Like Tree65758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    noch keine Entwarnung,weiter abwarten, beobachten und kontrollieren heißt es

kriech isch kriese
    Gute Nerven wünsche ich dir.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Guten Morgen alle zusammen,

@BriQ: Dein Avatar ist wunderbar (huch, das reimt sich).

@Strickli: Schön, dass Du ohne Schmerzmittel schlafen konntest

@jewels: einen ruhigen letzten Arbeitstag wünsche ich Dir. Habt ihr immer noch keine Ergebnisse? Für mein Gefühl sind die zwei Wochen schon lange rum, aber mein Gefühl trügt mich zur Zeit, meine Tage sind so voll, dass ich das Zeitgefühl verliere. Ja, die Tage sind voll, aber nicht stressig voll, ich schaffe hiergrad so viel Kleinkram wwg, jedes für sich eben nicht viel, aber eben viele Kleinigkeiten. Sind eine Menge Haken, die ich grad machen kann, das macht den Tag echt lang.

@Zickzackkind: 2,5 Wochen noch, boa, ich fühle mit Dir, ich bin so froh, dass ich endlich Urlaub habe.

@Momsell: Wie geht es heute?
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Immer noch? Oje, und das Dir Panikhuhn. Du arme.
    Nee, ohnmächtig bin ich schon lange nicht mehr gewesen, aber die Angst davor ist nie weggegangen.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ha, ich sag ja auch immer, dass die sich in Mathe prüfen lassen sollen, aber auf mich hört ja keiner!

(Boah, DAS hatte ich zum Glück noch nicht, aber bei mir sitzt als Prüfungsvorsitzende auch immer eine gelernte Intensiv-Krankenschwester mit drin. Sicher ist sicher ... )
    Da bist du ja auf der sicheren Seite!
    Bei mir war es die Direktorin, die mich aus der Fassung gebracht hat. Sie hat mich gehasst und saß dann dummbräsig mit in der Prüfung. Es lief ganz gut, bis ich was an der Tafel vorrechnen sollte, da hab ich dann in den Raum geschaut und wurde immer panischer - zack weg.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bist ein Sensibelchen?
    In meiner Prüfung hat der Lehrer gezittert, weil mir die Antwort nicht einfiel auf Anhieb-----> diese lautete "Kalter Krieg"
    Ja, totales Sensibelchen. Nach außen hin sensibel, dann kommt ein sehr harter Kern und innen bin ich Butter.

Ist ja süß vom Lehrer gewesen!
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    so wirklich auch nicht , es gibt eine Vermutung, der Verlauf muss für eine gesicherte Diagnose weiter beobachtet werden

Lleanora ist gerade online Legende

Moin!

Ach ich weiß nicht, ich hab irgendwie ein blödes Gefühl was die Arbeit angeht. Im Moment kommen die Lieferungen sehr unzuverlässig (seit mittlerweile 2 Wochen). Eigentlich werden wir 3 mal die Woche beliefert, seit 2 Wochen kam keine Lieferung pünktlich, immer mindestens 1 Tag zu spät, meist unvollständig. Manchmal auch 2 oder 3 Tage zu spät. Heute war mein 1. Arbeitstag diese Woche, viel machen konnte ich nicht, da eh nur die Hälfte der Backwaren noch da waren und auch da neigen sich die Vorräte zu Ende. Vielleicht kommt heute Nachschub, vielleicht auch nicht.
    Angeblich haben sie zu wenige Fahrer und kommen daher nicht nach. Mag sein, aber scheinbar betrifft es nicht nur die Filialen die von "unserem" Lager beliefert werden, schon seltsamer Zufall.

Die 1. Tage hab ich mir da echt nichts dabei gedacht, kommt immer mal vor, das ne Lieferung zu spät kommt, bei der 2. war es dann schon seltsam, aber dann hatte ich jetzt ein paar Tage frei und habe es nur nebenbei von meinem Mann mitbekommen, dass es immer noch nicht läuft... da bin ich heute schon mit gemischten Gefühlen zur Arbeit, aber als ich dann das halbleere Lager sah, mich den erbosten Kunden stellen musste, weil dies und jenes nicht da ist. Weil wir selbst die Sachen die diese Woche in der Werbung sind nicht haben, weil wir schlicht nichts bekommen haben...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Moin!

Ach ich weiß nicht, ich hab irgendwie ein blödes Gefühl was die Arbeit angeht. Im Moment kommen die Lieferungen sehr unzuverlässig (seit mittlerweile 2 Wochen). Eigentlich werden wir 3 mal die Woche beliefert, seit 2 Wochen kam keine Lieferung pünktlich, immer mindestens 1 Tag zu spät, meist unvollständig. Manchmal auch 2 oder 3 Tage zu spät. Heute war mein 1. Arbeitstag diese Woche, viel machen konnte ich nicht, da eh nur die Hälfte der Backwaren noch da waren und auch da neigen sich die Vorräte zu Ende. Vielleicht kommt heute Nachschub, vielleicht auch nicht.
    Angeblich haben sie zu wenige Fahrer und kommen daher nicht nach. Mag sein, aber scheinbar betrifft es nicht nur die Filialen die von "unserem" Lager beliefert werden, schon seltsamer Zufall.

Die 1. Tage hab ich mir da echt nichts dabei gedacht, kommt immer mal vor, das ne Lieferung zu spät kommt, bei der 2. war es dann schon seltsam, aber dann hatte ich jetzt ein paar Tage frei und habe es nur nebenbei von meinem Mann mitbekommen, dass es immer noch nicht läuft... da bin ich heute schon mit gemischten Gefühlen zur Arbeit, aber als ich dann das halbleere Lager sah, mich den erbosten Kunden stellen musste, weil dies und jenes nicht da ist. Weil wir selbst die Sachen die diese Woche in der Werbung sind nicht haben, weil wir schlicht nichts bekommen haben...
    Was befürchtest Du? Dass die von oben beschlossen haben, dass Eure (und die anderen, nur sporadisch belieferten Filialen) Filiale geschlossen werden solll? Die Kunden jetzt merken, ihr habt nicht alles da und sic dann woanders hin orientieren, somit ihr weniger Kunden habt und dass es dann heißt: "Ach, da kommt ja kaum noch einer, die können wir schließen."
    Das wäre ja echt heftig, das so hintenrum zu gestalten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Was befürchtest Du? Dass die von oben beschlossen haben, dass Eure (und die anderen, nur sporadisch belieferten Filialen) Filiale geschlossen werden solll? Die Kunden jetzt merken, ihr habt nicht alles da und sic dann woanders hin orientieren, somit ihr weniger Kunden habt und dass es dann heißt: "Ach, da kommt ja kaum noch einer, die können wir schließen."
    Möglich ist alles.
    Llea, ich hoffe, dass liegt irgendwie an den Ferien und einer dünnen Personaldecke. Wie unangenehm, dass ihr dann an vorderster Front steht.

Ihr habt aber nichts mit Oebel zu tun, oder? Das ist eine Kölner Großbäckerei, die wohl insolvent ist, seit dieser Woche.

Nein, das denke ich nicht. Wie gesagt, es betrifft nicht nur uns, es betrifft alle Fiallialen in der Nähe und wie wir mitbekommen haben auch anderweitig. Was ich befürchte? Ich weiß nicht recht, es kommt mir seltsam vor. Das unser Lager aktuell nicht genug Fahrer hat und sie nicht schnell genug Ersatz bekommen können, ja wäre möglich, aber gleichzeitig in verschiedenen Lagern? Kommt mir einfach seltsam vor. Auch ist die Firma intern schon seit Jahren am jammern und versucht an allen Ecken einzusparen (zumindest immer wieder mal und bei anderen Dingen sind sie dann doch seltsam spendabel...)
    Jetzt gab es gerade Urlaubsgeld... ob sie evtl Probleme mit der Bank haben oder was weiß ich...

Und auch wenn es wirklich nur ein Problem mit den Fahrern ist, ist es natürlich blöd die Kunden zu verärgern, gut tun wird das der Firma sicher nicht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

*alle *

Ich hätte gerne einen zweiten Kopf. Ich kann mir gerade gar nicht alles merken was nötig ist und platze bald. Und zu dick bin ich auch. Und wirklich Schokosüchtig. *heul*

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Möglich ist alles.
    Llea, ich hoffe, dass liegt irgendwie an den Ferien und einer dünnen Personaldecke. Wie unangenehm, dass ihr dann an vorderster Front steht.

Ihr habt aber nichts mit Oebel zu tun, oder? Das ist eine Kölner Großbäckerei, die wohl insolvent ist, seit dieser Woche.
    Ich glaube nicht, aber sicher bin ich mir nicht. Aber es betrifft nicht nur die Backwaren, sondern das ganze Sortiment. Mal kommt dies und dafür jenes nicht. Nächstes mal kommen andere Sachen und dafür fehlt wieder was anderes... mich selbst betreffen eben die Backwaren, den Rest bekomme ich nur so nebenbei mit. Bei den Milchprodukten waren heute z.B. aber auch große Lücken. Letzte Woche bei den schönen Wetter hatten wie kein Eis..