Like Tree82429gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #187121
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Gute Besserung für Herrn Silm. Cool bleiben!

    Hier haben sich mittlerweile drei Favoriten herauskristallisiert; einer von ihnen wird unser neuer Mieter werden. Bin ich froh, wenn das tatsächlich so schnell über die Bühne geht, wie es gerade aussieht. Vor allen Dingen, weil in ein paar Wochen das ganze Programm nochmal anläuft, wenn die andere Wohnung in dem Haus frei wird.



    Bis wir die Kohle wieder drin haben, die wir beim Mieterwechsel für Maler & Co. ausgeben müssen, müssen die Buden erstmal wieder eine ganze Weile vermietet bleiben. Momentan zahlen wir drauf.

    Gerade bei den jungen Leuten im ersten Stock schwant mir Übles in Sachen "nicht lüften" und Schimmelbildung - und in einem Nebensatz hat die Mieterin erwähnt, daß sie wohl das Scharnier der Kühlschranktür geschrottet hat, als sie ihn mal versehentlich zu voll gepackt hat - aber "die Tür geht noch".

    Au. Weia.
    Dann drücke ich Euch die Daumen, dass die nötige Renovierung nicht so groß ausfällt und dass die Mieter dann recht lange bleiben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #187122
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    und beide anwesenden Kinder dann gleich, ja, aber wir wollen doch da hin.
    Ja, sag mal, haben deine Kinder alle das Hüh-Hott-Syndrom?

  3. #187123
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, sag mal, haben deine Kinder alle das Hüh-Hott-Syndrom?
    Ich fürchte, ja. Bei anderen Dingen bin ich dann aber auch konsequent, aber bei meinen Großeltern weiß ich halt, dass sie auch traurig sind, wenn die Kinder nicht kommen, da ist die Wirkung des Neins eben viel Größer ist, als wenn ich z. B. die Festlegung auf ein Abendessen durchsetze.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #187124
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Huch, zum Fürchten? Warum? Angst und die Artisten, oder Angst um Euch? Aber es freut mich, dass Euer Nachmittag so schön war.

    Hier ist auch grad was komisches abgelaufen, ich erzählte doch, dass meine Kinder diese Sommerferien nicht zu meinen Großeltern fahren wollten. Das hatte ich meinen Großeltern aber noch nicht gesagt, weil ich zum einen immer noch hoffte, dass die Kinder ihre Meinung ändern und zum anderen dachte, dass meine Großeltern eh bald wieder kommen würden, dann kann man denen das persönlich sagen. Nun schreb men Opa mich aber an, wegen der Planung und so und ich sagte ihnen ab. Das erwähnte ich bem Abendessen und beide anwesenden Kinder dann gleich, ja, aber wir wollen doch da hin.
    Zum Fürchten, weil die Darbietungen so irre waren. Da hangelte jemand kopfüber an den Füßen oben in der Zirkuskuppel rum.

  5. #187125
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zum Fürchten, weil die Darbietungen so irre waren. Da hangelte jemand kopfüber an den Füßen oben in der Zirkuskuppel rum.
    Das kann ich mir denken. Irre, was so manche Können. Wir mussten ja letzt in den Mitmachzirkus, da haben natürlich diejenigen, die mit den Kindern geprobt hatten, mit dem Diabolo etwas vorgeführt. Das war auch einfach irre, nicht zum fürchten, wie bei euch, aber auch atemberaubend.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #187126
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. (gähn)

    Ausgelernt oder nicht: Frühschicht bleibt Frühschicht und noch ist nicht endgültig geklärt, ob der Geselle jetzt mit dem Bus fahren kann (und dadurch ein paar Minuten später kommt, die er natürlich danach auch länger bleiben würde).

    Da macht der Betrieb umwelttechnisch immer einen auf "wir sind ja so grün" und da stellen sie sich dann an...
    … niemals rechtfertigen

  7. #187127
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute feiern wir den Geburtstag von Herrn Weck, der das Verfahren zwar nicht erfunden hat, aber als Produzent mittels kluger Werbung dafür gesorgt hat, daß seine Gläser und das Einkochen zu einer sehr erfolgreichen Marke wurden.

    Das "einwecken" als Verb steht sogar im Duden, das verdient also ein Denqmal.

    Ansonsten hab ich noch den Tag der Videospiele im Angebot. Eine Runde PacMan gefällig?
    … niemals rechtfertigen

  8. #187128
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … und jaaa-ha, ich fahr auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei und hole Semmeln, Brezn und Croissants.
    … niemals rechtfertigen

  9. #187129
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … und jaaa-ha, ich fahr auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei und hole Semmeln, Brezn und Croissants.
    Wann ist endlich Wochenende?
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  10. #187130
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wann ist endlich Wochenende?
    Bald die Tage und Wochen fliegen nur so, bald ist wieder Herbst

    Glücklicherweise hat diese Woche nur einen Montag
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •