Like Tree57330gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schon mal auf der Homepage nachgeschaut? Unsere Schule hat sämtliche Materiallisten zum download auf der Seite.

Wenn Du die Homepage vor lauter Suchen danach schon auswenidig kennst, dann überlese meine Frage einfach.
    Ha! Geniale Idee! Danke!
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kühchen, guck mal in meiner Sig, was mir heute zwischen die Flügel fiel!
    Das ist ja herzallerliebst! (Ich hab hier irgendwo noch das „Schildkrötenspiel“, genauso vertrackt...)
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ha! Geniale Idee! Danke!
    Oh, immer gerne doch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Oh, immer gerne doch.

Nur leider ohne Erfolg... Naja, es is ja wie's is! (Steffi, machst Du mir'n Mettbrrötchen?)

Danke trotzdem!

Nur leider ohne Erfolg... Naja, es is ja wie's is! (Steffi, machst Du mir'n Mettbrrötchen?)

Danke trotzdem!
    Mist. Hey, schreib denen eine E-Mail, als Verbesserungsvorschlag für die Homepage. (Hier wird tatsächlich auch noch in der 10. Klasse vorgeschrieben, dass die Deutschmappe rot zu sein hat.)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mist. Hey, schreib denen eine E-Mail, als Verbesserungsvorschlag für die Homepage. (Hier wird tatsächlich auch noch in der 10. Klasse vorgeschrieben, dass die Deutschmappe rot zu sein hat.)
    Ich bin mir sicher, dass an der Schule auch alles Farben hat. Die Mutter einer Freunding vom Großpunkt hat das mit ihrer großen Tochter schon durch und meinte, die Listen kämen dann von den Fachlehrern so nach und nach kleckernd rein. Super. Ich seh mich schon am ersten Samstag nach den Ferien beim Müller

Lleanora ist gerade online Legende

Mein Satz bezüglich der Unterforderung bezog sich nicht auf ihn, das hattest Du ja schon vorher erklärt, dass irgendwie alle meinen, es sei besser, ihn noch in der U10 zu lassen. Ich bezog das auf einen konkreten Fall hier bei uns im Verein. Hier gibt es ein Mädchen, dass handballerisch so gut ist, dass sie schon seit Jahren zwei Jahre drüber spielt, also in der Jugend drüber (wie bei Euch). Die gehört da einfach hin, die wäre in der Jugend, in der sie gehört, auch nicht unbedingt ein Gewinn, weil sie auch viel alleine macht dort, in der Jugend, in der sie aber spielt, ist sie gleichauf mit den anderen und gibt clever ab.

Ich will damit nur sagen, dass ich grundsätzlich dafür bin, die Kinder in ihrer Jugned spielen zu lassen, in der sie gehören und man genau auf den Einzelfall gucken muss und im Sinne des Kindes und der MAnnschaft entscheiden sollte, ob das Kind nicht doch besser hochgeht. (auch wieder ein Fall von hier: Zwei Kinder, Leistungsmäßig eben für die Jugend drüber echt geeignet, in ihrer Jugend völlig unterfordert, aber auch ein Hemmschuh für die Entwicklung der anderen Kinder, weil die immer nur auf die beiden Kinder gepasst haben und sich selber nichts mehr zutrauten).
    Ich mag das nicht selbst beurteilen, aber der andere Trainer der u12, war selbst lange deutscher Nationalspieler und hat auch vom Verein die meiste Erfahrung als Jugendtrainer und er hat auch vehement davon abgeraten und meinte er würde dem Kind mit dem hochwechseln nichts gutes tun.
    Ich glaube einer der Hauptgründe für den Vater ist, das es praktischer ist. Der Große Bruder spielt auch noch ein Jahr U12, haben sie dann alles unter einem Dach was die Spiele, Training etc angeht.

Was mich selbst am meisten stört ist der Unfrieden und die schlechte Stimmung die das eben ins U10 Team brachte. Die 2 anderen die nicht hochwechseln sind auch stark und stehen dem einen nicht viel nach, sind überdies aber auch gute Teamspieler und insgesamt von ihrer Art her reifer wie der eine Junge. Es gab dann auch schon Überlegungen von wegen: dann sollen unsere Kinder dann eben auch schon jetzt hochwechseln... da wäre die Konsequenz das wir eindeutig zu wenige Kinder in der U10 hätten und vor allen die ganzen starken und erfahrenen Spieler weg wären.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Ich bin jetzt eingeweckt genug - ich komm mal eben aus dem Glas raus und widme den Rest des Tages dem Tag der Videospiele.
    … niemals rechtfertigen

Ich bin mir sicher, dass an der Schule auch alles Farben hat. Die Mutter einer Freunding vom Großpunkt hat das mit ihrer großen Tochter schon durch und meinte, die Listen kämen dann von den Fachlehrern so nach und nach kleckernd rein. Super. Ich seh mich schon am ersten Samstag nach den Ferien beim Müller
    Nach und nach, Kleckerweise, oh das liebe ich ja. Mein Mitgefühl sei Dir gewiss. Ich habe ja nun schon alles bestellt, dennoch kann ich noch nicht richtig abschalten, weil noch nicht alles da ist. Ganz blöd irgendwie. Und wenn ich dann noch wüsste, dass ich dann in der ersten Woche die Rennerei habe, gerade dann, wenn sich alles wieder einspielen muss, och nöö!

Purtzel (05/12)

Nach und nach, Kleckerweise, oh das liebe ich ja. Mein Mitgefühl sei Dir gewiss. Ich habe ja nun schon alles bestellt, dennoch kann ich noch nicht richtig abschalten, weil noch nicht alles da ist. Ganz blöd irgendwie. Und wenn ich dann noch wüsste, dass ich dann in der ersten Woche die Rennerei habe, gerade dann, wenn sich alles wieder einspielen muss, och nöö!
    Die Bücher werden teilweise bestellt - aber der ganze Rest wie Hefter, Hefte, Umschläge, Kunst- und Musikkrempel steht dann noch aus. HASS. Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich mir das gut überlegt mit dem zur Schule Schicken...