Like Tree84040gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Immer noch?

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du hast eine PN.
    *les*
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke.

Diese Woche hatte ich allerdings ein, zwei Mal Zweifel, ob ich das packe, auch wenn ich nur die Verwaltungselse bin. Trotzdem kriege ich Dinge mit, die ich eigentlich nicht wissen wollte und wo ich nicht so richtig weiß, wie ich die sortiert bekomme. Was meinte eine liebe Freundin von mir? "Du brauchst ne Hornhaut auf der Seele". Ich glaub, sie hat recht.
    *drück*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Schlauch ordentlich einroll und verstau*
    *pfeif*
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Ich gratuliere auch. Ich drücke Dir dei Daumen, dass die Hornhaut auf der Seele ganz schnell wächst.
    Danke. Meine Kolleginfreundin meinte vorhin zum Abschied: "wer diese Woche gepackt hat, der packt den Job". Ihr Wort in Gottes Ohr. Ich war nur drei Tage im Büro, und bin echt fix und alle.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hihi, wie man es macht...

Bei unserer Weihnachtsaufführung spielen die Kinder ja in der ersten Halbzeit immer ein Stück, das von den Lieder unterbrochen wird. Nun hat man meiner Großen, nachdem sie einmal wenig Text bekommen hat, versprochen, dass sie "im nächsten Jahr" mehr Text bekommen würde. Tja, in dem Jahr waren es ganze zwei Sätze, also bald noch weniger als in dem anderen Jahr. Sie wurde also erneut vertröstet, was wieder nicht gehalten wurde. Und im letzten Jahr war sie ja ganz raus, weil wir ja nicht mit auf Chorfahrt gefahren sind.

Tja, das Kind wird halt auch immer älter und es passt dann halt irgendwann nicht mehr, dass sie vierl Text bekommt, also habe ich mich daran gesetzt und ein Stück geschrieben. Das war dann schon letztes Jahr, weil ich grad im Weihnachtsmodus war. Das Stück ist angenommen worden (ich freue mich riesig) und was sagt mein Kind: Ja, toll, so viel Text wollte ich nun auch nicht.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Hihi, wie man es macht...

Bei unserer Weihnachtsaufführung spielen die Kinder ja in der ersten Halbzeit immer ein Stück, das von den Lieder unterbrochen wird. Nun hat man meiner Großen, nachdem sie einmal wenig Text bekommen hat, versprochen, dass sie "im nächsten Jahr" mehr Text bekommen würde. Tja, in dem Jahr waren es ganze zwei Sätze, also bald noch weniger als in dem anderen Jahr. Sie wurde also erneut vertröstet, was wieder nicht gehalten wurde. Und im letzten Jahr war sie ja ganz raus, weil wir ja nicht mit auf Chorfahrt gefahren sind.

Tja, das Kind wird halt auch immer älter und es passt dann halt irgendwann nicht mehr, dass sie vierl Text bekommt, also habe ich mich daran gesetzt und ein Stück geschrieben. Das war dann schon letztes Jahr, weil ich grad im Weihnachtsmodus war. Das Stück ist angenommen worden (ich freue mich riesig) und was sagt mein Kind: Ja, toll, so viel Text wollte ich nun auch nicht.
    Wie man es macht ... in der Tat
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Schlauch ordentlich einroll und verstau*
    *pfeif*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wie man es macht ... in der Tat
    Wobwi sie echt groß geguckt hat, als sie dann mitbekam, dass ich das Stück nur geschrieben habe, damit sie endlich ihren Text bekommt. Klar hat es auch Spaß gemacht, aber das habe ich erst bei der Arbeit gemerkt. Der Anstoß war ein anderer. Ich glaube, das hat sie beeindruckt.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Wobwi sie echt groß geguckt hat, als sie dann mitbekam, dass ich das Stück nur geschrieben habe, damit sie endlich ihren Text bekommt. Klar hat es auch Spaß gemacht, aber das habe ich erst bei der Arbeit gemerkt. Der Anstoß war ein anderer. Ich glaube, das hat sie beeindruckt.

... außerdem weiß ich jetzt, was Euer Eiffelturm ist.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Was isser denn jetzt?
    Geselle.

Und er ist "Fachkraft für Lebensmitteltechnik" (wir nennen ihn intern den "Sempfknecht").

Außerdem haben sie ihn heute mit Handkuss übernommen, was kein Wunder ist: die haben sich den Burschen drei Jahre lang so zurechtgezogen, wie sie ihn für den Betrieb brauchen und weil er tüchtig ist, liegt der Chef-Etage einiges daran, ihn zu behalten.

Hat er sich recht gebauchpinselt gefühlt.
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Geselle.

Und er ist "Fachkraft für Lebensmitteltechnik" (wir nennen ihn intern den "Sempfknecht").

Außerdem haben sie ihn heute mit Handkuss übernommen, was kein Wunder ist: die haben sich den Burschen drei Jahre lang so zurechtgezogen, wie sie ihn für den Betrieb brauchen und weil er tüchtig ist, liegt der Chef-Etage einiges daran, ihn zu behalten.

Hat er sich recht gebauchpinselt gefühlt.
    Zu Recht.