Like Tree74267gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #186921
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Schnaps? Haben, meine ich?

    Was.für.eine.Woche.

    Ich bin reif für die Insel, gerne mehrwöchig. So kommt mir zumindest das familienfreie Wochenende entgegen, die Brut ist soeben gen Oma Bremen aufgebrochen.

    Aber: es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe ein Einstellungsangebot, am Donnerstag unterschreibe ich. Das sind dann schlanke vier Monate nach dem Vorstellungsgespräch und sechs Monate nach Bewerbungsschluß.
    Soll mal noch einer sagen, der öffentliche Dienst in dieser Stadt sei langsam / Ironie aus.
    Glückwunsch! Das ging ja ähnlich schnell wie bei mir... Im März Ausschreibung, im Juni Gespräch, im Oktober habe ich angefangen...







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #186922
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade ist er zu Oma und Opa geradelt, um sich noch ein bißchen weiter bejubeln zu lassen - und vermutlich stecken sie dem frisch gebackenen Großverdiener auch noch einen Schein zu.

    Ich kanns noch gar nicht glauben, daß ich ihm nach 149 Wochen (!) nie wieder bei einem verdammten Wochenbericht helfen muß (er hat nach wie vor LRS und richtiges Schreiben fällt ihm immer noch schwer).

    Heute Abend will er mit uns ins Steakhaus, nachdem er vorhin - nach einem Mittagessen auf Kosten seiner Firma - meine schönen Frikadellen verschmäht hat.

    Bloß doof, daß ich so gar keine Lust dazu habe, das Haus zu verlassen... (seufz)
    Fimbrethil, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  3. #186923
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke.

    Diese Woche hatte ich allerdings ein, zwei Mal Zweifel, ob ich das packe, auch wenn ich nur die Verwaltungselse bin. Trotzdem kriege ich Dinge mit, die ich eigentlich nicht wissen wollte und wo ich nicht so richtig weiß, wie ich die sortiert bekomme. Was meinte eine liebe Freundin von mir? "Du brauchst ne Hornhaut auf der Seele". Ich glaub, sie hat recht.
    Gib Dir ein bisschen Zeit! Das wird und Du machst das







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #186924
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kind 2 hat bald Geburtstag...
    Ich: Was wünschst du dir eigentlich zum Geburtstag?
    Kind 2: Warum?

    Ich: Na, weil du bald Geburtstag hast...
    Kind 2: Ein neues Rätselheft und ein Malbuch!
    Ich: Keine größeren Wünsche?
    Kind 2: Seile!
    Ich: Seile?
    Kind 2: Seile! Solche wie wir auch im Kindergarten haben
    Ich: ganz normale Seile?
    *nicken*

    Gut das ich mit dem Kind darüber geredet habe...

    Und ein kurzer Ausschnitt aus dem Alltag mit dem Zwerg.

    Er beobachtet 2 Käfer, die einen Pfosten an ner Einfahrt hochklettern.
    Zwerg: Warum klettern die Käfer da hoch?
    Ich: Ich weiß es nicht...
    Zwerg: Weil es da oben toll ist!
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  5. #186925
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Geselle.

    Und er ist "Fachkraft für Lebensmitteltechnik" (wir nennen ihn intern den "Sempfknecht").

    Außerdem haben sie ihn heute mit Handkuss übernommen, was kein Wunder ist: die haben sich den Burschen drei Jahre lang so zurechtgezogen, wie sie ihn für den Betrieb brauchen und weil er tüchtig ist, liegt der Chef-Etage einiges daran, ihn zu behalten.

    Hat er sich recht gebauchpinselt gefühlt.
    kriegt er auch ein Deputat?
    Gast gefällt dies

  6. #186926
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

    Heute Abend will er mit uns ins Steakhaus, nachdem er vorhin - nach einem Mittagessen auf Kosten seiner Firma - meine schönen Frikadellen verschmäht hat.

    Bloß doof, daß ich so gar keine Lust dazu habe, das Haus zu verlassen... (seufz)
    Sollen wir mit ihm dahin gehen und uns einladen lassen?
    Und auf dem Rückweg lassen wir noch ein bisschen was zur Stärkung bei Momsell da, die hat heute bestimmt nicht gekocht.
    BriQ, silm und Uschi-Blum gefällt dies.

  7. #186927
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Plan gefällt mir.
    … niemals rechtfertigen

  8. #186928
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

    Er beobachtet 2 Kinder, die einen Pfosten an ner Einfahrt hochklettern.
    Zwerg: Warum klettern die Käfer da hoch?
    Ich: Ich weiß es nicht...
    Zwerg: Weil es da oben toll ist!

    *verwirrt guck*


    aber in jedem Fall passt es zu ihm.

  9. #186929
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *verwirrt guck*


    aber in jedem Fall passt es zu ihm.
    Käfer, Kinder... ist doch fast das selbe.

    Es waren 2 Käfer.

  10. #186930
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Käfer, Kinder... ist doch fast das selbe.

    Es waren 2 Käfer.
    Stimmt... krabbeln überall rum, wo sie nicht hinsollen, machen ulkige Geräusche und wenn sie auf den Rücken purzeln, strampeln sie mit den Beinen.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •