Like Tree65963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen: Es gibt manchmal gute Gründe, warum ich Dinge nur hier zur Diskussion stelle und mich nicht der Diskussion im Forum aussetze.
    Ich hätte Deinem zieterten Satz Folge leisten sollen.

Tja, nun ist es zu spät und ich werde zerrissen. Manches ist so schräg, dass es schon wieder komisch ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Mir wäre lieber gewesen es wäre heute noch geholt werden.

Das war für die Kinder echt schlimm- morgens lag er noch tot darin (ist ja im Wohnzimmer, mitten in unserem Lebensmittelpunkt) und als sie von der Schule kamen stand da das leere Bett. Das muss da weg.
    Ja, wenn es sich für Euch so anfühlt, dann ist es genau das richtige, dass es jetzt schnell wegkommt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hätte Deinem zieterten Satz Folge leisten sollen.

Tja, nun ist es zu spät und ich werde zerrissen. Manches ist so schräg, dass es schon wieder komisch ist.
    Ich kann dich verstehen, aber ich hätte mich da auch nicht so reingehängt wie du, wenn ich ehrlich bin.

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich erinnere mich, wie ich die Nase in seine Klamotten von ihm gesteckt habe.

Und zum Thema Neuanfang:
    am Tag nach der Beerdigung habe ich mir ein neues Bett gekauft, ich konnte nicht mehr im Ehebett mit seiner leeren Seite liegen.

Ich denke an dich.
    Bei uns war es ja immer so, dass er nachts oben im Schlafzimmer geschlafen hat, ich 3,5 Jahre lang unten im Wohnzimmer auf der Couch). Nachdem er dann nicht mehr die Treppe laufen konnte hab ich erst versucht mit ihm unten zu schlafen, aber das war unmöglich. Er war so unruhig in der Nacht, dass ich mitten in der Nacht hoch bin. Ich hab echt überlegt, ob ich mich auf den Boden leg- so schrecklich war es mir mich da ins Ehebett zu legen.
    Ich hab mich dann trotzdem reingelegt und keine Minute geschlafen. Die Nacht darauf bin ich wieder hoch, wieder war es wirklich schlimm.
    Dann hab ich unserer Psychoonkologin erzählt wie es mir ergeht nachts und dass ich jetzt verstehe warum so viele sich ganz schnell ein neues Bett zulegen wenn der Partner gestorben ist. Und sie meinte dann, da er ja eh nie wieder hochgehen wird soll ich das Bett doch einfach gleich tauschen. Ein neues her und das Alte weg. Das hat mich so viel Überwindung gekostet, aber er konnte ja wirklich nicht mehr aufstehen und es war klar er würde sich nie wieder in sein Bett legen können. Also hab ich es gemacht.

Eine Nacht hab ich in meinem neuen Bett geschlafen, dann ging es ihm so schlecht, dass ich ihn nicht mehr alleine lassen konnte und doch wieder unten auf der Couch geschlafen habe.

Heute Nacht werden wir wohl ein Matratzenlager im Wohnzimmer machen, ich rechne sehr fest damit, dass ich nicht alleine bleibe heute Nacht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

@Momsell

Ist jemand bei euch?

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Momsell

Ist jemand bei euch?
    nein, ich denke wir machen das alleine besser jetzt. Wir sind so eingespielt, wir packen das. Irgendwie... *seufz*
    BriQ gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

nein, ich denke wir machen das alleine besser jetzt. Wir sind so eingespielt, wir packen das. Irgendwie... *seufz*

Ihr habt es bis hierher geschafft, ihr werdet auch den Rest noch bewältigen.
    Und wenn es doch schwer wird, hol dir Hilfe, hier oder im RL.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen, aber ich hätte mich da auch nicht so reingehängt wie du, wenn ich ehrlich bin.
    Jetzt beim Chor reingehängt oder in dem Faden?

Ich weiß nicht, was nun richtig ist, sich rausziehen und nicht mehr antworten und dann zu Hören zu bekommen, ich scheue die Konfrontation?

Andererseits ist mein Widerspruchsgeist sehr angesprochen.

Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jetzt beim Chor reingehängt oder in dem Faden?

Ich weiß nicht, was nun richtig ist, sich rausziehen und nicht mehr antworten und dann zu Hören zu bekommen, ich scheue die Konfrontation?

Andererseits ist mein Widerspruchsgeist sehr angesprochen.
    -ich würde es lassen. Die Forenpolizei schreibt mit, das führt zu nix. Was soll dabei rumkommen?

Bei uns war es ja immer so, dass er nachts oben im Schlafzimmer geschlafen hat, ich 3,5 Jahre lang unten im Wohnzimmer auf der Couch). Nachdem er dann nicht mehr die Treppe laufen konnte hab ich erst versucht mit ihm unten zu schlafen, aber das war unmöglich. Er war so unruhig in der Nacht, dass ich mitten in der Nacht hoch bin. Ich hab echt überlegt, ob ich mich auf den Boden leg- so schrecklich war es mir mich da ins Ehebett zu legen.
    Ich hab mich dann trotzdem reingelegt und keine Minute geschlafen. Die Nacht darauf bin ich wieder hoch, wieder war es wirklich schlimm.
    Dann hab ich unserer Psychoonkologin erzählt wie es mir ergeht nachts und dass ich jetzt verstehe warum so viele sich ganz schnell ein neues Bett zulegen wenn der Partner gestorben ist. Und sie meinte dann, da er ja eh nie wieder hochgehen wird soll ich das Bett doch einfach gleich tauschen. Ein neues her und das Alte weg. Das hat mich so viel Überwindung gekostet, aber er konnte ja wirklich nicht mehr aufstehen und es war klar er würde sich nie wieder in sein Bett legen können. Also hab ich es gemacht.

Eine Nacht hab ich in meinem neuen Bett geschlafen, dann ging es ihm so schlecht, dass ich ihn nicht mehr alleine lassen konnte und doch wieder unten auf der Couch geschlafen habe.

Heute Nacht werden wir wohl ein Matratzenlager im Wohnzimmer machen, ich rechne sehr fest damit, dass ich nicht alleine bleibe heute Nacht.
    Und wenn ihr von vorne herrein gleich alle im Wohnzimmer schlaft? Oder haben die Kidner schon angedeutet, dass sie das nicht wollen und Du denkst Dir nur, dass sie wohl doch nach und nach zu Dir kommen?

Purtzel (05/12)