Like Tree77054gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #186971
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich muß jetzt an den virtuellen Briefkasten, hilft nix. Wir wollen die Bude so schnell wie möglich an den Mann bringen...

    Später schau ich wieder vorbei, aber in Gedanken bin ich bei euch, Momsell.

    Und die Kerze hier brennt heute für dich.
    … niemals rechtfertigen

  2. #186972
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin die Damen Huhn

    momsell, meine ehemalige Therapeutin sagte mal, Tränen reinigen die Seele. Und so ist es ja auch.
    Du hast die letzten Monate und Jahre übermenschliche Kräfte gehabt und haben müssen, und jetzt braucht deine Seele vielleicht einfach mal Platz.


    Sylta, ich hoffe, das wird was mit Schlafen. Hier soll es trocken bleiben heute. Und morgen wohl auch
    Gast gefällt dies

  3. #186973
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen...

    mennoh, ich wär dann angekommen im Tal der Tränen. Seit Stunden sitze ich hier und jedesmal wenn ich denke "jetzt geht's" geht's wieder los. So lange haben wir uns vorbereitet, so lange gehofft, dass er es endlich schafft und jetzt sitz ich hier und komm so gar nicht klar. Die Kinder kommen besser zurecht als ich. Die ganze Nacht hab ich alle paar Minuten ins Pflegebett gekuckt ob es tatsächlich wahr ist, dass er nicht mehr da ist.

    Aber die Kinder haben wenigstens geschlafen. Das ist viel wert.

    Ist eure Psychoonkologin noch im Urlaub?
    Von dir wurde viel erwartet, ich halte das Tal der Tränen für völlig normal.

  4. #186974
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    *Taschentuch schnapp* *reinrotz* gestern sagte jemand zu mir- jede einzelne Träne ist Lenor für die Seele. So wird es wohl sein.
    Das bin halt so gar nicht ich. Ich bin nicht so die Heulboje. Aber das hab ich irgendwie so gar nicht im Griff gerade.


    Ich finde das hat gar nichts mit Heulboje zu tun. Lass es raus! Versuch nicht dagegen zu kämpfen! Da hat sich über die Zeit so viel angestaut, dass jetzt raus muss.

  5. #186975
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lass es raus, Momsell.

    Wenn das alles vorbei ist mit der Beerdigung und den ganzen Formalitäten, könnt ihr euch überlegen, ob ihr das Wohnzimmer umgestalten wollt. Neu tapezieren oder anstreichen, Möbel verrücken, neue Farben, irgendwie so. Dass es wieder das fröhliche Familienzimmer werden kann. Mit einem Bild von Papa aus gesunden Zeiten dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass euch das hilft beim Neuanfang.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #186976
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Schlaf, Sylta schlaf!
    Der Regen der ist naas
    Der Regen bringt die Tröpfelein
    Da trinken dann die Pflänzelein
    Schlaf, Sylta, schlaf.

    Hier hat es gerade angefangen zu regnen, mal sehen, wie viel kommt.
    bitte so viel, dass meine Regenauffangbehäter ALLE wieder gefüllt sind
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #186977
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen...

    mennoh, ich wär dann angekommen im Tal der Tränen. Seit Stunden sitze ich hier und jedesmal wenn ich denke "jetzt geht's" geht's wieder los. So lange haben wir uns vorbereitet, so lange gehofft, dass er es endlich schafft und jetzt sitz ich hier und komm so gar nicht klar. Die Kinder kommen besser zurecht als ich. Die ganze Nacht hab ich alle paar Minuten ins Pflegebett gekuckt ob es tatsächlich wahr ist, dass er nicht mehr da ist.

    Aber die Kinder haben wenigstens geschlafen. Das ist viel wert.

    das ist gut und gesund, weil es zeigt, das deine Trauerarbeit nach Lehrbuch läuft

    deine Kinder werden sicher später noch ihre Tränenphasen haben, sie haben mit Dir noch einen sehr wichtigen Teil ihres Lebens
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #186978
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

    Ich sollte vorher die Wäsche abnehmen, die daran trocknet - und die Pflanzen, die daran hochwuchern, behutsam entfernen. Und die Hängematte wieder abmachen. Und die Piratenschiff-Deko. Und das Faultier, das daran hängt.

    Steht ja doch schon eine Weile herum, das Gestänge.
    Für das Faultier findet sich hier bestimmt ein Plätzchen!
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  9. #186979
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Morgen...

    mennoh, ich wär dann angekommen im Tal der Tränen. Seit Stunden sitze ich hier und jedesmal wenn ich denke "jetzt geht's" geht's wieder los. So lange haben wir uns vorbereitet, so lange gehofft, dass er es endlich schafft und jetzt sitz ich hier und komm so gar nicht klar. Die Kinder kommen besser zurecht als ich. Die ganze Nacht hab ich alle paar Minuten ins Pflegebett gekuckt ob es tatsächlich wahr ist, dass er nicht mehr da ist.

    Aber die Kinder haben wenigstens geschlafen. Das ist viel wert.
    Ja, ich dachte auch, ich wäre ja vorbereitet.
    Klar, ich musste nicht mehr überlegen, ob Erd- oder Urnengrab, welchen Beerdigungsunternehmer, ich hatte was Schwarzes für die Beerdigung im Schrank, hatte im Laufe der Zeit schon diverse Unterlagen zusammengesucht....

    Emotional:
    Sein letzter Atemzug. Stille.
    Ich rufe bei der Palliativpflege an, dass sie keine neue Schmerzmittelpumpe mehr bringen müssen (sollte noch mal mit Tavor dabei sein, weil er noch mal wach (und unruhig) geworden war, womit eigentlich keiner gerechnet hatte. Die sagten dann, dass sie auch gleich die Ärztin anrufen, einen Anruf gespart.
    Und dann haben ich einen Schrei losgelassen.
    Danach wieder funktioniert. Den Großen angerufen. Meine Eltern. Seine Schwester.
    Ärztin gekommen, Bestatter.
    Aus dem Konzept gebracht hat mich die Frage, welche Blumen. Kein Plan.
    Irgendwann ein bisschen geschlafen.
    Dann stand ich vor meinem Schrank und stellte fest, dass ich keine farbigen Klamotten anziehen konnte. Ging nicht.
    Dabei bemisst sich Trauer doch nicht in Trauerkleidung. Aber ich konnte nicht..

    Also, was ich sagen wollte:
    es ist ganz normal, wie du dich fühlst.
    Es gab einen Riesenunterschied zwischen dem Sterbenden, der warm und röchelnd war, und dem Toten.
    Und wie oft ich zu ihm geguckt habe, den Arm so entspannt neben dem Körper. Tot. Tot. Tot

  10. #186980
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fim
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •