Like Tree77802gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir haben das Fotobuch bekommen. Kind ist drin, nette Bilder (scharfe Fotos mit Gesichtern drauf ) das ist das wichtigste. Es ist aber nur ein Heft, nicht Karton- oder Leinengebunden und dafür find ich 30€ echt sehr viel. Naja, der Drops ist eh gelutscht.

Die Feier war okay. Viele haben geweint, Mütter, Väter, Kinder aus den vierten, aber auch Kinder aus der dritten Klasse, die Spalier standen und gesungen haben.
    Das Lied, vor dem ich so eine Angst hatte „Altes Haus“ war doch nicht schlimm, weil die Viertklässler das so schrecklich gesungen haben.
    Dafür hat es mich bei „Ich schenk dir einen Regenbogen“ zerrissen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ouh ja, bei "Altes Haus" krieg ich eine Gänsehaut, wenn ich nur ans Lied denke. (Wobei mir tatsächlich bei jedem Anlass Wasser in die Augen schießt, wenn die Kinder das erste Lied anstimmen: Kommunion, Sankt Martin, Weihnachten... die ersten Takte aus Kinderkehlen und ich muß ganz viel blinzeln.)

Wobei: so eine schaudernde Gänsehaut ist auch eine Form von Abkühlung; ich glaub, ich geb mir das mal kurz aus der U-Tube, bevor ich wieder in die Küche gehe.

Der Back-O-Phen wartet auf mich.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das ist doch das gleiche, oder? Okay, die Liegen fehlen, aber sonst?
    Hmm, im Urlaub hab ich eine Liege, es ist heiß, ich mach mir nicht soviel Gedanken über aufsteigende Bakterien Richtung Blase, auch nicht über Fußpilz (das dann erst wieder im Hotel) und ich zieh den Bauch nicht ein, trage sogar Bikini.
    Keine Ahnung, Logik hat bei mir das wenigste im Leben.

Am Liebsten bin ich eh am Strand, ganz am Rand wo alle anderen zu faul zum hinlaufen sind.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Wir haben das Fotobuch bekommen. Kind ist drin, nette Bilder (scharfe Fotos mit Gesichtern drauf ) das ist das wichtigste. Es ist aber nur ein Heft, nicht Karton- oder Leinengebunden und dafür find ich 30€ echt sehr viel. Naja, der Drops ist eh gelutscht.

Die Feier war okay. Viele haben geweint, Mütter, Väter, Kinder aus den vierten, aber auch Kinder aus der dritten Klasse, die Spalier standen und gesungen haben.
    Das Lied, vor dem ich so eine Angst hatte „Altes Haus“ war doch nicht schlimm, weil die Viertklässler das so schrecklich gesungen haben.
    Dafür hat es mich bei „Ich schenk dir einen Regenbogen“ zerrissen.
    So eine große Verabschiedung hat es bei Kind1 damals gar nicht gegeben. Vielleicht wieder mal was regionales.
    Bin mal gespannt ob im Kindergarten noch was kommt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hmm, im Urlaub hab ich eine Liege, es ist heiß, ich mach mir nicht soviel Gedanken über aufsteigende Bakterien Richtung Blase, auch nicht über Fußpilz (das dann erst wieder im Hotel) und ich zieh den Bauch nicht ein, trage sogar Bikini.

Am Liebsten bin ich eh am Strand, ganz am Rand wo alle anderen zu faul zum hinlaufen sind.

Je älter ich werde, desto mehr ist mir meine Außenwirkung egal. Leider nicht durchgängig, so dass mich dann doch des öfteren eine innere Stimme quält.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

So eine große Verabschiedung hat es bei Kind1 damals gar nicht gegeben. Vielleicht wieder mal was regionales.
    Bin mal gespannt ob im Kindergarten noch was kommt.
    Meinst du, das ist regional, ich weiß es nicht.
    in der Kita gab es auch ein Abschlussfest, da wurden dann auch die einzelnen Kinder vom Haus in den Garten geworfen. Für die Kita gab es einen Apfelbaum zum Abschied, es wurde vorgeturnt und gesungen und gepicknickt.
    Am letzten Tag waren wir gar nicht mehr dort, da waren wir dann schon in Urlaub (ging leider nicht anders).
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Je älter ich werde, desto mehr ist mir meine Außenwirkung egal. Leider nicht durchgängig, so dass mich dann doch des öfteren eine innere Stimme quält.
    Ist bei mir auch so. Die ganze Jugendzeit lang habe ich im Sommer immer nur lange Röcke oder Strumpfhosen getragen, weil ich mich so für meine weißen Beine geschämt habe.
    Heute trage ich gerne kürzere Röcke, auch wenn zu den immer noch weißen Beinen unschöne blaue Adern und lila Besenreiser gekommen sind.
    Die fiese innere Stimme kenne ich leider auch, aber wie schon geschrieben, im Urlaub muss die (meist) zuhause blieben und auf´s Haus aufpassen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ist bei mir auch so. Die ganze Jugendzeit lang habe ich im Sommer immer nur lange Röcke oder Strumpfhosen getragen, weil ich mich so für meine weißen Beine geschämt habe.
    Heute trage ich gerne kürzere Röcke, auch wenn zu den immer noch weißen Beinen unschöne blaue Adern und lila Besenreiser gekommen sind.
    Die fiese innere Stimme kenne ich leider auch, aber wie schon geschrieben, im Urlaub muss die (meist) zuhause blieben und auf´s Haus aufpassen.
    *gacker*
    Gast gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Im Urlaub kennt mich keiner, die Leute sehen mich, denken sich was oder auch nicht und fahren heim.
    Im heimischen Schwimmbad treffe ich die Leute wieder bzw. treffe Leute, die ich (angezogen) kenne.
    Und da sind mir die Mankos peinlicher.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Im Urlaub kennt mich keiner, die Leute sehen mich, denken sich was oder auch nicht und fahren heim.
    Im heimischen Schwimmbad treffe ich die Leute wieder bzw. treffe Leute, die ich (angezogen) kenne.
    Und da sind mir die Mankos peinlicher.