Zitat von
WhiseWoman
Ich hatte ein sehr interessantes Wochenende.
Am Sonnabend:
Johannisbeeren gepflückt, dabei Schultern angesengt, Saft gekocht. Als ich eine Untertasse für die Gelierprobe ins Tiefkühlfach des Kühlschranks packen wollte, festgestellt, dass der Kühlschrank in die ewigen Jagdgründe für Haushaltsgeräte eingegangen war (23,4 °C IM Kühlschrank ist nicht sehr zielführend für die Qualität von Butter und Wurst.). Um 19.00 Uhr im Mediamarkt aufgeschlagen, um 19.30 Uhr MIT neuem Kühlschrank wieder zu Hause gewesen. Alten Kühlschrank ausgebaut, Nische vom jahrzehntealten Staub befreit, Gelee zu Ende gekocht, Abendessen improvisiert.
Am Sonntag:
Kurz nach 6.00 Uhr aufgestanden, Morgentoilette, Frühstück, Brote schmieren, um 08.20 Uhr saß ich in der S-Bahn in die Landeshauptstadt, um bei der Choraktion des hiesigen Rundfunkchors mitzusingen. 2x2 Stunden Probe, 1 Stunde Konzert ... schön war's, lustig war's, sauanstrengend war's ... raus aus dem Zirkus, ab zur S-Bahn, gleich eine erwischt, vom Gatten eingesammelt, 2. Halbzeit vom Tanzkurs mitgemacht, zum Schwimmen gefahren ... ach ja, der Gemahl hatte derweilen den Kühlschrank eingebaut, am Vorsetzen der Tür (also der "Ziertür" der Küchenfront) müssen wir noch arbeiten.
So, nun ist Montag und ich muss wieder arbeiten ...