Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Um mal wieder etwas leichteres anzubieten: ich hab gerade zwei Bleche feinsten Hefeteigs vorbereitet (mit etwas Salz, Knoblauch und Oregano im Teig), das wird nachher Pizza für alle. Mit Schinken, mit Salami, mit nur Käse, ... streifenweise nach Belieben belegt.

Der Teig geht gerade ein bißchen auf und ich muß ein bißchen sitzen, denn heute ist hier feinstes Schädelweh-Wetter und nach ein paar Minuten Äktschn bin ich durchgeschwitzt und außer Atem.

Das ist immer das blödeste an der Pizzabäckerei: den Teig zusammenmatschen ist kein Problem, aber den zähen Baaz so auf ein Blech zu bringen, daß er die Fläche gleichmäßig bedeckt... doofe Ferkelei.

Uh, es donnert.
    Such mal im iNet nach „Pizzateig nach Ken Forkish“. Der wird schon eine Tag vordem Backen mit wenig Hefe angesetzt, über Nacht stehen gelassen, dann zu Kugeln geformt, dann 6 Stunden in den Kühlschrank ( oder länger) und dann erst ausgerollt. Nicht nur, dass die Pizza dann schmeckt wie in Italien - der Teig lässt sich auch prima ausrollen und formen !

Gast Gast

Ich hab ein bißchen nachgelesen. Fühlt euch alle mal tüchtig umarmt. Momsell, es tut mir sehr leid, dass es noch immer nicht zu Ende ist Verdammteaxt noch eins.

Tinker, ich drück dich.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Kuh
    Salami, Zwiebeln, milde Peperoni-aber ohne Strunk und Kerne!, Champignons.
    Und...könntest du mir die Pizza bitte in eine lustige Form bringen? Ich bräuchte mal was nettes.
    Kindermund: Pogge erzählt, dass sie gerne eine neue Eismaschine hätte, weil die alte blöd ist. Und das hat mich frustriert. Sagt das Kind: Nein Mama, das hat sich nicht frustriert. (Dramatische Pause) Das hat dich frost-triert!
    BriQ, Gast, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Kuh
    Salami, Zwiebeln, milde Peperoni-aber ohne Strunk und Kerne!, Champignons.
    Und...könntest du mir die Pizza bitte in eine lustige Form bringen? Ich bräuchte mal was nettes.
    Was schwebt dir vor? Herzchenpizza?
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Gast Gast

Ich hab mein "Einstellungsangebot" bekommen Schlappe dreieinhalb Monate nach dem Vorstellungsgespräch, das ist doch mal flott

Am Wochenende war ich mit der Bande am anderen Ende der Republik, wo eine meiner liebsten Freundinnen ihren 40. Geburtstag feierte. Samstagfrüh hin, gestern mittag zurück, insgesamt gefahrene Kilometer 1002. Auf dem Rückweg haben wir uns feuchte Spucktücher um den Hals gehängt und auf die Beine gelegt, damit wenigstens ein bißchen Kühlung möglich war. Bei 41° Autofahren ohne Klimaanlage ist mir tatsächlich doch anstrengend. Und dann mußten wir noch an einem Waldbrand vorbei und die Fenster schließen, da hatte ich kurzfristig das Gefühl, ich ersticke gleich.

Morgen dann Hamburg, am Mittwoch zum letzten Mal im Stoffladen und dann hoffentlich mal ein bißchen Ruhe. Die großen Kinder sind volle Lotte im Ferienmodus, ich käm auch gern mal ein bißchen runter.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was schwebt dir vor? Herzchenpizza?
    Ich bin ja nicht Hilde, aber Herzchenpizza fände ich langweilig, eine Penispizza wäre doch mal was!

(Meine Große bekam mal in ner Pizzeria ihre Pizza in Herzform)

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Kindermund: Pogge erzählt, dass sie gerne eine neue Eismaschine hätte, weil die alte blöd ist. Und das hat mich frustriert. Sagt das Kind: Nein Mama, das hat sich nicht frustriert. (Dramatische Pause) Das hat dich frost-triert!

Jajajaaa! Herzchen!!!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab mein "Einstellungsangebot" bekommen Schlappe dreieinhalb Monate nach dem Vorstellungsgespräch, das ist doch mal flott

Am Wochenende war ich mit der Bande am anderen Ende der Republik, wo eine meiner liebsten Freundinnen ihren 40. Geburtstag feierte. Samstagfrüh hin, gestern mittag zurück, insgesamt gefahrene Kilometer 1002. Auf dem Rückweg haben wir uns feuchte Spucktücher um den Hals gehängt und auf die Beine gelegt, damit wenigstens ein bißchen Kühlung möglich war. Bei 41° Autofahren ohne Klimaanlage ist mir tatsächlich doch anstrengend. Und dann mußten wir noch an einem Waldbrand vorbei und die Fenster schließen, da hatte ich kurzfristig das Gefühl, ich ersticke gleich.

Morgen dann Hamburg, am Mittwoch zum letzten Mal im Stoffladen und dann hoffentlich mal ein bißchen Ruhe. Die großen Kinder sind volle Lotte im Ferienmodus, ich käm auch gern mal ein bißchen runter.
    Ich gönn dir ganz viel Ruhe. Genau so viel, wie du brauchst.

Wir waren übrigens am Wochenende auch am anderen Ende der Republik - mit dem Zug, und erstaunlicherweise gab es fast keine Überraschungen auf der Fahrt. Selbst die Klimaanlage funktionierte.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das waren eigentlich auch die Zeiten der Station vom Kind, aber man durfte mit Nachfrage auch früher kommen, nach einiger Zeit auch ohne Nachfrage um 12.

Ich hoffe, es geht gut mit dem Aufwachen, beim Kind mussten sie den ersten Versuch vorzeitig beenden, der zweite klappte gut.
    Für heute muss ich mich mit flatternden Augenlidern und einmal halb geöffneten Augen begnügen. Laut Arzt kann es ein paar Tage dauern, bis der Körper den Cocktail verarbeitet hat und er richtig wach ist.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Für heute muss ich mich mit flatternden Augenlidern und einmal halb geöffneten Augen begnügen. Laut Arzt kann es ein paar Tage dauern, bis der Körper den Cocktail verarbeitet hat und er richtig wach ist.
    Es ist ein Anfang.
    Komm, hopp, auf den Arm!
    Uschi-Blum gefällt dies

>
close