Like Tree97564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #187891
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Haare nicht grau, sondern weiß, wenn auch gefärbt.
    Menopause ist wohl erreicht
    Die Probleme bei der Nahsicht werden langsam immer deutlicher
    Plus noch so einiges.....
    Ich BIN alt
    Wenn man von der Haarfarbe ausgeht bin ich fast schon immer alt. Mit 14! habe ich die ersten grauen Haare gefunden mit Anfang 20 waren die Haare zum großteil grau (soweit ich das an den Ansätzen beurteilen konnte), mittlerweile zumindest vorne auch eher weiß denn grau, dabei werde ich doch erst 38 . Hab ich wohl von meinem Vater (und Großvater) die waren auch Anfang 20 grau und ab Mitte 40 komplett weiß).

  2. #187892
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

    Ha, ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub . Leider die Kinder auch. Kindergarten hat ab Montag 2 Wochen zu. Wirklich vereisen fällt dieses Jahr mal wieder flach, nicht zuletzt dank dem Auto... nächste Woche wollen wir ein paar Tage zu den Schwiedereltern fahren (ich hoffe das Auto spiel mit ) und danach fährt die Große ne Woche ins Rugbycamp und dann ist nur noch eine Woche, bevor die Schule wieder los geht...


    Heute morgen während ich so vor mich hingearbeitet hab, schweiften meine Gedanken ab und passend zu dem Merkelthread wurde mir bewusst, dass ich "alt" werde. Naja richtig alt natürlich noch nicht, aber ich hab mich an die Zeit zurückerinnert als der Große damals in den Kindergarten kam. Ich war eine der jüngsten Mütter und kam mir da teilweise etwas fehl am Platz vor, weil die meisten eben schon älter waren, vielleicht auch schon ältere Kinder und einfach eine andere Lebenserfahrung etc hatten. Als die Große in den Kindergarten kam, hatte ich das Gefühl nicht. Ich war Anfang 30 und fühlte mich richtig "passend" auch wenn es natürlich auch ältere und jüngere gab. Jetzt wurden vor den Ferien schon die ersten Kinder fürs nächste Kindergartenjahr eingewöhnt und die sind alle so jung. Auch beim Abschlussfest ist mir aufgefallen, dass wir langsam aber sicher zu den älteren dort gehören.

    Vor ein paar Wochen durfte ich von Bekannten ein kleines frisches Baby halten. Hach, irgendwie kam da kurz schon nochmal so ein bisschen Sehnsucht so hoch. So Gedanken ob man nicht vielleicht doch nochmal... aber nein ich möchte nicht mehr. Nicht nochmal anfangen mit Windel wechseln.
    Hier sind jetzt auch Ferien, nur bis zum meinem Urlaub dauert es noch etwas.
    Nächste Woche ist der 02er weg, die Woche darauf ist das eine 04er Mädel drei Tage unterwegs, die Woche darauf der 04er Junge. Und in den letzten beiden Ferienwochen sind wir dann alle zusammen weg.

  3. #187893
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier sind ja schon seit 1,5 Wochen Ferien, gleich holen wir Kind 2 und 3 von ihrer Freizeit ab, Kinder 4 und 5 sind ja seit gestern wieder da und Kind 1 war gestern ja nur für ca. 4 Stunden hier. Ich finde das richtig gut, dass sie da so viel Spaß hat.

    Jetzt habe ich zwei Wochen urlaub, dann sind 2 Wochen Hammer - Das Bretterdorf, dort können die Kinder in Eigenregie Hütten bauen, tja, und dann sind noch 3 Tage Ferien und der Alltag hat uns wieder.

    Und ihr glaubt es nicht, mein Geburtstagsgeschen ist wirklich und wahrhaftig heute angekommen.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #187894
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, alt bin ich auch und ja, ich habe da ein Problem mit, weil ich einfach nicht einsehen will, dass ich körperlich eben keine 20 mehr bin und man von mir wohl auch mehr Reife erwartet, als ich mich innerlich fühle.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #187895
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke für euren Zuspruch
    Sylta, ist das Kind inzwischen heimgekehrt?

    *Geburtstagstafel dekorier*

    Wer mag, es gibt drei Sorten frischen Kuchen und Kaffee satt.

    Habt alle einen schönen Tag
    Herzlichen Glückwunsch ans Kind.

    * auch dekorier*
    Ich stelle dann noch ein paar Salate zum Grillen hin, die Torten kommen erst später. Bisquitrolle wird jetzt nicht mein Lieblingsrezept, aber das Kind findet sie schön.

  6. #187896
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, alt bin ich auch und ja, ich habe da ein Problem mit, weil ich einfach nicht einsehen will, dass ich körperlich eben keine 20 mehr bin und man von mir wohl auch mehr Reife erwartet, als ich mich innerlich fühle.
    Hee, du sollst mir nicht meinen Text klauen!
    Körperlich merke ich es auch deutlich, innerlich bin ich immer noch ein unsicherer, neugieriger Teenager, der sich mit der abgekämpften alten Frau um den Platz streitet.

  7. #187897

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, alt bin ich auch und ja, ich habe da ein Problem mit, weil ich einfach nicht einsehen will, dass ich körperlich eben keine 20 mehr bin und man von mir wohl auch mehr Reife erwartet, als ich mich innerlich fühle.
    So langsam passen meine körperlichen Beschwerden, die ich schon lange habe, wenigstens zum Alter.
    Im Kopf bin ich noch Mitte 20, manchmal auch erst 14

    Ich bin 43, erschrecke mich regelmäßig wenn ich in den Spiegel schaue und das die Hälfte meines Lebens (die doch eigentlich gute Hälfte) schon vorbei sein soll macht mir Angst.
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #187898
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

    Ich bin 43, erschrecke mich regelmäßig wenn ich in den Spiegel schaue und das die Hälfte meines Lebens (die doch eigentlich gute Hälfte) schon vorbei sein soll macht mir Angst.
    Ich habe irgendwie eine Technik entwickelt, mich gar nicht als Ganzes im Spiegel wahrzunehmen, sondern nur das, was ich gerade gucken will.
    Und das mit der verbleibenden Lebenszeit....ich versuche es zu verdrängen, aber es ist und bleibt unschön.

  9. #187899
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So langsam passen meine körperlichen Beschwerden, die ich schon lange habe, wenigstens zum Alter.
    Im Kopf bin ich noch Mitte 20, manchmal auch erst 14

    Ich bin 43, erschrecke mich regelmäßig wenn ich in den Spiegel schaue und das die Hälfte meines Lebens (die doch eigentlich gute Hälfte) schon vorbei sein soll macht mir Angst.
    Witzig, also komisch, ach man, ich finde das richtige Wort nicht, aber das empfinde ich irgendiwe anders, ich erschrecke mich, dass erst die Hälfte meines Lebens rum ist. Aber wie das mit dem zusammenpasst, dass ich ein Problem mit dem Alter habe, weiß ich auch nicht. Hm.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #187900
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    eins meiner Kinder ist überfällig

    das hasse ich , wenn sie bei extremen Verspätungen nicht Bescheid geben

    Alt genug dafür sind sie alle zusammen

    Ich dachte zuerst an "schwanger?"
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •