Like Tree76883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee, ich bräuchte den Mann nicht einmal. Das Pinseln wäre in einem halben Tag erledigt. Es geht da eher ums Kaufen auf "Knopfdruck". Ich fände es ok, das Kind wollte vor drei Jahren ein rosa Zimmer und mir war klar, dass die Zeit begrenzt ist. Jetzt hätte ich Zeit und das Geld täte mir nicht weh (wir reden von unter 100 Euro). Der Mann möchte nicht, dass unsere Kinder denken, dass Geld auf Bäumen wächst.
    Ich bin da eher Team dein Mann
    Könnt ihr das vielleicht noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk deklarieren?

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nach drei Jahren ist es ja auch etwas abgerockt. Ich bin auch dafür.
    Zumal die Möbel ja auch nicht neu sind. Schreibtisch und Kleiderschrank stammen sogar noch aus MEINEM Kinderzimmer, das Bett und das Regal sind auch gebraucht gekauft. Mann und ich sind beides keine Luxusmenschen und wir schmeißen gute Sachen nicht gerne weg. Dafür dürfen sich beide Kinder irgendwann ein cooles Teenager-Zimmer aussuchen.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Für Alte.
    Ab 65 ..

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Könnt ihr das vielleicht noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk deklarieren?
    Das Ergebnis wäre ja das gleiche, das Kind äußert den Wunsch heute und übermorgen ist es fertig. Somit ist es für das Kind doch egal, wie es heißt, es merkt doch nur, dass die Eltern das Geld sofort locker machen konnten.

Aber ich bin ja der Meinung, dass das Kind in einem Alter ist, in dem man mit ihm reden kann und ganz genau erklären kann, dass es eben nur deshalb möglich ist, weil es nur Kleinigkeiten sind, die aber eine große Wirkung hat.

Und ich finde ja, dass es noch andere Wünsche gibt, an denen das Kind lernen kann, dass das Geld eben endlich ist und man daher etwas warten muss.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ab 65 ..

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das fände ich blöd. Wie ich eben schon schrieb, sind die Kinderzimmer schön, aber auch mit alten, gebrauchten Möbeln eingerichtet. Dafür darf es dann auch mal neue Deko geben.

User Info Menu

Zumal die Möbel ja auch nicht neu sind. Schreibtisch und Kleiderschrank stammen sogar noch aus MEINEM Kinderzimmer, das Bett und das Regal sind auch gebraucht gekauft. Mann und ich sind beides keine Luxusmenschen und wir schmeißen gute Sachen nicht gerne weg. Dafür dürfen sich beide Kinder irgendwann ein cooles Teenager-Zimmer aussuchen.
    Ich habe ja eben meinem Mann versucht, ein Argument zu entlocken, durch das er sich überzeugen ließe. Er weiß es nicht. Auf meinen Einwand, dass er ja nur einem anderen Mann nicht in den Rücken fallen wolle, erntete ich: Männervolk, echt.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wäh, ja, das ist echt ein Teufelskreis. Ich gebe aber zu, dass ich mich darauf freue, meinen Kindern das Steuer zu überlassen. Das liegt aber daran, dass ich hier IMMER fahren muss.
    Ich würde ja gerne, aber die haben beide keinen Führerschein *seufz*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Hm, nee, wir sind da eher spontan. Ich würde mit Sohn besprechen, dass es gerade gut passt, zeitlich und finanziell, und dann würden wir es machen. Bei mehreren Kindern ist das sicherlich schwieriger.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Hier läuft The good doctor, ich mag die Serie.

Hat Deine Küche eine Tür? Dann mach die doch mal zu, dann muss Du nicht so komisch an der Küche vorbeigucken.
    Ich habe die beiden ersten Folgen geguckt.
    Gut, dass ich so viel gelernt habe im letzten Jahr....

Ich hoffe, diesmal hat die Aufnahme auf Vox ohne HD geklappt, mit HD haben die was gegens Vorspulen, die Deppen.
    Mit so was können die einem die Serie komplett vermiesen, ich habe schon mehr als einen Film ungesehen gelöscht, der sich nicht vorspulen ließ.