Like Tree73504gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #188201
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Sie kommt jetzt wieder, wie schon seit Januar, einmal die Woche.
    Ich finde es wirklich gut, dass es solche Hilfen gibt.
    Als mein Vater krank war und dann starb, hat sich keiner darum gekümmert wie es uns ging. Ja, mit 16 ist es was anderes als mit 6, aber manchmal denke ich, das wäre schon gut gewesen.

    Momsi, fühle dich nach wie vor gehalten.
    Fimbrethil, Gast, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  2. #188202
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ach Hildchen, wenn wir dich nicht hätten.
    *strahl*

  3. #188203
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was macht eigentlich der Rassel-Papa?
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  4. #188204
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    fast einen Tag gehalten heute.
    Und dann gleich 3 mal hintereinander undicht.
    Habe ich schon erzählt, dass nächsten Dienstag der MDK kommt?
    MIR ja. Und nebenbei noch vom Zahnarzttermin und einem UKE(?)-Termin. Ich wünsche viel Glück bei der Begutachtung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #188205
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Glückwunsch - ich habe heute Morgen spontan erfahren, dass der zugesicherte Job wohl nicht an mich vergeben wird, weil ich überqualifiziert bin Für ein extrem aggressives, nicht körperlich eingeschränktes und vermutlich kognitiv sehr gut begabtes Kind hätte das Jugendamt dann doch lieber eine ungelernte Kraft als Schulbegleitung. Und dann wundert man sich, warum manche Kinder als Jugendliche straffällig werden
    So ein Mist, aber leider bekannt
    (Und ehrlich gesagt für mich kein Traumjob)
    Gast gefällt dies

  6. #188206
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *mitschmoll*

    Alter Schwede, ich bin platt. Ich fahre ja echt gerne Auto, aber 1000km innerhalb von 24 Stunden, für so'n Kram bin ich zu alt.
    Hoffentlich klappt alles mit K1 und K2 bei Oma. Samstag hole ich sie wieder ab. Und Sonntag zurück, das macht dann in Summe 2000km in nicht ganz einer Woche. Wäh. Nach unserem Urlaub in SPO fahre ich glaube ich bis Weihnachten kein Auto mehr.
    He, wir zwei könnten uns treffen, ich fahre am Sonntag Richtung Norden und du nach Hause?

  7. #188207
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    So ein Mist, aber leider bekannt
    (Und ehrlich gesagt für mich kein Traumjob)
    Für mich aber

  8. #188208
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für mich aber
    Ich habe ein bestimmtes Kind vor Augen - und dessen I- Kraft habe ich bewundert (und bedauert).
    Das war ein Kind, welches auch ALLES gegessen hat während des Unterrichts.
    Füller abgeklappert, Radiergummis, Hefte, Umschläge, Patronen...
    Papier war da das Harmlosere.
    Die Lehrer hätten die Arbeiten immer an der angebissen Papier erkannt...
    Schlau, aber unangenehm - nicht nur deswegen.

  9. #188209
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bestimmtes Kind vor Augen - und dessen I- Kraft habe ich bewundert (und bedauert).
    Das war ein Kind, welches auch ALLES gegessen hat während des Unterrichts.
    Füller abgeklappert, Radiergummis, Hefte, Umschläge, Patronen...
    Papier war da das Harmlosere.
    Die Lehrer hätten die Arbeiten immer an der angebissen Papier erkannt...
    Schlau, aber unangenehm
    Nein der Junge ist anders, über Beziehung bekommt man ihn ganz gut und er hat es einfach wirklich schwer zu Hause. Als mein I-Kind in der Waldwoche krank war, habe ich ihn betreut und wir haben ein wunderschönes Schneckenhotel gebaut Um so mehr nervt es mich, dass das JA nicht handelt - der Junge hat so schon viel zu spät Hilfe bekommen und wenn jetzt nichts passiert, dann wird es die nächsten Jahre sicher nicht einfacher. Er braucht eine 1:1 Betreuung, dann läuft es gut - aber eine pädagogische, denn seine Erzieher kamen mit ihm schon an die Grenzen.

  10. #188210
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @momsell: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Für Dich und Deine Kinder. Ich hoffe, dass Du bald alles so weit geregelt hast, dass Du in Ruhe Trauern kannst, dass Du die Zeit finden kannst, alles zu verarbeiten und nicht nur arbeitsam von enem Termin zum nächsten zu hetzen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •