Like Tree33264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich besuche gerade ein Führungsseminar, da ist das auch Thema.
    Lernst Du da als Führungskraft, wie Du Deinen Mitarbeitern Dein Vorgehen „verkaufst“ und schmackhaft machst? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich meine das auch eher ironisch, weil unsere „Chefin“ grade so erratisch handelt, dass es für mich schlicht nicht mehr nachvollziehbar ist...

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von st.paula75 Beitrag anzeigen
    Sowieso
    Aber warum konkret jetzt?
    Erstens: Das Sonntagsprogramm, zweitens die eingestreuten Meldungen (da war gerade über AfD Anfragen in Badenwürttemberg und der Umgang damit)
    st.paula75 gefällt dies
    Silm

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Heute haben sie eine Pleura Drainage gemacht, war wohl recht ergiebig. Dadurch habe ich ihn leider nur schlafend angetroffen. Die Verlegung ist für nächste Woche angedacht.
    Das geht ja alles schnell.

Die Drainage müsste ihn ja auch beim Atmen entlasten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Lernst Du da als Führungskraft, wie Du Deinen Mitarbeitern Dein Vorgehen „verkaufst“ und schmackhaft machst? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich meine das auch eher ironisch, weil unsere „Chefin“ grade so erratisch handelt, dass es für mich schlicht nicht mehr nachvollziehbar ist...
    So ungefähr. Klare Ziele definieren und den Mitarbeitern erläutern, warum ihre Aufgabe zur Zielerfüllung notwendig ist. Dabei aber offen für Anregungen, wie sich das Ziel auch anders erreichen lässt. Motivieren, fördern und entwickeln und immer ein offenes Ohr für die Probleme der Mitarbeiter.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, das war Jeremy-Justin-Dustin aus dem anderen Stall, dieser rotzfreche Halbstarke
    Puh!
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, äh, ja, nee!

Genau! Der klaut uns keine Kirschen mehr!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

So ungefähr. Klare Ziele definieren und den Mitarbeitern erläutern, warum ihre Aufgabe zur Zielerfüllung notwendig ist. Dabei aber offen für Anregungen, wie sich das Ziel auch anders erreichen lässt. Motivieren, fördern und entwickeln und immer ein offenes Ohr für die Probleme der Mitarbeiter.
    Ha, siehst. Das sind alles Punkte, die bei unserer Führungsfrau NICHT stattfinden.
    Aber Danke für Deine Antwort- ich kopiere mir das mal , damit ich das parat habe, wenn ich mein nächstes Mitarbeitergespräch habe...

Strickli ist offline Legende

Ha, siehst. Das sind alles Punkte, die bei unserer Führungsfrau NICHT stattfinden.
    Aber Danke für Deine Antwort- ich kopiere mir das mal , damit ich das parat habe, wenn ich mein nächstes Mitarbeitergespräch habe...
    Ich merke gerade mal wieder, wieviel Glück ich mit meinen Chefinnen, der alten und der neuen, habe, wenn ich so lese, woran ihr alle so knackt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Hier sind mittlerweile drei vorbereitende Schulungen Pflicht, bevor man sich auf Stellen mit Führungsaufgaben bewerben darf, das hier ist für mich jetzt die letzte der drei Schulungen. Zusätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, an Mentoring-Programmen teilzunehmen.
    Aktuell werde ich aufgrund des kürzlich erfolgten Stellenwechsels zwar keine andere Stelle mit Führungsaufgaben übernehmen, aber es wäre auch Quatsch, den Block nicht zu beenden, wer weiß, was sich später noch so anbietet.
    Ich vergleiche gerne Theorie und Praxis, meine frühere Führungskraft, also vor dem Wechsel, war ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man es nicht macht.
    Die jetzige ist deutlich besser.
    silm gefällt dies

silm ist offline Huhn

Hier sind mittlerweile drei vorbereitende Schulungen Pflicht, bevor man sich auf Stellen mit Führungsaufgaben bewerben darf, das hier ist für mich jetzt die letzte der drei Schulungen. Zusätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, an Mentoring-Programmen teilzunehmen.
    Aktuell werde ich aufgrund des kürzlich erfolgten Stellenwechsels zwar keine andere Stelle mit Führungsaufgaben übernehmen, aber es wäre auch Quatsch, den Block nicht zu beenden, wer weiß, was sich später noch so anbietet.
    Ich vergleiche gerne Theorie und Praxis, meine frühere Führungskraft, also vor dem Wechsel, war ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man es nicht macht.
    Die jetzige ist deutlich besser.
    Mir geht es leider andersrum, der Chef vor Kind 5 war bisher der beste, der jetzige ist mittel.
    Der Chef vor Kind 5 ist aber aufgestiegen und kann nicht mehr mein unmittelbarer Chef sein.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Mein Chef ist mal so, mal so, je nach Thema. Im großen und ganzen ist es aber gut auszukommen mit ihm

So, ich bin mit meienr Sache hier zu Hause nicht fertig geworden, aber das wichtigste ist erledigt und geschafft, der Rest ist noch aufhübschen. Aber ich habe von 13:00 bis 20:00 Uhr so gut wie durchgearbeitet, jetzt mag ich nimmer, habe aber einen guten Schnitt gefunden, wo ich eben einfach aufhören und später weitermachen kann.

Und ganz wichtig, ich habe es nicht wegen anderer Terminen nicht geschafft, sondern weil ich jetzt einfach mal sage, jetzt ist gut.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)