Like Tree76869gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte, du kommst aus dem Norden. Ich werde hinzu nicht über die A2/ A10 fahren, du biegst sicher auch vorher ab.
    Ich fahre überhaupt erst nächste Woche in den Norden. Und vielleicht bleib ich einfach gleich dort

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung machen sie das nicht? Steht das "nur" im Hilfeplan, oder gibt es eine Kostenübernahme nur für die ungelernte Kraft? Können die Eltern gegen den Hilfeplan Widerspruch einlegen?

Eine ungelernte Kraft ist vermutlich einfach billiger. Ich war bei der Entscheidung nicht dabei, mir wurde nur auf Anfrage mitgeteilt, dass ich aus dem Rennen sei. Ob die Eltern Widerspruch einlegen könnten weiß ich nicht, würden sie aber vermutlich nicht - die sind völlig überfordert mit allem und machen sehr schnell dicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich fahre überhaupt erst nächste Woche in den Norden. Und vielleicht bleib ich einfach gleich dort
    Wann? Ich fahre ja leider schon Dienstag zurück, es sei denn wir dürfen kurzfristig länger bleiben.

Gast Gast

Eine ungelernte Kraft ist vermutlich einfach billiger. Ich war bei der Entscheidung nicht dabei, mir wurde nur auf Anfrage mitgeteilt, dass ich aus dem Rennen sei. Ob die Eltern Widerspruch einlegen könnten weiß ich nicht, würden sie aber vermutlich nicht - die sind völlig überfordert mit allem und machen sehr schnell dicht.
    Das ist Mist für das Kind
    Und echt blöde, wenn das JA da so entscheidet, weil es kurzfristig billiger ist. Die müßten doch auch genug Erfahrung haben, um das bis zu Ende durchdenken (und -rechnen) zu können.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wann? Ich fahre ja leider schon Dienstag zurück, es sei denn wir dürfen kurzfristig länger bleiben.
    Donnerstag bis HH, Freitag weiter nach SPO.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Donnerstag bis HH, Freitag weiter nach SPO.
    Ich müsste also bis Donnerstag bleiben
    Gast und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Ach heute habe ich ein lustiges Gespräch im Kindergarten belauscht:

K1: „Du, fahrt ihr eigentlich an die gleiche Ostsee wie wir? Also die im äh (kurzes Zögern) im Norden?“
    K2: „Nein, unsere liegt im Osten. Sie heißt ja Ostsee, die muss im Osten liegen.“
    K1: „Dachte ich auch immer, aber meine Mama sagt immer, wir fahren in den Norden

Ist wohl eine andere Ostsee
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach heute habe ich ein lustiges Gespräch im Kindergarten belauscht:

K1: „Du, fahrt ihr eigentlich an die gleiche Ostsee wie wir? Also die im äh (kurzes Zögern) im Norden?“
    K2: „Nein, unsere liegt im Osten. Sie heißt ja Ostsee, die muss im Osten liegen.“
    K1: „Dachte ich auch immer, aber meine Mama sagt immer, wir fahren in den Norden

Ist wohl eine andere Ostsee
    Von hier aus nur im Norden
    Wann fährt ihr?
    Gast gefällt dies

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Verdammt, verdammt, verdammt.

@Momsell - die Einladung steht. Wann immer ihr irgendwann mal rauswollt, melde dich.
    Wenn dein K3 und K4 im Alter meiner K1 und K2 sind, könnten wir die Damen bestimmt zusammenspannen.
    Es ist tatsächlich so, ist mir bislang gar nicht aufgefallen. Mein Kind 3 ist von 10/09 und Kind4 ist 06/11.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wie süß... die sind ja alle noch ganz frisch, die Kleinen.

Guten Morgen - ich bring gleich das Mittelkind (04/00) zum Bahnhof und auf dem Rückweg fahre ich eine andere Strecke. Extra nur für euch.

Okay, und für die anderen Blagen hier.

Und für Herrn Q.

… jaaah, und für mich auch.

Mir ist heute nach irgendwas mit Sonnenblumen- oder Kürbiskernen drauf. Noch jemand was Herzhaftes vom Bäcker?
    … niemals rechtfertigen