Like Tree83741gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Na, ist das Kind zwischenzeitlich eingetrudelt?
    Ich halte Kind 1 auch immer wieder dazu an, dass wenn sie ungeplant über nacht weg bleibt, ich wenigstens morgens eine Nachricht auf meinem Handy finden will. Mal klappt es, mal nicht...

Steht der Bus für´s gemeinsame Frühstück schon parat?
    Das kenne ich auch, gerade Sohn1 ist da sehr unzuverlässig. Heute ist mir auch bewusst geworden, dass ich bei Sohn1 jedesmal wach werde wenn er heimkommt, bei Sohn2 nicht. Ihm vertraue ich einfach, weil er in solchen Punkten absolut zuverlässig ist.

Gast Gast

Danke für euren Zuspruch
    Sylta, ist das Kind inzwischen heimgekehrt?

*Geburtstagstafel dekorier*

Wer mag, es gibt drei Sorten frischen Kuchen und Kaffee satt.

Habt alle einen schönen Tag
    Gast gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Na, ist das Kind zwischenzeitlich eingetrudelt?
    Ich halte Kind 1 auch immer wieder dazu an, dass wenn sie ungeplant über nacht weg bleibt, ich wenigstens morgens eine Nachricht auf meinem Handy finden will. Mal klappt es, mal nicht...

Steht der Bus für´s gemeinsame Frühstück schon parat?
    Bei Kind1 klappt das mittlerweile gut. Letztes Wochenende erst. Ausgemacht war, dass er um 1.00 Uhr zu Hause ist. Um 0.30 Uhr die Mitteilung, dass es etwas später wird. Um 3.30 Uhr die Mitteilung, dass er voraussichtlich 5.00 Uhr wird.
    Als ich das gelesen habe, lag er dann zwar schon längst im Bett, ich habe aber tatsächlich einmal nachts auf das Handy geschaut und zumindest die erste Nachricht gelesen.
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei Kind1 klappt das mittlerweile gut. Letztes Wochenende erst. Ausgemacht war, dass er um 1.00 Uhr zu Hause ist. Um 0.30 Uhr die Mitteilung, dass es etwas später wird. Um 3.30 Uhr die Mitteilung, dass er voraussichtlich 5.00 Uhr wird.
    Als ich das gelesen habe, lag er dann zwar schon längst im Bett, ich habe aber tatsächlich einmal nachts auf das Handy geschaut und zumindest die erste Nachricht gelesen.
    So ist es bei Sohn2 auch, bzw. fragt er ob er länger bleiben darf und wenn ich nicht antworte kommt er pünktlich (er wird ja erst 17)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ist es bei Sohn2 auch, bzw. fragt er ob er länger bleiben darf und wenn ich nicht antworte kommt er pünktlich (er wird ja erst 17)
    Meiner wird auch demnächst erst 17, er fragt allerdings nicht, sondern teilt mit. Reicht mir bisher aus, da er insgesamt recht vernünftig ist. Sind bisher Partys bei Freunden aus der Schule, in der Innenstadt in Diskotheken war er bisher nicht. Daher reicht mir die Mitteilung aus.
    Auf Antworten könnte er um diese Uhrzeit lange warten, da schlafe ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit längst.
    Das letzte Mal, als er ohne Nachricht deutlich später kam, haben sie sich einfach nur verquatscht und über Astrophysik diskutiert

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meiner wird auch demnächst erst 17, er fragt allerdings nicht, sondern teilt mit. Reicht mir bisher aus, da er insgesamt recht vernünftig ist. Sind bisher Partys bei Freunden aus der Schule, in der Innenstadt in Diskotheken war er bisher nicht. Daher reicht mir die Mitteilung aus.
    Auf Antworten könnte er um diese Uhrzeit lange warten, da schlafe ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit längst.
    Das letzte Mal, als er ohne Nachricht deutlich später kam, haben sie sich einfach nur verquatscht und über Astrophysik diskutiert
    Ich bin da zugegeben ein gebranntes Kind - bei Sohn1 waren wir relativ locker, hat auch, wie wir dachten, gut geklappt und ich hatte einen guten Eindruck. Letztendlich hat er ja phasenweise nahezu ein Doppelleben geführt und uns erzählt, was wir hören wollten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin da zugegeben ein gebranntes Kind - bei Sohn1 waren wir relativ locker, hat auch, wie wir dachten, gut geklappt und ich hatte einen guten Eindruck. Letztendlich hat er ja phasenweise nahezu ein Doppelleben geführt und uns erzählt, was wir hören wollten.
    Okay, das ist dann natürlich schwierig. Ich habe erst mal Vertrauen in mein Kind und hoffe, das es nicht enttäuscht wird.
    Bei den anderen Dreien muss ich dann mal schauen, wie es bei ihnen läuft.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen!

Ha, ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub . Leider die Kinder auch. Kindergarten hat ab Montag 2 Wochen zu. Wirklich vereisen fällt dieses Jahr mal wieder flach, nicht zuletzt dank dem Auto... nächste Woche wollen wir ein paar Tage zu den Schwiedereltern fahren (ich hoffe das Auto spiel mit ) und danach fährt die Große ne Woche ins Rugbycamp und dann ist nur noch eine Woche, bevor die Schule wieder los geht...

Heute morgen während ich so vor mich hingearbeitet hab, schweiften meine Gedanken ab und passend zu dem Merkelthread wurde mir bewusst, dass ich "alt" werde. Naja richtig alt natürlich noch nicht, aber ich hab mich an die Zeit zurückerinnert als der Große damals in den Kindergarten kam. Ich war eine der jüngsten Mütter und kam mir da teilweise etwas fehl am Platz vor, weil die meisten eben schon älter waren, vielleicht auch schon ältere Kinder und einfach eine andere Lebenserfahrung etc hatten. Als die Große in den Kindergarten kam, hatte ich das Gefühl nicht. Ich war Anfang 30 und fühlte mich richtig "passend" auch wenn es natürlich auch ältere und jüngere gab. Jetzt wurden vor den Ferien schon die ersten Kinder fürs nächste Kindergartenjahr eingewöhnt und die sind alle so jung. Auch beim Abschlussfest ist mir aufgefallen, dass wir langsam aber sicher zu den älteren dort gehören.

Vor ein paar Wochen durfte ich von Bekannten ein kleines frisches Baby halten. Hach, irgendwie kam da kurz schon nochmal so ein bisschen Sehnsucht so hoch. So Gedanken ob man nicht vielleicht doch nochmal... aber nein ich möchte nicht mehr. Nicht nochmal anfangen mit Windel wechseln.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Heute morgen während ich so vor mich hingearbeitet hab, schweiften meine Gedanken ab und passend zu dem Merkelthread wurde mir bewusst, dass ich "alt" werde. .
    Haare nicht grau, sondern weiß, wenn auch gefärbt.
    Menopause ist wohl erreicht
    Die Probleme bei der Nahsicht werden langsam immer deutlicher
    Plus noch so einiges.....
    Ich BIN alt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Haare nicht grau, sondern weiß, wenn auch gefärbt.
    Menopause ist wohl erreicht
    Die Probleme bei der Nahsicht werden langsam immer deutlicher
    Plus noch so einiges.....
    Ich BIN alt
    Ich auch
    Ich muss mittlerweile zum Lesen die Brille abnehmen, ich muss wohl doch mal über eine Gleitsichtbrille nachdenken.
    Menopause doch noch nicht ganz, mit 10 Tage Verspätung hat mich die Pest jetzt doch wieder ereilt.
    Graue Haare bisher nur vereinzelt, färben lohnt noch nicht.