Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute darf ich "unbetroffen" teilnehmen - in der Grundschule ist Begrüßungs-und Abschiedsfest. Die neuen Einser werden in der Klasse begrüßt, die Vierer verabschiedet. Morgen wird Kind 4 von seiner Oberschulklasse (5-7) verabschiedet und wird von der neuen Klasse begrüßt (8-10).
    Nächstes Jahr wird dann der Jüngste begrüßt und noch ein Jahr später die Jüngste verabschiedet...
    Silm

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Dickes „like“

Hier wirft jeder Ballast ab - und im Licht der Sorgen anderer wirken die eigenen oft „anders“ - aber Sorgen sind Sorgen und sie quälen. Und ich bin immer dankbar, wenn ich hier was rauslassen kann, was mich bedrückt, ärgert, nervt, sorgt... Schon allein das hier loszuwerden hilft mir oft.
    *dick unterschreib*
    Gast gefällt dies

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @all mir ging es vor allem darum einer wird sterben der leben will und eine redet vom sterben obwohl sie leben könnte.
    Mein Mann wollte nicht wirklich leben. Sonst wäre er zum Arzt gegangen als er merkte es stimmt etwas nicht. Und auch die 3,5 Jahre, die ihm geschenkt wurden hat er nicht genutzt. Er kann nur einfach nicht sterben.

Und solange du nur vom Sterben SPRICHST ist das völlig in Ordnung. Und wie gesagt- auf mehreren Schultern verteilt ist der Ballast manchmal gar nicht mehr so schwer.
    Gast gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

@all mir ging es vor allem darum einer wird sterben der leben will und eine redet vom sterben obwohl sie leben könnte.

@uschi ja wir reden darüber sehr direkt warum ich gerade so dringend weg will. Was ich ihr auch ehrlich sage. Es geht gerade schon sehr tief. Und deswegen soll ich mir ja Gedanken machen wie sie mir helfen kann und soll. Dein Beispiel mit dem Ast finde ich gut!
    Wir haben jetzt mal diesen tollen Vertrag aufgesetzt. Halt ich zwar nix dyvon aber gut machen wir es halt
    Du bist ja auch krank, du sagst das ja nicht zum Spaß.

Du kannst ihr ja sagen, dass dich der Vertrag noch nicht so überzeugt hat, ihr das jetzt aber macht und ihr trotzdem weiter überlegt, ob ihr eine andere Lösung findet. So als befristeter Vertag, den ihr nach einigen Abständen prüft, ob er noch passt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab nu übrigens nen Termin für Donnerstag, wegen der LRS-Abklärungsgeschichte bei der Großen. Soll für den Termin erstmal ohne Kind kommen und alle bisherigen Zeugnisse mitbringen und noch ein oder zwei Hefte.

Ich bin gespannt was er sagt. Ich hoffe er findet mich nicht "überbesorgt" wenn ich da mit den eigentlich super Zeugnissen ankomme. Immerhin hat das Kind ja ne 2 in Deutsch, trotz der Rechtschreibprobleme und bisher habe ich ja auch noch nichts unternommen, weil die Noten eben okay sind, auch wenn mir aufgefallen ist, dass sie sich da schwer tut.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Mein Mann wollte nicht wirklich leben. Sonst wäre er zum Arzt gegangen als er merkte es stimmt etwas nicht. Und auch die 3,5 Jahre, die ihm geschenkt wurden hat er nicht genutzt. Er kann nur einfach nicht sterben.

Und solange du nur vom Sterben SPRICHST ist das völlig in Ordnung. Und wie gesagt- auf mehreren Schultern verteilt ist der Ballast manchmal gar nicht mehr so schwer.
    Puh, das liest sich hart. Bist Du manchmal wütend auf ihn? Ich bin ja schon stinkig, wenn mein Mann Ausreden findet, nicht zum Arzt zu gehen, weil irgendwas anderes wichtiger ist.

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

@uschi ja wir reden darüber sehr direkt warum ich gerade so dringend weg will. Was ich ihr auch ehrlich sage. Es geht gerade schon sehr tief. Und deswegen soll ich mir ja Gedanken machen wie sie mir helfen kann und soll. Dein Beispiel mit dem Ast finde ich gut!
    Wir haben jetzt mal diesen tollen Vertrag aufgesetzt. Halt ich zwar nix dyvon aber gut machen wir es halt
    Was an dem Vertrag findest Du doof? Oder: wie müsste er sein, damit Du das Gefühl hättest, er könne Dir doch was bringen?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, sie war es.

Bin mal gespannt. Die Mittlere ist heute bei einem Ferienangebot vom Museum. Ganz alleine, ohne Kinder die sie kennt. Sie ist ja eher schüchtern und sie hat eigentlich am liebsten jemanden dabei, den sie kennt. Aber sie wollte und freute sich auch darauf und nach den Ferien muss sie ja in die Schule, dort kennt sie ja auch keinen (außer dem einen Jungen aus dem Bekanntenkreis, der aber in eine andere Klasse kommt).
    Mal sehen was sie nachher sagt.
    Oh, da bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich gewinnt sie dadurch Selbstverauen.
    Lleanora und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *dick unterschreib*
    *mit unterschreib*

Es tut einfach mal gut, sich hier alles von der Seele zu schreiben.
    Gast gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *mit unterschreib*

Es tut einfach mal gut, sich hier alles von der Seele zu schreiben.
    Bist du schon bei deinem Vater?