Like Tree64701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr Hühner, was echt schade ist:
    Das sind Themen, da lese ich gerne mit, schreibe mit.
    Dieser Thread ist mir zu lang, zu unübersichtlich und ich fühle mich nicht "heimisch".
    Manchmal lese ich kurz rein.

Und sehe dann so ein Thema, von dem ich gut fände, dass es einen eigenen Thread gäbe.
    Manchmal ist halt im Forum gefühlt nichts los und hier werden gute Sachen diskutiert

Wollt Ihr nicht lieber manche Sachen wieder "draußen" erzählen?
    Auch wenn ich weiß, dass jeder hier mitlesen kann:
    ich mag nicht alles im großen Forum rein stellen.
    Für einen eigenen Thread ist es oft auch zu klein, zu unwichtig, aber ich möchte es doch gerne erzählen.
    Lleanora, BriQ, silm und 4 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Dies sind ja auch die elementarsten Themen des Seins.

Jeder von uns schreibt ja auch draußen im ErE. Manche Sachen will man aber auch nicht über den großen Marktplatz schreien, weil man keinen Bock auf Nachfragen oder Gegenwind hat. Und dafür gibts unseren kleinen kuschligen Stall.
    Verstehe ich gut - hier ist es auch wirklich richtig schön und ich liebe diesen einerseits urkomischen und dann wieder sehr ernsten und wertschätzenden Umgang hier im Stall. Nur das Nachlesen stresst mich und es tut mir dann leid, wenn ich wichtige Themen überlese, oder aus Zeitmangel nur „gefällt mir“ klicke, wenn jemand ähnlich antwortet wie ich denke.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut - hier ist es auch wirklich richtig schön und ich liebe diesen einerseits urkomischen und dann wieder sehr ernsten und wertschätzenden Umgang hier im Stall. Nur das Nachlesen stresst mich und es tut mir dann leid, wenn ich wichtige Themen überlese, oder aus Zeitmangel nur „gefällt mir“ klicke, wenn jemand ähnlich antwortet wie ich denke.
    Das "gefällt mir" wird ja auch wahr genommen. Finde ich teilweise auch schöner, als wenn zigmal das gleiche da steht, weil alle das gleiche antworten. Und keiner wird hier angemacht, wenn er zu Themen nicht antwortet oder mal nachfragt. Wenn du also das Gefühl hast, etwas wichtiges verpasst zu haben, frag einfach.

Bei einem Glas Rosä erzählen wird das gern auch nochmal. *schwör*
    Fimbrethil, BriQ und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Viviane ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und jetzt hätte ich gerne eine Erklärung, wie DAS geht:

Wir haben hier ein Kind, bei dem wir echt überlegt haben, ob es richtig ist, es zur Realschule zu schicken, wir haben dem Kind auf dem Weg gegeben, dass es uns sofort informieren soll, wenn es sich überfordert fühlt, damit wir eine alternatve Lösung suchen können.

Jetzt steht auf dem Zeugnis, dass das Kind aufgrund der schulischen Leistunge auf das Gymnasium wechseln könnte.
    WOW! Herzlichen Glückwunsch. Tolles Kind und tolle Eltern!
    wenhei gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das "gefällt mir" wird ja auch wahr genommen. Finde ich teilweise auch schöner, als wenn zigmal das gleiche da steht, weil alle das gleiche antworten. Und keiner wird hier angemacht, wenn er zu Themen nicht antwortet oder mal nachfragt. Wenn du also das Gefühl hast, etwas wichtiges verpasst zu haben, frag einfach.

Bei einem Glas Rosä erzählen wird das gern auch nochmal. *schwör*
    Danke
    Diamant gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Dieser Thread ist mir zu lang, zu unübersichtlich und ich fühle mich nicht "heimisch".

Und sehe dann so ein Thema, von dem ich gut fände, dass es einen eigenen Thread gäbe.
    Manchmal ist halt im Forum gefühlt nichts los und hier werden gute Sachen diskutiert

Manches schreibe ich draußen, manches lieber hier drin. Ich beschränke mich nicht nur auf den Hühnerstall.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Manches schreibe ich draußen, manches lieber hier drin. Ich beschränke mich nicht nur auf den Hühnerstall.
    Geht mir auch so.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich gebe zu, dass ich zwar gerne im Forum bin, aber zur Zeit überwiegend konsumiere. Mir fehlt so ein wenig die Kraft, zu schreiben, aber so manchen muss dann doch raus. Und das schreibe ich dann eben nur hier, nicht böswillig, weil ich es im großen Forum nicht erzählen will, sondern weil ich die Stallbewohner erreichen möchte. Das soll jetzt nicht heißen, dass die anderen User das nicht lesen sollen.

Aber vielleicht hast Du gesehen, dass ich Deinem Wunsch folge geleistet habe. Mir war nicht bewusst, dass das ein Thema für alle sein könnte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, habt ihr? Mein Gedächtnis weißt Lücken auf. Das Kind, welches letztes Schuljahr auf die weiterführende Schule gewechselt hat. Aber ich denke, es ist tatsächlich das Kind, denn bei den anderen beiden war die Entscheidung klar.
    Das mittelkind?

Andere Frage, darf ich dich anpingeln, wenn wir im Urlaub mal nen Tag nach Cux kommen, vielleicht passt es ja auf nen Kaffee/Eis/wasauchimmer? Die Kids wollen ans Meer und auf den Piratenschiffspielplatz
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Hach, in einer Stunde geht Bon Jovi los
    *neidisch an Nr. 2 denk*