Like Tree39190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin und allseits eine schöne Woche.
    Ich werd die nächste Zeit kaum hier sein, die Wochen bis zum Urlaub sind pickepackevoll.

Momsell, ich denk an euch.

Habt es gut, ihr alle.
    schönen Urlaub Dir
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Kühchen, guck mal in meiner Sig, was mir heute zwischen die Flügel fiel!
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kühchen, guck mal in meiner Sig, was mir heute zwischen die Flügel fiel!
    Wie cool
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    schönen Urlaub Dir
    Dauert noch
    Aber diese Woche wird K1 zehn, und mein Projekt für sie ist noch nicht fertig. Außerdem habe ich noch nix für den Schulstart vorbereitet, und wir kommen am allerletzten Ferientag erst wieder. Dann war da noch die Buchhaltung, die Steuer, undsoweiter

So richtig gut bin ich noch nicht mit "wegbleiben".

Wir hatten heute auch ein besonderes Erlebnis. Wir mussten zum örtlichen Spielefachmarkt, weil der Purtzel zum Geburtstag eingeladen ist und das Geburtstagskind dort einen Geschenkekorb stehen hat. Wir gehen sehr gerne dorthin und unsere Kinder haben dort auch regelmäßig ihre Körbe gepackt. Wir sind dort also relativ gut bekannt, gerade bei zwei Verkäuferinnen.

Heute ergab es sich, dass beide VErkäuferinnen da waren und sich quasi darum gerissen haben, uns zu bedienen, sich die Arbeit gegensitig aus der Hand nehmen wollte unter dem Deckmantel, dem anderen Arbeit abnehmen zu wollen. War echt witzig und hat uns doch ein wenig gebauchpinselt, dass die eine den Vorwand suchte, sich mit uns unterhalten zu können und die andere das Zepter nicht aus der Hand geben wollte, aus genau dem gleichen Grund. Unterhalten haben wir uns dann aber doch mit beiden, irgendwie, nur die eine musste dann ja zum anderen Kunden.
    Uschi-Blum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dauert noch
    Aber diese Woche wird K1 zehn, und mein Projekt für sie ist noch nicht fertig. Außerdem habe ich noch nix für den Schulstart vorbereitet, und wir kommen am allerletzten Ferientag erst wieder. Dann war da noch die Buchhaltung, die Steuer, undsoweiter

So richtig gut bin ich noch nicht mit "wegbleiben".

Der Drogeriemarkt mit dem Pferdekerl hat grad Schulsachen im Angebot. Vielleicht gibt es denn ja auch am Urlaubsort, falls ihr mit Auto fahrt. Prospekt - Angebote und Rabatte aus der Werbung entdecken | rossmann.de
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute auch ein besonderes Erlebnis. Wir mussten zum örtlichen Spielefachmarkt, weil der Purtzel zum Geburtstag eingeladen ist und das Geburtstagskind dort einen Geschenkekorb stehen hat. Wir gehen sehr gerne dorthin und unsere Kinder haben dort auch regelmäßig ihre Körbe gepackt. Wir sind dort also relativ gut bekannt, gerade bei zwei Verkäuferinnen.

Heute ergab es sich, dass beide VErkäuferinnen da waren und sich quasi darum gerissen haben, uns zu bedienen, sich die Arbeit gegensitig aus der Hand nehmen wollte unter dem Deckmantel, dem anderen Arbeit abnehmen zu wollen. War echt witzig und hat uns doch ein wenig gebauchpinselt, dass die eine den Vorwand suchte, sich mit uns unterhalten zu können und die andere das Zepter nicht aus der Hand geben wollte, aus genau dem gleichen Grund. Unterhalten haben wir uns dann aber doch mit beiden, irgendwie, nur die eine musste dann ja zum anderen Kunden.
    Klingt echt witzig und ja ich glaube dass es ein schönes Gefühl war.
    Wir waren eine Zeit lang fast jeden Sonntag in einem Cafe Frühstücken. Nach einer Weile haben sie uns sogar immer einen Tisch reserviert wenn abzusehen war, dass es voll wird und wenn wir doch nicht kamen, haben sie ihn eben wieder freigegeben. Und das obwohl wir mit 2 kleinen Kindern dort waren. Fand ich auch nett.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir waren eine Zeit lang fast jeden Sonntag in einem Cafe Frühstücken. Nach einer Weile haben sie uns sogar immer einen Tisch reserviert wenn abzusehen war, dass es voll wird und wenn wir doch nicht kamen, haben sie ihn eben wieder freigegeben. Und das obwohl wir mit 2 kleinen Kindern dort waren. Fand ich auch nett.
    Das ist ja auch total toll. Aber wo ich Dich grad lese, fällt mir wieder ein, was ich Dir noch erzählen wollte.

Du hast ja geschrieben, dass Deine Tochter ungünstig Geburtstag hat wegen der Altersklassen. Ich kenne das Problem, nur anders herum, meine Grinsebacke wäre gerne 28 Tage früher geboren, dann könnte sie immer mit ihren Freunden zusammen bleiben, jetzt spielt sie ein Jahr mit denen und dann ein Jahr ohne sie.

Und die Verunsicherung in der höheren Jugend kann ich nachvollziehen, beobachte sie aber auch bei Kindern, die nicht am Ende des Jahres und somit zu den jüngsten der Mannschaft gehören, sondern auch bei den, die am Anfang des Jahres Geburtstag haben. Ist also ein allgemeines Phänomen, die Kinder müssen da reinwachsen und meist gelingt das recht schnell.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meinen Thai Huhn Wrap haben sie in der UKE-Zeit auch manchmal für mich weggelegt!
    Lleanora, Uschi-Blum und Viviane gefällt dies.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meinen Thai Huhn Wrap haben sie in der UKE-Zeit auch manchmal für mich weggelegt!

Purtzel (05/12)