
Zitat von
momsell
Bei uns war es ja immer so, dass er nachts oben im Schlafzimmer geschlafen hat, ich 3,5 Jahre lang unten im Wohnzimmer auf der Couch). Nachdem er dann nicht mehr die Treppe laufen konnte hab ich erst versucht mit ihm unten zu schlafen, aber das war unmöglich. Er war so unruhig in der Nacht, dass ich mitten in der Nacht hoch bin. Ich hab echt überlegt, ob ich mich auf den Boden leg- so schrecklich war es mir mich da ins Ehebett zu legen.
Ich hab mich dann trotzdem reingelegt und keine Minute geschlafen. Die Nacht darauf bin ich wieder hoch, wieder war es wirklich schlimm.
Dann hab ich unserer Psychoonkologin erzählt wie es mir ergeht nachts und dass ich jetzt verstehe warum so viele sich ganz schnell ein neues Bett zulegen wenn der Partner gestorben ist. Und sie meinte dann, da er ja eh nie wieder hochgehen wird soll ich das Bett doch einfach gleich tauschen. Ein neues her und das Alte weg. Das hat mich so viel Überwindung gekostet, aber er konnte ja wirklich nicht mehr aufstehen und es war klar er würde sich nie wieder in sein Bett legen können. Also hab ich es gemacht.
Eine Nacht hab ich in meinem neuen Bett geschlafen, dann ging es ihm so schlecht, dass ich ihn nicht mehr alleine lassen konnte und doch wieder unten auf der Couch geschlafen habe.
Heute Nacht werden wir wohl ein Matratzenlager im Wohnzimmer machen, ich rechne sehr fest damit, dass ich nicht alleine bleibe heute Nacht.