Like Tree56855gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #186871
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37.019

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Steini, schließ den Barkühlschrank auf, Zeit für Champagner.
    *Gläser polier*

  2. #186872
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    91.694

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  3. #186873
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    7.700

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Gläser polier*


    … plumps. Happy Hour! Ich bin so froh!

    (Und der Geselle erst.)
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  4. #186874
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    147.874

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Нет худа без добра.

  5. #186875
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37.019

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  6. #186876
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    60.868

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    BriQ, das ist ja super, einfach irre. Herzlichen Glückwunsch an den Knaben. Nun traut man sich ja gar nimmer, ihn Kalb zu nennen, als Geselle ist er dann wohl doch schon ausgewachsen, oder? (Stier oder Bulle, das ist hier die Frage? *kicher*)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #186877
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.152

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gast gefällt dies

  8. #186878
    Strickli ist offline Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    13.079

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  9. #186879
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    60.868

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal noch Käsekuchen mit Blaubeeren dazu.

    Und ein Kindermund: Tochter 2 hat einen kleinen Schlüsselanhänger in Form des Eiffelturms. Neulich ist sie drauf gelatscht, da sind zwei Füße abgebrochen. Sagt sie: „Ach, nicht schlimm. Dann ist das jetzt eben der Zweiffelturm.“

    In diesem Sinne: Vive la France!
    Wir haben hier ja auch ein Wahrzeichen in der Stadt. Die äußere Form ähnelt der des Eiffelturms. Als meine Große zum ersten Frankreichaustausch losfuhr und auch davon berichtete, dass sie wahrscheinlich den Eiffelturm beschtigen werden, fragte die Madame Zufrieden natürlich, was der Eiffelturm sei. Die Erklärung Wahrzeichen reichte ihr nicht, aber als wir sagten, dass es in etwa "Name des Wahrzeichens" von Paris sei, verstand sie es. Es hat aber nun andere Nachwirkungen, sie nennt nun unser Wahrzeichen Eiffelturm von "Name unserer Stadt".
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #186880
    Strickli ist offline Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    13.079

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir haben hier ja auch ein Wahrzeichen in der Stadt. Die äußere Form ähnelt der des Eifelturms. Als meine Große zum ersten Frankreichaustausch losfuhr und auch davon berichtete, dass sie wahrscheinlich den Eifelturm beschtigen werden, fragte die Madame Zufrieden natürlich, was der Eifelturm sei. Die Erklärung Wahrzeichen reichte ihr nicht, aber als wir sagten, dass es in etwa "Name des Wahrzeichens" von Paris sei, verstand sie es. Es hat aber nun andere Nachwirkungen, sie nennt nun unser Wahrzeichen Eifelturm von "Name unserer Stadt".
    Irgendwie hat sie ja recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •