Like Tree56855gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hört sich verdächtig danach an. Mein Mann hätte auch kein Fieber.
    Ich find halt komisch, das sie im Mund gar nichts hat. *seuftz*

Und nu? Müssen wir uns jetzt zu hause einschließen? Soll ja hoch ansteckend sein und eigentlich wollten sie heute auf einen Lauf .

Viviane ist offline Legende

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Und nu? Müssen wir uns jetzt zu hause einschließen? Soll ja hoch ansteckend sein und eigentlich wollten sie heute auf einen Lauf .
    Den Lauf würde ich sein lassen, auch für sie ist es besser, falls im Körper Virenalarm herrscht.. Der Mund war bei uns auch nicht bzw. kaum betroffen.

Gast

Ja den 2. Teil hab ich auch nicht wirklich kapiert.

Guten morgen.

Die Große hat seit gestern einen leichten leicht juckenden Ausschlag an den Handinnenfläschen. Sind hauptsächlich kleine rote Fleckchen, an 2-3 Stellen haben sich kleine gefüllte Bläschen gebildet. Seit heute morgen hat nun auch einen Ausschlag auf den Füßen, aber bisher nicht an den Sohlen, sondern oben auf dem Spann und sie sagt Schuhe wären ihr gestern Abend schon unangenehm gewesen. Leichte Halsschmerzen hat sie wohl auch seit gestern, sonst hat sie nichts. Kein Fieber, nichts im oder am Mund ...

Kann das dennoch die Hand-Mund-Fußkrankheit sein? Hatten das Vergnügen bisher nicht. Wenn ja, was sollte man da beachten?
    Ja, bei unserer Kleinen kamen die Bläschen am Mund auch zum Schluss, ob sie Fieber hatte weiß ich gar nicht mehr. Aber HMF hat ganz unterschiedliche Verläufe, von Symptomfrei bis einzelne Bläschen, bis den Verlust sämtlicher Finger- und Zehennägel ein paar Wochen später. Unsere Tochter sah fast aus als habe sie Windpocken, andere Kinder blieben wegen einzelner Bläschen an Hand und /oder Füßen zu Hause. Wie bei Windpocken ist es so lange hochansteckend, bis alle Bläschen verkrustet sind.
    Also lieber kein Lauf und morgen zum Arzt

Sylta ist offline sturmerprobt

will sie selbst laufen?
    das würde ich mit ungeklärtem Ausschlag nicht erlauben

hier herbstelt es gewaltig
    passend dazu habe ich in der neblig-nieseligen Dämmerung einen Fuchs um Haaresbreite verpasst
    es war eh die Nacht der Wildtiere, neben Meister Reinike kreuzten im Laufe selbiger noch drei Rehe, zwei Hasen und eine Wildsau
    meinen Weg
    Vor ein paar Wochen gab es eine Nacht der Katzen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Guten morgen.

Die Große hat seit gestern einen leichten leicht juckenden Ausschlag an den Handinnenfläschen. Sind hauptsächlich kleine rote Fleckchen, an 2-3 Stellen haben sich kleine gefüllte Bläschen gebildet. Seit heute morgen hat nun auch einen Ausschlag auf den Füßen, aber bisher nicht an den Sohlen, sondern oben auf dem Spann und sie sagt Schuhe wären ihr gestern Abend schon unangenehm gewesen. Leichte Halsschmerzen hat sie wohl auch seit gestern, sonst hat sie nichts. Kein Fieber, nichts im oder am Mund ...

Kann das dennoch die Hand-Mund-Fußkrankheit sein? Hatten das Vergnügen bisher nicht. Wenn ja, was sollte man da beachten?
    Hand-Mund-Fuß hatten meine zum Glück nie

Ich würde an deiner Stelle einfach davon ausgehen, das sie es hat und entsprechend damit umgehen. Der Lauf wäre auf jeden Fall abgesagt, Kontakt zu anderen Kindern vermeiden, auf Hände waschen und Co. achten und nicht gerade eng kuscheln oder ähnliches.

Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hand-Mund-Fuß hatten meine zum Glück nie

Ich würde an deiner Stelle einfach davon ausgehen, das sie es hat und entsprechend damit umgehen. Der Lauf wäre auf jeden Fall abgesagt, Kontakt zu anderen Kindern vermeiden, auf Hände waschen und Co. achten und nicht gerade eng kuscheln oder ähnliches.
    Eng kuscheln stimmt zwar, aber die meisten Erwachsenen hatten die Krankheit ohne es zu wissen, da sie oft symptomfrei verläuft. Hier hatte sich keiner angesteckt - vermutlich hatten die Geschwister es auch schon.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und noch was zum Orchester: Unsere erste Vorsitzende fragte bei Beginn der Probe, ob jemand was dagegen hätte, wenn sie Fotos und Videos macht und diese auf der Homepage verwendet. Betretenes Schweigen. Darauf einer aus dem Orchester: Gegenfrage: Hat jemand was dagegen, wenn ich Fotos und Videos von der Probe mache und diese auf der Homepage verwende?

Thema geklärt.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Häh?
    Könnt ihr mir konkrete Fragen stellen, WAS ihr nicht verstanden habt? Für mich liest es sich ganz klar, aber ich war ja bei der Situation dabei.

@Lleanora: Gute Besserung an das Kind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eng kuscheln stimmt zwar, aber die meisten Erwachsenen hatten die Krankheit ohne es zu wissen, da sie oft symptomfrei verläuft. Hier hatte sich keiner angesteckt - vermutlich hatten die Geschwister es auch schon.
    Bei Hand-Mund - Fuß war ich mit Nr. 6 rund 1 Jahr alt) mitten in der Nacht in der Kinderklinik.
    Der hatte geschrieen, man merkte ihm die Schmerzen an, der Hintern war ein rot und der kam nicht zur Ruhe ( den roten Hintern hatte ich schon am frühen Abend behandelt, den schloss ich als "normale" Ursache für das Geschrei eigentlich aus)
    Ich bin mit " Wunder Hintern" und Nurufensaft wieder nach Hause geschickt worden - da kam ich mir echt blöde vor...6.Kind und ich Kreuze Mitternacht mit einem nur Wunden Hintern in der Notaufnahme auf!
    Am nächsten Morgen kamen die typischen Bläschen an den Händen und dann auch an den Füßen, die Kinderärztin sagte dann, dass es bei einigen eben auch am/im Hintern anfangen kann und es da wohl auch sehr schmerzhaft sei.
    Silm

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir konkrete Fragen stellen, WAS ihr nicht verstanden habt? Für mich liest es sich ganz klar, aber ich war ja bei der Situation dabei.

@Lleanora: Gute Besserung an das Kind.
    War der Rest nach der zweiten Anfrage für die Fotos?
    Silm

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    passend dazu habe ich in der neblig-nieseligen Dämmerung einen Fuchs um Haaresbreite verpasst
    es war eh die Nacht der Wildtiere, neben Meister Reinike kreuzten im Laufe selbiger noch drei Rehe, zwei Hasen und eine Wildsau
    meinen Weg
    Vor ein paar Wochen gab es eine Nacht der Katzen
    Die hatten anscheinend ein opulentes Mahl für uns geplant!

Ich fühle mich auch gerade gar nicht nach Sommer.