Like Tree121362gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #187901
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @ alle: Warum.philosophiert ihr alle über das Alter, wenn ich 50 werde?
    Silm

  2. #187902
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @ alle: Warum.philosophiert ihr alle über das Alter, wenn ich 50 werde?
    50! Puh so alt schon? Setz dich mal lieber *Heizdecke such*. Aber immerhin fallen die Falten unter den Federn nicht so auf.

  3. #187903
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herzlichen Glückwunsch ans Paula - Kind1 und auch dem Lleanora- Kind!
    Silm

  4. #187904
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kennt ihr solche Gespräche?

    Ich bin auf einmal Hundemüde geworden (3 Tage viel zu Früh aufstehen und zu spät ins Bett gekommen...) legte mich hin und hoffte auf ein kurzes Nickerchen. Natürlich haben die Kinder im Kinderzimmer genau ab dem Zeitpunkt so richtig schön auf. Allen voran der Zwerg. Regte sich über alles was die Schwestern machen auf und brachte seinen Unmut natürlich immer direkt empört kreischend kund.

    Mein Mann bat die Kinder etwas leiser zu sein, die Mädels gaben sich auch Mühe, der Zwerg tobe und kreischte weiter. Er rief den Zwerg zu sich und versuchte ihm zu erklären, dass die Mama müde ist und sich etwas ausruhen möchte, er solle bitte versuchen etwas leiser zu sein. Und wenn ihm etwas nicht passt, soll er es seinen Schwestern normal sagen.

    Die Reaktion vom Zwerg? : Papa, da ist ja nass.
    *man schaut irritiert und seufzt*: Ja stimmt, da hab ich wohl geklickert... Hast du mir zugehört?
    Ja! Ist das Kaffee?
    Ja, Kaffee. Und du versucht jetzt leiser zu sein?
    Warum wischst du den Kaffee nicht weg?
    Weil ich gerade mit dir rede, ich mache das gleich. Okay?
    Ja.
    Okay, also versucht du jetzt leiser zu sein?
    Guck mal, da ist eine Spinne? *in die Ecke zeig*
    Jetzt, lass die blöde Spinne. Versuchst du jetzt leiser zu sein?
    Ja. Mach doch das Fenster auf und lass die Spinne raus?
    *Geh spielen! Leise... ich wisch jetzt den verschütteten Kaffee auf. *seuftz*
    Gehst du in die Küche?
    Ja, ich hole einen Lappen...
    Kannst du mir ein Eis mitbringen?



    Geklappt hat es natürlich prima mit dem leiser sein
    jewels und Gast gefällt dies.

  5. #187905
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch ans Paula - Kind1 und auch dem Lleanora- Kind!
    Welchem Kind und zu was?

  6. #187906
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Welchem Kind und zu was?
    Ich dachte, dein Kind hat auch heute? Hatte es schon?
    Silm

  7. #187907
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dein Kind hat auch heute? Hatte es schon?
    Der Zwerg hatte im März, Kind 2 hat Ende August und die Große Ende November, dauert also noch ein bisschen.

  8. #187908
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Welchem Kind und zu was?
    Ich glaube, sie verwechselt dich mit Viviane, da hat heute K2 Geburtstag

  9. #187909
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das mit dem alt werden und jung fühlen kenne ich Meiner Mutter (77) geht das bis heute so

    Ich habe bei unserem Großen auch immer zu den jungen Müttern gehört und da meine besten Freundinnen aus der Kleinkindzeit damals stammen, kann ich mich in deren Gesellschaft immer noch jung fühlen
    Richtig extrem ist es jetzt bei unserer Kleinen, wenn ich mit ihr auf dem Spielplatz bin - da könnten manche Mütter meine Töchter sein. Trotzdem gibt es auch immer wieder Eltern in meinem Alter, wesentlich öfter als es alte Eltern bei unserem Großen gab.

    Graue Haare habe ich Strähnchenweise (ich färbe aber), Menopause dauert sicher noch (die Frauen in meiner Familie mütterlicherseits hatten erst Anfang/Mitte 50 ihre Wechseljahre, dafür mit kaum Beschwerden) und ich bin 46.

  10. #187910
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sie verwechselt dich mit Viviane, da hat heute K2 Geburtstag
    OK, dann Glückwunsch ans Viviane- Kind2!
    Silm