Like Tree97815gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #187491
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Strickli das klingt gut, freut mich. Hoffe das die Schmerzen schnell nachlassen und morgen (und dauerhaft) alles okay ist.


    Wie lange durften eure Kinder mit etwa 9-10 Jahren in den Ferien und am Wochenende so draußen bleiben?

    In letzter Zeit haben wir es unter der Woche so geregelt dass sie um 18 Uhr zu Hause sein sollte, an den Wochenenden war sie selten alleine unterwegs, da wir da oft gemeinsam etwas unternommen haben.
    Sie ist jetzt vorhin zu ner Freundin, die Geburtstag hat. (Ist kein Kindergeburtstag, das Kind feiert heute mit der Familie, aber sie als beste Freundin "sollte" auch dabei sein. Ich hab ihr jetzt mal gesagt dass sie spätestens um 20 Uhr zu Hause sein soll. Zu Essen bekommt sie dort sicher genug, da müssen wir nicht auf sie warten.
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber sicher länger als 18 Uhr. Allerdings wohnten die besten Freunde meiner Kinder keine drei Minuten entfernt. Wahrscheinlich war die Ansage "Ihr kommt nach Hause, wenn dort Schluss ist". Da die Eltern unsere Freunde waren, war immer klar, dass wir die Kinder einfach nach Hause schicken, wenn es gerade nicht passt.

  2. #187492
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber sicher länger als 18 Uhr. Allerdings wohnten die besten Freunde meiner Kinder keine drei Minuten entfernt. Wahrscheinlich war die Ansage "Ihr kommt nach Hause, wenn dort Schluss ist". Da die Eltern unsere Freunde waren, war immer klar, dass wir die Kinder einfach nach Hause schicken, wenn es gerade nicht passt.
    Wie gesagt das 18 Uhr bezog sich auf unter der Woche wenn Schule ist. Dann muss sie normalerweise ja noch zu Abend essen, sich duschen etc. Wenn sie bei den Nachbarn ist und dort mit isst, durfte sie auch mal bis 19 Uhr bleiben, die wohnen aber auch direkt neben uns.

  3. #187493
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie gesagt das 18 Uhr bezog sich auf unter der Woche wenn Schule ist. Dann muss sie normalerweise ja noch zu Abend essen, sich duschen etc. Wenn sie bei den Nachbarn ist und dort mit isst, durfte sie auch mal bis 19 Uhr bleiben, die wohnen aber auch direkt neben uns.
    Ist es wichtig für euch, dass sie eine Zeit mit hat? Wenn ja, warum (da gibt es ja ganz unterschiedliche Gründe)? Wie lange würde sie denn bleiben wollen? Könntet ihr ausprobieren, dass sie bleibt, solange sie will, maximal aber bis zu eurer (erwachsenen) Bettzeit und kurz durchruft, wenn sie sich auf den Weg macht? Oder soll sie normalerweise zu Hause essen?

  4. #187494
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist eine mindestens so gute Nachricht, denn das war sicher viel schmerzhafter als bei mir.
    Jein, am Allerschlimmsten war es, so oft zum Arzt zu müssen. Wegen der Ängste. Mich jedesmal zigfach überwinden. Das war eigentlich das Schlimmste. Zeitweise noch die Angst, die halbe Brust zu verlieren, aber das steht erst mal nicht mehr im Raum.
    Lleanora und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  5. #187495
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Strickli, das ist ja toll!
    Ich hab auch gute Neuigkeiten von der Hühnerbrustfront: Ich brauch nicht mehr zum Quetschen, es darf jetzt endlich verheilen!
    Super, das freut mich auch sehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #187496
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Super, das freut mich auch sehr.
    Danke!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  7. #187497
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ist es wichtig für euch, dass sie eine Zeit mit hat? Wenn ja, warum (da gibt es ja ganz unterschiedliche Gründe)? Wie lange würde sie denn bleiben wollen? Könntet ihr ausprobieren, dass sie bleibt, solange sie will, maximal aber bis zu eurer (erwachsenen) Bettzeit und kurz durchruft, wenn sie sich auf den Weg macht? Oder soll sie normalerweise zu Hause essen?
    Hm gute Frage. Bisher gab es die Situation so wie gesagt nicht. Wenn sie so auf dem Spielplatz oder so ist, möchte sie von sich aus mitessen (wir essen immer so zwischen 18 und 18.30), das fällt heute ja weg weil sie bei der Freundin sicher reichlich verköstigt wird.

    Sie fragte ja von sich aus nach einer Zeit und ich musste eben erstmal überlegen, weil ich die übliche Zeit zu früh fand, weil sie morgen früh ja nicht raus muss. Aber da sie von der Freundin aus nen gutes Stück durch die Stadt laufen muss, wäre mir wohl auch nicht recht wenn sie zu spät alleine laufen müsste. Daher hab ihr jetzt mal spontan 20 Uhr gesagt (Der Geburtstag wird sicher bis etwa 22 Uhr gehen).

  8. #187498
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Eure Daumen haben übrigens natürlich geholfen. Die Drähte sind raus, mir ging es sehr schnell nach der Narkose wieder gut, aber müde und hungrig bin ich. Im Moment tut es noch weh, aber das ist sicher normal. Morgen muss ich zur Kontrolle.
    Mit Draht kennen wir uns eben aus!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  9. #187499
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mit Draht kennen wir uns eben aus!
    Meinst du sieh haben Strickli mit Stacheldraht verdrahtet?

  10. #187500
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ihr könnt jedenfalls zu mir zum Essen kommen - alle, die ihr verdrahtet und verpflastert seid.

    Es gibt Lachs aus dem Ofen, dazu ein Karotten-Frühlingszwiebel-Gemüse à la creme und Reis dazu.

    Und prompt hat ein Kind sich vorhin den Bauch mit Wurstbroten vollgestopft, eins ist noch unterwegs und eins isst nie besonders viel. Da werden locker noch ein paar Hühner satt heute.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •