Like Tree82756gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass an der Schule auch alles Farben hat. Die Mutter einer Freunding vom Großpunkt hat das mit ihrer großen Tochter schon durch und meinte, die Listen kämen dann von den Fachlehrern so nach und nach kleckernd rein. Super. Ich seh mich schon am ersten Samstag nach den Ferien beim Müller
    Du könntest vorsorgen: Rossmann hat alle Hefter Farben für 19 Cent.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hm. Darüber denke ich mal nach... Danke.

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, da muss ich dann schnell hin.

Die Hefter von K2 musste ich schon zwischendurch austauschen und sie sind schon wieder total zerknüselt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die Bücher werden teilweise bestellt - aber der ganze Rest wie Hefter, Hefte, Umschläge, Kunst- und Musikkrempel steht dann noch aus. HASS. Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich mir das gut überlegt mit dem zur Schule Schicken...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Ich bin mir sicher, dass an der Schule auch alles Farben hat. Die Mutter einer Freunding vom Großpunkt hat das mit ihrer großen Tochter schon durch und meinte, die Listen kämen dann von den Fachlehrern so nach und nach kleckernd rein. Super. Ich seh mich schon am ersten Samstag nach den Ferien beim Müller
    Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor - und wir haben in der ersten Woche oft auch noch 2 Geburtstage und hätten eigentlich anderes zu tun, als stundenlang in der Schlange zu stehen.
    Ich kaufe immer klassische linierte und karierte Hefte DinA4 und 5 mit einem und mit Doppelrand und die klassischen Umschläge und Schnellhefter beim Discounter auf Vorrat für zu Hause. Das hilft schon viel - allerdings gibt es immer noch Lehrer, die gerne rosarotgetupfte handgebatikte Umschläge hätten, so dass man doch los muss

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Da werden Erinnerungen wach.

Ich hab irgendwann durchsichtige Heftumschläge gekauft und dann mit buntem A3-Papier in der jeweils benötigten Farbe „hinterlegt“. Das war bei drei Kindern und ständig wechselnden Farbwünschen am preiswertesten.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Hm. Darüber denke ich mal nach... Danke.
    Kommt der Punkt auf eine neue Schule? Ansonsten ist das ja total doof organisiert, wenn dann nach den Ferien von heute auf morgen alles bereit stehen soll.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh, da muss ich dann schnell hin.

Die Hefter von K2 musste ich schon zwischendurch austauschen und sie sind schon wieder total zerknüselt.
    Wir kaufen die Papphefter von Brunnen (factplus). Ja, die sind teurer als die von Rossmann oder Aldi, aber die halten dann auch das Jahr. Meine Große brauchte dieses Jahr sogar nicht eine einzige neue Mappe, weil die noch gut waren (okay, würden sie die Mappen noch abgeben müssen, hätte sie gerne neue gehabt, aber so sind die noch voll in Ordnung, das sage sogar ich).

Wenn wir zwischen durch mal eine andere Mappe hier im Ort kaufen mussten (musste schnell gehen, für nur eine Mappe fahre ich nicht in die Stadt), dann merkten wir gleich den Qualitätsunterschied. Die waren quasi sofort kaputt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kommt der Punkt auf eine neue Schule? Ansonsten ist das ja total doof organisiert, wenn dann nach den Ferien von heute auf morgen alles bereit stehen soll.
    Ja. neue Schule. Beim Elternabend wurde nur gesagt, dass sie für die erste Woche nur einen Hefter brauchen und (ich glaube) einen Block, denn da machen sie noch keinen Fachunterricht, sondern eine Art "Projektwoche", in der sie die Schule und einander kennenlernen sollen. Die Infos über die Fachmaterialien sollen dann beim ersten Elternabend folgen - oder per Zettel von den Fachlehrern. Mir graut es...

Meine Texte, meine Bilder!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

@Wenhei wir müssen morgen auch dringend in den Spielwarenladen für ein Geburtstagsgeschenk. Einladung kam heute Abend per WhatsApp... die Feier ist Mittwoch. Begründung warum es so kurzfristig ist, sie waren eine Woche verreist.. ja so ein Geburtstag kommt ja auch immer so überraschend .
    Cafetante gefällt dies