Like Tree48680gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Lanzafuerte ist mir zu heiß - die Nordsee ist in Ordnung, die gute Seeluft wird meinen Bronchien gut tun und lange Spaziergänge am Strand stabiliseren mein morsches Fahrgestell auf angenehme Weise, weil ich allein durch das Laufen im feuchten Sand immer wieder ausgleichen muß.

Wenn es dort auch noch ein Trinkerheim gibt: umso besser - saufen wird da!

Zum Mittagessen gibt es gleich Käsespätzle und grünen Salat.
    Die Käsespätzle gab es bei mit tatsächlich.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Ich gehe jetzt zur Zeugnisübergabe vom Großpunkt. Ende Grundschule. Wo sind nur die vier Jahre geblieben??

momsell ist offline alleine

So, ein ereignisreicher Tag bis jetzt. Stand: er kann nicht mehr trinken, bekommt aber noch vieles mit, nickt und schüttelt den Kopf.

Morgens war meine Hospizfrau bei mir, wir haben Kaffee getrunken und konnten dann noch ein bisschen mit dem Hund gehen- weil er eh was bekommen hatte kurz davor. Als die weg war kam meine Freundin, die war dann einfach auch da. Und obwohl ich gestern noch gesagt hab, dass ich gerne alleine bin, war ich heute wirklich froh drum, dass ich Gesellschaft hatte.

Direkt im Anschluss kamen die SAPV-ler. Sie haben meinem Mann ne Schmerzpumpe angehängt, wohl gut dosiert (der Doc sagte er sei noch nie in so einer Dosierung bei einem Patienten eingestiegen). Sie denken alle, dass es die allerletzten Züge sind, mein Mann hat Atemaussetzer, es ist wirklich soweit. Im Laufe des Tages kommt heute nochmal ein Pfleger und kuckt ob alles passt. Ich hab eine Notfallnummer, wo ich rund um die Uhr anrufen kann und um Hilfe bitten.

Morgen Früh kommt jemand vom ambulanten Hospizdienst und macht Sitzwache, damit ich ne Std mit dem Hund gehen kann und einfach meinen Kopf auslüften. Vorausgesetzt er lebt da noch. Wenn nicht hab ich mehr Zeit zum Spazierengehen.

Ja, das ist jetzt der Stand.

Ich musste ziemlich heulen als die SAPVler da waren, es war eine solche Last, die da abgefallen ist. Ich muss nicht mehr alleine die Verantwortung tragen.

@Fim: PN gelesen- ich antworte gleich hier: Eindickung- nix, er hat ein Transversostoma.
    Den Vorrat anlegen konnte ich, weil wir konsequent alle vier Wochen ein Paket bekommen haben und nur alle zwei Tage gewechselt haben. Sprich eine Packung hat für zwei Monate gereicht. Das auf drei Jahre ergibt VIEL Vorrat. Ich hab auch schon nen Teil unserer Stomatherapeutin mal zukommen lassen. Und ich hab noch ne Menge da...

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Momsell, ich wünsche euch, dass er jetzt endlich einschlafen kann und friedlich rübergeht. Ich bin froh, dass du auch Hilfe bekommst.

silm und Viviane gefällt dies.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen

Direkt im Anschluss kamen die SAPV-ler. Sie haben meinem Mann ne Schmerzpumpe angehängt, wohl gut dosiert (der Doc sagte er sei noch nie in so einer Dosierung bei einem Patienten eingestiegen). Sie denken alle, dass es die allerletzten Züge sind, mein Mann hat Atemaussetzer, es ist wirklich soweit. Im Laufe des Tages kommt heute nochmal ein Pfleger und kuckt ob alles passt. Ich hab eine Notfallnummer, wo ich rund um die Uhr anrufen kann und um Hilfe bitten.

Morgen Früh kommt jemand vom ambulanten Hospizdienst und macht Sitzwache, damit ich ne Std mit dem Hund gehen kann und einfach meinen Kopf auslüften. Vorausgesetzt er lebt da noch. Wenn nicht hab ich mehr Zeit zum Spazierengehen.

Ja, das ist jetzt der Stand.

Ich musste ziemlich heulen als die SAPVler da waren, es war eine solche Last, die da abgefallen ist. Ich muss nicht mehr alleine die Verantwortung tragen.

..
    Wie gesagt, bei uns war die SAPV schon früher dabei, wobei mein Mann ja auch schon früher nach "bald" aussah und sich dann noch mal berappelte, eigentlich ist es für die letzten paar Wochen, mein Mann dehnte auf 3 Monate aus (habe ich erzählt, dass die Ärztin die Schmerzmittelpumpe erst für 24 Stunden ansetzen wollte und dann doch lieber auf 36 ausgedehnt hat? Sie kannte ihn inzwischen...)
    Die taten uns auch richtig gut!

Ich hoffe, dass dein Mann jetzt endlich gehen darf.
    Soll mein Mann schon mal ein Bier kalt stellen oder mag dein Mann keins?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Wenn Herr Momsell jetzt Probleme beim Trinken hat, wird er sich bestimmt über eine gepflegte Hopfenkaltschale auf der anderen Seite freuen.

Wenn er es geschafft hat, trinke ich jedenfalls ein Bier auf sein Wohl.

Und auf deins, Momsell.
    … niemals rechtfertigen

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei uns war die SAPV schon früher dabei, wobei mein Mann ja auch schon früher nach "bald" aussah und sich dann noch mal berappelte, eigentlich ist es für die letzten paar Wochen, mein Mann dehnte auf 3 Monate aus (habe ich erzählt, dass die Ärztin die Schmerzmittelpumpe erst für 24 Stunden ansetzen wollte und dann doch lieber auf 36 ausgedehnt hat? Sie kannte ihn inzwischen...)
    Die taten uns auch richtig gut!

Ich hoffe, dass dein Mann jetzt endlich gehen darf.
    Soll mein Mann schon mal ein Bier kalt stellen oder mag dein Mann keins?
    UNBEDINGT!!! Kaltstellen! Was glaubst wie der sich freut wenn da schon jemand auf ihn wartet und dann noch mit nem kühlen Bier
    Fimbrethil, BriQ, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

UNBEDINGT!!! Kaltstellen! Was glaubst wie der sich freut wenn da schon jemand auf ihn wartet und dann noch mit nem kühlen Bier

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Hände, die Euch auffangen.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Würde dein Mann dann meinem Papa noch schöne Grüße ausrichten? Und Bier hat er geliebt, die können also auch anstoßen.

Ach Momsi! Wenn wir was tun können, melde Dich.
    *drück*

Lleanora ist gerade online Legende

So, hatte heute den Termin wegen der evtl. LRS von der Großen. Er wollte ja erstmal mit mir alleine reden und ich sollte alle bisherigen Zeugnisse mitbringen. Weil ich mir dachte, das es nicht schaden kann wenn er mal sieht, was sie so zusammenschreibt, packte ich noch ein Aufsatzheft von ihr ein. Er wollte es erst nicht sehen, meinte die Zeugnisse reichen.
    Fragte erst warum ich hier bin usw. stellte ein paar allgemeine Frage zur Tochter, schaute sich dann die Zeugnisse an und runzelte immer mehr die Stirn.
    Danach meinte er: Und die Lehrerin meinte sie könnte eine LRS haben, bei ner 2 in Deutsch? Da würde er jetzt dann doch gerne mal einen Blick in das Heft werfen.

Wir haben jetzt 4 Termine ausgemacht für die Tochter und danach nochmal ein Gespräch mit mir.