Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass es so gut läuft! Und jetzt? Was denkt das Kind darüber?
    Das Kind bleibt auf der Realschule, das hat es auch nie in Frage gestellt (sie kennt ihr Zeugnus seit ein oder zwei Wochen, weil sie Namen und Geburtstag kontrollieren sollten). Die Schule ist fußläufig erreichbar, sie spart so viel Zeit, wenn sie dort zur Schule geht. Soll sie doch einen schönen Abschluss machen und dann weitermachen, das steht ihr ja immer noch frei. Aber ich bin so stolz darauf, dass sie das geschafft hat und man hat noch nicht mal den Eindruck, dass es sie anstrengt.
    Fimbrethil, BriQ und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Erklärung hab ich keine, außer der der Knoten Schule halt mitunter auch erst später platzt (bei mir in der 7. Klasse). Aber was macht ihr nun?
    siehe Antwort an Lleanora.

Außerdem hat sie an der Realschule nächstes Schuljahr, an einem Nachhilfekurs für Lesen und Schreiben teilzunehmen, auf den sie sich schon sehr freut. Bei ihr wurde ja in der Grundschule eine LRS festgestellt, auch gerade deswegen freut mich ihre schulische Leistung um so mehr.

Einziges Manko des Nachhilfekurses: Sie kann so nicht an Französisch teilnehmen und somit verliert sie die Durchlässigkeit und sie muss dann ab Klasse 11 eine weitere Fremdsprache nehmen, aber das haben auch andere geschafft, dann schafft sie das auch.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Kind, bei dem wir dir mal auf einem Mini-Forentreffen zugeredet haben? Wie schön!
    Oh, habt ihr? Mein Gedächtnis weißt Lücken auf. Das Kind, welches letztes Schuljahr auf die weiterführende Schule gewechselt hat. Aber ich denke, es ist tatsächlich das Kind, denn bei den anderen beiden war die Entscheidung klar.

Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    siehe Antwort an Lleanora.

Außerdem hat sie an der Realschule nächstes Schuljahr, an einem Nachhilfekurs für Lesen und Schreiben teilzunehmen, auf den sie sich schon sehr freut. Bei ihr wurde ja in der Grundschule eine LRS festgestellt, auch gerade deswegen freut mich ihre schulische Leistung um so mehr.

Einziges Manko des Nachhilfekurses: Sie kann so nicht an Französisch teilnehmen und somit verliert sie die Durchlässigkeit und sie muss dann ab Klasse 11 eine weitere Fremdsprache nehmen, aber das haben auch andere geschafft, dann schafft sie das auch.
    Zum einen kann sie die Fremdsprache ja immer noch lernen. Zum anderen gibt es ja auch das berufliche Abi. Da braucht es keine zweite Fremdsprache. Sie hat auch mit Realschule noch alle Möglichkeiten offen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, habt ihr? Mein Gedächtnis weißt Lücken auf. Das Kind, welches letztes Schuljahr auf die weiterführende Schule gewechselt hat. Aber ich denke, es ist tatsächlich das Kind, denn bei den anderen beiden war die Entscheidung klar.
    Ja, haben wir. Du warst eher skeptisch, wir optimistisch, dass es gutgehen würde.

User Info Menu

Zum einen kann sie die Fremdsprache ja immer noch lernen. Zum anderen gibt es ja auch das berufliche Abi. Da braucht es keine zweite Fremdsprache. Sie hat auch mit Realschule noch alle Möglichkeiten offen.
    Da ist uns bewusst und genau deswegen haben wir keine Bauchschmerzen damit, die Kinder zur Realschule zu schicken.
    Lleanora, BriQ und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wobei es schon ärgerlich ist, wenn es aus solchen organisatorischen Gründen Umwege braucht. Aber manchmal ist es halt nicht zu ändern.

User Info Menu

Ja, haben wir. Du warst eher skeptisch, wir optimistisch, dass es gutgehen würde.
    Wie Du siehst: Habt ihr alles richtig gemacht. Danke dafür.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich hab übrigens heute ein Experiment gemacht und mir die Haare von einer Friseurin schneiden lassen, mit der ich mich praktisch nicht verständigen konnte. Ihr Chef hat für sie übersetzt, und ich hatte zwischendurch echt Angst vor der eigenen Courage. Aber es ist ziemlich gut geworden. Trotzdem geh ich nächstes Mal wieder zum gewohnten Friseur, da komme ich momentan nur so schlecht hin.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Wobei es schon ärgerlich ist, wenn es aus solchen organisatorischen Gründen Umwege braucht. Aber manchmal ist es halt nicht zu ändern.
    Sicher. Auf den ersten Blick.

Ich bin bei solchen Sachen immer ein sehr optimistischer Mensch. Es ergibt sich immer wieder mal eine Gelegenheit, ein Zufall, ein neuer Weg. Vielleicht wird dann zufällig das Jahr drauf (in dem der Kurz wieder zu Ende ist) chinesisch oder spanisch oder eine andere Sprache angeboten, weil ein neuer Lehrer diese Qualifikation mitbringt?

Bisher haben sich viele Schlenker sowohl bei uns Eltern als auch beim Kind als genau der richtige Weg erwiesen.
    Gast gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN