mittag gibt es Brotzeit, heute Abend ein bißchen was vom Grill - und morgen ebenso. Gutes Fleisch und Würschtl sind im Haus, denn beim EDEKA hats neben einem sehr guten Bäcker auch noch einen guten Metzger. Wenn schon, denn schon.

Und jetzt werde ich mich um die Kirschen kümmern.

In ein paar Stunden gibt's frischen Streuselkuchen, dazu Eiskaffee.

Wer mir jetzt die Kirschen entsteinen hilft, kriegt ein großes Stück davon ab.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mist, das wollte ich dir noch geschrieben haben. Hähnchen hatte mal eine Finger-OP und vorher ganz lange schon Probleme gehabt. Es gibt für Kinder so kleine bunte Fingerverbände, so kleine Mullverbände, die man von der Fingerspitze runter rollt, die waren sehr gut.
    Fürs nächste Mal, dann.
    Hm, ich hatte extra in der Apotheke gefragt ob es da was gibt, weil er die ständig verliert und wir eben verhindern wollten das er sich den Nagel wenn er hängenbleibt raus reißt und das eben kein Schmutz dran kommt im Kindergarten, weil es ja auch lange unter dem gelösten Nagel genässt hatte...
    Die Frau in der Apotheke meinte zwar es gäbe so extra Teil für über die Finger, aber wären seine Finger noch zu klein, die würden nicht halten.
    Aber egal, nu ist er ja ab. Und immerhin hatte die Vertretungsärztin uns nen ganzen Schwung Pflaster mitgegeben, einige hatten wir zu Hause und mussten nur wenige neu kaufen.

User Info Menu

Hm, ich hatte extra in der Apotheke gefragt ob es da was gibt, weil er die ständig verliert und wir eben verhindern wollten das er sich den Nagel wenn er hängenbleibt raus reißt und das eben kein Schmutz dran kommt im Kindergarten, weil es ja auch lange unter dem gelösten Nagel genässt hatte...
    Die Frau in der Apotheke meinte zwar es gäbe so extra Teil für über die Finger, aber wären seine Finger noch zu klein, die würden nicht halten.
    Aber egal, nu ist er ja ab. Und immerhin hatte die Vertretungsärztin uns nen ganzen Schwung Pflaster mitgegeben, einige hatten wir zu Hause und mussten nur wenige neu kaufen.
    Dm-Eigenmarke Fingerpflaster, die halten wie Hölle und wenn man die so vorne drüber macht ist der Nagel geschützt.
    Davon hab ich vorhin auch das eine oder andere Schächtelchen gefunden.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dm-Eigenmarke Fingerpflaster, die halten wie Hölle und wenn man die so vorne drüber macht ist der Nagel geschützt.
    Davon hab ich vorhin auch das eine oder andere Schächtelchen gefunden.
    Okay, wenn er sich den nächsten Finger quetscht geh ich zu DM

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich brauche so große für die Bruscht, 8x10 cm.
    *bestell*

Meine Eltern kaufen gerne Pflaster im Billigladen fürs Enkelkind. Das schaut man einmal schief an, schon ist es ab.
    Ich habe noch ein paar, aber ich bräuchte dann Ersatz dafür, wir brauchen die noch für 4 Ecken.

User Info Menu

Wie ärgerlich. Wir hatten die hier, glaube ich. https://www.medpex.de/askina-finger-...SABEgLz9fD_BwE

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein paar, aber ich bräuchte dann Ersatz dafür, wir brauchen die noch für 4 Ecken.
    Die hole ich bei Rossmann oder DM, sind in einer Papppackung, immer fünf Stück. Früher hab ich die in der Apotheke gekauft.