Like Tree111395gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist hier auch oft so. Ständig wird sich beschwert das die Geschwister ja so nervig wären, aber wehe es ist mal keins verfügbar, dann ist es auch wieder nicht recht.

Gestern haben wir es das 1. Mal dieses Jahr geschafft schwimmen zu gehen, bisher kam sonst immer etwas dazwischen, Wetter, Termine oder irgendein Kind krank (da fällt mir ein, der Ausschlag der Tochter, war am Montag morgen als ich mit ihr zum Arzt wollte komplett verschwunden. Sowohl an Händen, als auch auf den Füßen. Keine Ahnung was es nun war ).

Hatten unter anderem so Sesamstangen mitgenommen (waren so 4 oder 5 kleine Tütchen), eins war noch übrig geblieben. Kommt eben Kind 2 und fragt ob sie die essen dürfen. - Ja meinetwegen, teilt sie Euch.

Kind 2 macht die Packung auf und möchte die Stangen abzählen und gleichmäßig verteilen...
    Kind 1: ach gib mir doch einfach ein paar!
    Kind 3: gib mir einfach ganz viele!
    Dein Zwerg, immer am Essen.

Ich habe morgen vormittag einen Termin gewonnen. Eigentlich wollte mein Mann da alleine hin, dann kam die Meldung, dass Leute fehlen und meine Hippelmors fragt, ob sie mithelfen dürfe, eigentlich sollten keine Kinder dabei sein, so war es die letzten Jahre. Tja, die Vorsitzende fiel erst in dem moment der Nachfrage darüber, dass es ja bisher immer so war. Also, es gäbe genug zu tun, auch für die anderen Kids, Kinder begeistert, nun muss Mutti fahren und wenn Mutti schon mal da ist, kann ich auch gleich mit anpacken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dein Zwerg, immer am Essen.

Ich habe morgen vormittag einen Termin gewonnen. Eigentlich wollte mein Mann da alleine hin, dann kam die Meldung, dass Leute fehlen und meine Hippelmors fragt, ob sie mithelfen dürfe, eigentlich sollten keine Kinder dabei sein, so war es die letzten Jahre. Tja, die Vorsitzende fiel erst in dem moment der Nachfrage darüber, dass es ja bisher immer so war. Also, es gäbe genug zu tun, auch für die anderen Kids, Kinder begeistert, nun muss Mutti fahren und wenn Mutti schon mal da ist, kann ich auch gleich mit anpacken.
    Ja, der frisst uns echt die Haare vom Kopf!

Immerhin wird dir so nicht langweilig!

Ich hab nachher einen Termin, der Psychologe hat jetzt ja an 4 Terminen Tests mit der Großen gemacht und heute werde ich dann wohl erfahren was dabei raus gekommen ist.

User Info Menu

Ich hab nachher einen Termin, der Psychologe hat jetzt ja an 4 Terminen Tests mit der Großen gemacht und heute werde ich dann wohl erfahren was dabei raus gekommen ist.
    Oh, schön. Gerade gestern habe ich noch daran gedacht, was bei Euch wohl rausgekommen ist.

Bei meiner Grinsebacke wurde das ja auch in der Schule festgestellt, die hat auch eine 2 in Deutsch geschafft. Beim ersten Elternsprechtag fragten wir nach der Rechtschreibleisung und der Klassenlehrer guckte uns fragend an, das sei so, wie bei anderen auch. Das fanden wir natürlich super.

Dennoch ist sie in den Förderkurs Lesen und schreiben gekommen für nächstes Schuljahr, ich denke, dass das ganz gut ist, denn ein wenig langsamer liest sie schon, das könnte bei der Bearbeitung von Klassenarbeiten schon mal schwierig werden.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach und bezüglich des Termins am Samstag, eigentlich binich ganz froh, dass es so gekommen ist. Dort machen wir die Vorarbeiten für das Kinderbespaßungsprogramm für das unheimlich viel ehrenamtliche Hilfe nötig ist. Leider kann ich DA nicht wirklich dabei sein, weil ich Urlaubsvertretung machen muss. So weiß ich, dass ich wenigstens bei den Vorarbeiten dabei war und so mein Teil dazu bei getragen habe.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, schön. Gerade gestern habe ich noch daran gedacht, was bei Euch wohl rausgekommen ist.

Bei meiner Grinsebacke wurde das ja auch in der Schule festgestellt, die hat auch eine 2 in Deutsch geschafft. Beim ersten Elternsprechtag fragten wir nach der Rechtschreibleisung und der Klassenlehrer guckte uns fragend an, das sei so, wie bei anderen auch. Das fanden wir natürlich super.

Dennoch ist sie in den Förderkurs Lesen und schreiben gekommen für nächstes Schuljahr, ich denke, dass das ganz gut ist, denn ein wenig langsamer liest sie schon, das könnte bei der Bearbeitung von Klassenarbeiten schon mal schwierig werden.
    Ich bin echt gespannt, was er sagen wird. Er meinte ja direkt beim 1. Gespräch dass er nicht denkt das sie eine LRS hat. Er hat mich dann noch einen Fragebogen ausfüllen lassen bzw. er hat die Fragen gestellt und ich sollte angeben wie oft das auf Tochter zutrifft. Da ging es wohl um AD(H)S, aber da traf eigentlich nichts wirklich auf Tochter zu und würde mich auch wundern wenn sie das haben sollte.

Die große liest auch eher langsam und verliest sich dabei dennoch recht viel, seltsamer Weise hat sie dabei aber tolles Leseverständnis.

User Info Menu

Ich bin echt gespannt, was er sagen wird. Er meinte ja direkt beim 1. Gespräch dass er nicht denkt das sie eine LRS hat. Er hat mich dann noch einen Fragebogen ausfüllen lassen bzw. er hat die Fragen gestellt und ich sollte angeben wie oft das auf Tochter zutrifft. Da ging es wohl um AD(H)S, aber da traf eigentlich nichts wirklich auf Tochter zu und würde mich auch wundern wenn sie das haben sollte.

Die große liest auch eher langsam und verliest sich dabei dennoch recht viel, seltsamer Weise hat sie dabei aber tolles Leseverständnis.
    Genau wie meine Grinsebacke. Wenn die mir was vorgelesen hat, da habe ICH teilweise nichts verstanden, weil sie so langsam gelesen hat, dass ich den Anfang wieder vergessen hatte bevor sie am Ende ankam. Tja, SIE hat alles verstanden und konnte es gut wiedergeben.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das ist beim Großen auch so. Vorlesen geht so gar nicht, aber er liest gerade HP Band 5 und er weiß jedes Detail. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden, vor einem Jahr hat mir seine Lese- und Schreibkompetenz echt Sorgen gemacht.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mahlzeit.

Ich hab Baguettes mitgebracht und im Kühlschrank hats noch Schinken, Käse und hartgekochte Eier.

Wenn ich ein paar Tomaten aufschneide, haben wir schon ein nettes Mittagessen.

Und jetzt muß ich mich erstmal erholen. Diese Warterei auf einen Termin ist immer so ätzend - und das Rumsitzen im Wartezimmer (nie unter einer Stunde, weil meine Ärztin sehr gewissenhaft arbeitet) kostet mich auch immer ein paar von meinen dünn gewordenen Nerven.

Doch es hat sich gelohnt: Frau Gyn sagt, es ist alles in Ordnung auf dem Balkon und im Hobbykeller - jetzt hab ich wieder ein halbes Jahr Ruhe bis zur nächsten Untersuchung. Allerdings sollte ich mal in der Strahlenpraxis vorbeischauen und das Blut müsste ebenfalls gelegentlich wieder angeschaut werden.

Weiß ich. Mach ich. Ganz bald. Ehrlich.

Und sie hat meine prachtvolle Mähne bewundert; heute hab ich sie offen. Erstaunlich, was in etwas mehr als dreieinhalb Jahren aus dem weißen Hamsterbauchflausch geworden ist.
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… Die große liest auch eher langsam und verliest sich dabei dennoch recht viel, seltsamer Weise hat sie dabei aber tolles Leseverständnis.
    Ich lese gut und schnell (meine Mutter hat mich früher immer geschimpft, weil ich so schnell mit jedem neuen "Bummi"-Buch fertig war und mir vorgeworfen, ich würde das nur überfliegen), aber wenn ich VORLESEN soll, stelle ich mich oft an wie ein Zweitklässler mit den Fibelkindern.

Manche Leute lesen im Kopf einfach besser als aus dem Kopf raus, sozusagen.

Hauptsache, das Kindlein liest überhaupt!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.

Ich hab Baguettes mitgebracht und im Kühlschrank hats noch Schinken, Käse und hartgekochte Eier.

Wenn ich ein paar Tomaten aufschneide, haben wir schon ein nettes Mittagessen.

Und jetzt muß ich mich erstmal erholen. Diese Warterei auf einen Termin ist immer so ätzend - und das Rumsitzen im Wartezimmer (nie unter einer Stunde, weil meine Ärztin sehr gewissenhaft arbeitet) kostet mich auch immer ein paar von meinen dünn gewordenen Nerven.

Doch es hat sich gelohnt: Frau Gyn sagt, es ist alles in Ordnung auf dem Balkon und im Hobbykeller - jetzt hab ich wieder ein halbes Jahr Ruhe bis zur nächsten Untersuchung. Allerdings sollte ich mal in der Strahlenpraxis vorbeischauen und das Blut müsste ebenfalls gelegentlich wieder angeschaut werden.

Weiß ich. Mach ich. Ganz bald. Ehrlich.

Und sie hat meine prachtvolle Mähne bewundert; heute hab ich sie offen. Erstaunlich, was in etwas mehr als dreieinhalb Jahren aus dem weißen Hamsterbauchflausch geworden ist.
    Ich freue mich sehr, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Sehr, sehr schön.

Hier habe ich grad etwas den Unmut meiner Kinder auf mich gezogen. Wie komme ich auch dazu, sie in den Ferien an ihre Alltagsaufgaben zu erinnern? Aber jetzt geht es wieder. Da mussten sie doch kurz mal nachdenken, dass das Leben in den Ferien ja auch weitergeht. *g

Purtzel (05/12)